Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Nico2017:
Zitat von sievi:
Mit dem Problem stehst du Heute nicht allein da, geht mir auch nicht besser, kann dich sehr gut verstehen

In meiner Brust wohnen ja 2 Seelen, da ich ja keine wirkliche Bestätigung habe. Sie hat mir zwar in ihrer letzten Nachricht geschrieben, dass sie, auf Grund meines Verhaltens (nach der Trennung) selten daheim war und so ihren neuen Mann an ihrer Seite (Zitat) kennen gelernt hat, aber das kann sie auch geschrieben haben, weil sie zuvor ein Mail von mir bekommen hat, das aus sehr vielen Vorwürfen bestanden hat und sie genau wusste, wenn sie so etwas schreibt, hat sie Ruhe von mir.

Einerseits denke ich mir, dass ich gerne die Wahrheit rausfinden würde, andererseits stellt sich mir die Frage, ob es mir danach (wenn ich eventuell die Gewissheit habe) nicht schlechter gehen würde.......denn bis auf diese Eifersucht, diese Ungewissheit geht es mir eigentlich von Tag zu Tag besser....

Ja ich würde auch gern die Wahrheit wissen,nur dann kommt von ihr da ist nichts,nur belangloses schreiben,da ich sie aber sehr gut kenne weiß ich das da mehr ist,und das macht mich fertig,wenn sie mir die Wahrheit sagen würde könnte ich damit abschließen und hätte wohl auch weniger schlaflose Nächte

Ambrosa
Ehrlichkeit konnte ich von meinem Ex nicht erwarten, sonst hätte ich Ihn ja verlassen! Statt dessen hat Er lieber mir wertvolle Jahre geraubt!

Sich aber selbst als Wahrheitsliebend dahin stellen, das haben wir gerne! böse

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Nico2017
@Moonshine Ja, ich glaub auch. Vorallem würde ich die ganze Wahrheit nicht raus finden. Vielleicht würde ich sie "erwischen", wenn sie jemand von der Arbeit abholt oder sie ein neues Profilbild auf Whats App hat, etc. Aber ich fürchte auch, dass dann erst weitere Fragen auftauchen. Wie lange hat sie den? Gibt es ihn schon, wie wir noch zusammen waren? etc.

@sievi Hängt es bei dir davon ab, abschliessen zu können, ob sie jemanden hat oder nicht? Sprich: hätte sie niemanden, würdest du dir dann noch Hoffnungen machen?

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
@maggot

Zitat von maggot:
was einem an einem Menschen festhalten lässt, obwohl man vielleicht ohne ihn auf Dauer besser dran ist.

(

Ist ja auch eine Gratwanderung... Kämpfen was einem als immer noch wertvoll erscheint oder loslassen was einem nicht mehr gut tut... Oft schwierig zu entscheiden..! unwissend
Dann tut es - entscheidet man sich für zweiteres - auch noch gewaltig weh! Oft auch weil man erst spät merkt das es besser war, selbst wenn einem wie zb bei mir die Entscheidung abgenommen wurde!

x 1 #7324

Nico2017
@Thomas69 Ja, ich warte auch dass bei mir die Gefühle an die Stelle kommen, wo der Verstand schon ist....

x 1 #7325

Ambrosa
Wenn die Offenheit auf Gegenseitigkeit beruhen würde wäre es ja auch ok! Aber jemand der es selber nicht ist und lieber in der männl. Geheimnisswelt weiter leben will, kann diese eigentlich nicht von der Partnerin verlangen! Tut es dennoch! Das ist äußerst unfair und raubt die Lebenszeit der anderen Seite auf egoistischster Art....was ich unverzeihlich finde!

Vor allem wenn man sich selbst als die Gegenseite darstellt und den Schwarzen Peter der Gegenseite zuschiebt, nur weil das Ego verletzt worden ist!

Manch einer glaubt wohl sich alles erlauben zu können, nur die anderen haben dann nach der eigenen Pfeife zu Tanzen, oder wie?

Jede Person hat ein Leben, eine eigene Meinung, ein Empfinden und auch Ziele, wie Erwartungen.
Wer sich immer selbst mehr herausnimmt, als wie man dem anderen Gegenüber zugesteht, ist halt kein geeigneter Partner! Vor allem wenn man nur die Wahrheit hören möchte und nur Ausreden, Halb- bis Unwahrheiten zu hören bekommt, auf so jemanden "kann ich verzichten", sehr gut sogar!

x 2 #7326

S
@Nico2017
Die Hoffnung ist immer noch da,nur möchte ich auch das sie ehrlich zu mir ist und nicht dieses drum herum gerede, und ehrlich waren wir sonst immer zueinander

Nico2017
@Gundula Ich glaube dasselbe würde meine Ex zu mir sagen zwinkern

(sie war ja, kurz nach der Trennung, auch der Meinung, dass ich etwas am Laufen hätte, was 100%ig nicht den Tatsachen entsprochen hat !)

