Zitat von Natalie110283:@Culor
Hast du einen plan?
Jein, natürlich erstmal Kontaktsperre halten. Dann schreib ich jetzt meine Klausuren in aller Ruhe. Dann ist sie nämlich auch raus aus der Klausurenphase und ist nicht mehr jeden Tag beschäftigt. Dann lass ich sie mal 2/3 Wochen mit sich alleine klarkommen und falls dann nix von ihr kommt, werd ich sie mal freundlich anschreiben und nochmal en längeres Gespräch anleiern. Dann einfach mal schauen was draus wird. Da sie ja selbst gesagt hat, dass sie Kontakt mit mir haben will, muss ich dann schauen wie es sich entwickelt. denke mal werden uns Ende März/Anfang April sowieso mal treffen.
Aber en richtiger Plan, was genau ich mache und wie und wann, nein. Aber bringt mMn nichts, entweder ergibt sich das dann wieder oder nicht.
@Nya ich finde, wenn man eine Weile lang mal seinen Plan durchgezogen hat, um einfach wieder interessant zu werden und auch wieder mit sich selbst klarzukommen, sollte man sich einfach wieder so verhalten wie man selbst ist. Eine Weile lang mag dieses "verstellen" klappen aber auf Dauer sowieso nicht, daher denke ich, wenn man es versucht hat und es dann nicht klappt hat, muss man es einfach akzeptieren. Ich weiß zB, dass ich nach unserer "Krise" zu anhänglich war und etwas geklammert hab (was mMn in meiner Situation verständlich war). Das kann und will ich konkret ändern, sonst will ich mich in einer Beziehung (oder speziell in der Beziehung zu ihr) nicht anders verhalten müssen. Wenn ihr diese Änderung nicht reicht, dann sei es so. Dann passen wir wohl nicht zusammen, dann muss ich das akzeptieren. Aber anfangs, um überhaupt wieder eine Chance auf Kontakt ohne Freundschaftsschiene muss man einfach mal hart zu sich selbst sein. Aber man muss einfach wissen, dass dieses verstellen auf keinen Fall von Dauer sein kann.
An sich arbeiten und offensichtliche Fehler versuchen abzustellen, ja, sich verrenken, um dieser Person zu gefallen und sein eigenes Ich deswegen unter den Scheffel zu stellen? Nein.
Hoffe es ist verständlich was ich meine
@maggot mag sein, dass ich voll in dieselbe Falle reinlaufe. Dann kann ich damit umgehen und damit muss ich selbst rechnen. Aber wenn mir meine Ex nicht genau sagen kann, dass sie mich nicht mehr will und es mit uns nix mehr wird, werde ich es probieren, zumindest 1x. Sie hat ja noch Gefühle für mich