@sievi Ja, das verstehe ich. Hätte ich noch Hoffnung, würde ich vermutlich mit allen Mitteln die Wahrheit raus finden wollen, einfach um zu wissen, ob es überhaupt Sinn macht, mir Hoffnungen zu machen.

Ambrosa
Zitat von Nico2017:

(sie war ja, kurz nach der Trennung, auch der Meinung, dass ich etwas am Laufen hätte, was 100%ig nicht den Tatsachen entsprochen hat !)

@sievi Ja, das verstehe ich. Hätte ich noch Hoffnung, würde ich vermutlich mit allen Mitteln die Wahrheit raus finden wollen, einfach um zu wissen, ob es überhaupt Sinn macht, mir Hoffnungen zu machen.

Das nehme ich Dir ab und ja das würdest Du! Bei mir hat es sich aber im Nachhinein Bewahrheitet unter seinen zahlreichen Nicks^^. Nunja, ich werde Glücklich, Er jedoch nicht wirklich!

M
Zitat von Thomas69:
Zitat von Kerstin_2016:
@maggot

(

Ist ja auch eine Gratwanderung... Kämpfen was einem als immer noch wertvoll erscheint oder loslassen was einem nicht mehr gut tut... Oft schwierig zu entscheiden..! unwissend
Dann tut es - entscheidet man sich für zweiteres - auch noch gewaltig weh! Oft auch weil man erst spät merkt das es besser war, selbst wenn einem wie zb bei mir die Entscheidung abgenommen wurde!

Den Wert muss jeder für sich selbst entscheiden. Da bei mir die Entscheidung auch abgenommen wurde, steht für mich klar, nicht kämpfen. Das tut zwar mehr weh, manchmal bin ich auch kurz vorm Umkippen, aber man sollte das dann auch durchziehen.

Nico2017
Zitat von Gundula:
Zitat von Nico2017:

Das nehme ich Dir ab und ja das würdest Du! Bei mir hat es sich aber im Nachhinein Bewahrheitet unter seinen zahlreichen Nicks^^. Nunja, ich werde Glücklich, Er jedoch nicht wirklich!

Ich habe diese Eifersucht von ihr ja auch wieder ganz falsch interpretiert. Ich dachte "Oh, es ist ihr ja doch nicht alles eins, sie empfindet noch was und macht sich Gedanken".....und 1 Woche später schreibt SIE mir, dass sie einen Neuen hat......ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll......andererseits nach Aussagen wie:
"Lass mich in Ruhe"
"Ja, ich habe abgeschlossen"
"Ich wüsste nicht, warum wir noch Kontakt haben sollten"
und, dass sie ja, quasi, "dank meines Verhaltens" ihren neuen Mann kennen gelernt hat.......dann habe ich wirklich kapiert, dass ich gar nichts mehr machen kann. Das alles, was ich jetzt noch machen oder sagen oder schreiben würde, das Gegenteil bewirken würde.

Ambrosa
Zitat von Nico2017:
Zitat von Gundula:

Ich habe diese Eifersucht von ihr ja auch wieder ganz falsch interpretiert. Ich dachte "Oh, es ist ihr ja doch nicht alles eins, sie empfindet noch was und macht sich Gedanken".....und 1 Woche später schreibt SIE mir, dass sie einen Neuen hat......ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll......andererseits nach Aussagen wie:
"Lass mich in Ruhe"
und, dass sie ja, quasi, "dank meines Verhaltens" ihren neuen Mann kennen gelernt hat.......dann habe ich wirklich kapiert, dass ich gar nichts mehr machen kann. Das alles, was ich jetzt noch machen oder sagen oder schreiben würde, das Gegenteil bewirken würde.

Nun dann liegt es bei Euch anders, als bei uns! Ich habe immer nur die Wahrheit hören wollen, Er war dazu nicht im Stande, da ich ja sonst gehen würde, wie Er ja mal zu mir Meinte. Hat mich also ganz bewußt weiter verar...ht! Ich wußte es Gefühlsmäßig auch vom Bauch her, wollte es nicht wahr haben, wurde sehr Krank darüber und dann habe ich meinen Verstand über das Herze entscheiden lassen und dann letztendlich mich von Ihm endgültig getrennt! Mir geht es seitdem besser, auch wenn meine unh. Krankheit dadurch mich irgendwann dahinraffen wird!

Aber so habe ich nun mindestens 3 Jahre mehr zu Leben! Ich will sogar jetzt nach 8 Monaten noch keine neue Beziehung, habe also auch nicht Warmgewechselt, wie Er in den Off Phasen, wo Er meinte sich Erholen zu müssen, oder um zu gesunden, war ja immer alles Schuld, kalte Füße von Ihm usw.

Hab ich aber mal außerhalb der vereinbarten vzeiten Ihn angerufen, da kam Er mir distanzierter vor, alsd wenn Er alleine war..meinte aber immer Er hätte keinen Damenbesuch! Spürte aber selbst das ich Ihn wobei störte und das Mittags um 13 Uhr?

Nico2017
Zitat von Gundula:
Zitat von Nico2017:

"Lass mich in Ruhe"

Nun dann liegt es bei Euch anders, als bei uns! Ich habe immer nur die Wahrheit hören wollen, Er war dazu nicht im Stande, da ich ja sonst gehen würde, wie Er ja mal zu mir Meinte. Hat mich also ganz bewußt weiter verar...ht! Ich wußte es Gefühlsmäßig auch vom Bauch her, wollte es nicht wahr haben, wurde sehr Krank darüber und dann habe ich meinen Verstand über das Herze entscheiden lassen und dann letztendlcih mich von Ihm endgültig getrennt!

Naja, ich denke, die Wahrheit wollten wir beide wissen.
Wir waren uns zwar darüber einig, dass wir es beenden, aber ich Nachhinein glaube ich auch, dass es bei ihr auch andere Gründe gab als "wir sind zu unterschiedlich".....und da hätte ich mir auch die Wahrheit gewünscht und hier hab ich auch das Gefühl, dass es nicht ganz die Wahrheit war, was sie mir glaubhaft machen wollte. (das es mit niemand Anderen zu tun hätte)
Dafür waren mir ihre Argumente einfach zu fadenscheinig und noch dazu, wäre jetzt eine Zeit auf uns zugekommen, die vieles leichter gemacht hätte......also eigentlich nicht der richtige Zeitpunkt, eine Beziehung zu hinterfragen oder sich zurück zu ziehen.....es sei denn, man hat schon einen "neuen Besen, der gut kehrt" im Visier zwinkern

K
Zitat von maggot:
Da bei mir die Entscheidung auch abgenommen wurde, steht für mich klar, nicht kämpfen. Das tut zwar mehr weh, manchmal bin ich auch kurz vorm Umkippen, aber man sollte das dann auch durchziehen.

Ich kämpfe auch nicht. Ich glaube, dass das ein Kampf gegen Windmühlen wäre und nur noch mehr Leid bringt.

Ambrosa
Zitat von Nico2017:
Zitat von Gundula:

Nun dann liegt es bei Euch anders, als bei uns! Ich habe immer nur die Wahrheit hören wollen, Er war dazu nicht im Stande, da ich ja sonst gehen würde, wie Er ja mal zu mir Meinte. Hat mich also ganz bewußt weiter verar...ht! Ich wußte es Gefühlsmäßig auch vom Bauch her, wollte es nicht wahr haben, wurde sehr Krank darüber und dann habe ich meinen Verstand über das Herze entscheiden lassen und dann letztendlcih mich von Ihm endgültig getrennt!

Naja, ich denke, die Wahrheit wollten wir beide wissen.
Wir waren uns zwar darüber einig, dass wir es beenden, aber ich Nachhinein glaube ich auch, dass es bei ihr auch andere Gründe gab als "wir sind zu unterschiedlich".....und da hätte ich mir auch die Wahrheit gewünscht und hier hab ich auch das Gefühl, dass es nicht ganz die Wahrheit war, was sie mir glaubhaft machen wollte. (das es mit niemand Anderen zu tun hätte)
Dafür waren mir ihre Argumente einfach zu fadenscheinig und noch dazu, wäre jetzt eine Zeit auf uns zugekommen, die vieles leichter gemacht hätte......also eigentlich nicht der richtige Zeitpunkt, eine Beziehung zu hinterfragen oder sich zurück zu ziehen.....es sei denn, man hat schon einen "neuen Besen, der gut kehrt" im Visier zwinkern

Ich möchte eine Partnerschaft, wo ich nicht ständig gedemütigt, Beleidigt, zutiefst Verletzt werde und mir irgendeinen von Ihm zurecht gesponnen Unsinn über mich anhören muß, über Zeiten, wo wir uns noch nicht einmal kannten bzw. wußten, daß das Gegenüber überhaupt existiert!

Ich bleibe auch weiterhin erst einmal alleine, bevor ich nicht alles verarbeite habe, kommt kein weiterer Partner für mich in Frage!

Er jedoch kann nicht anders, als sich ständig nach Ersatz zu bemühen, sei es per App, Chat oder Foren!

A

x 4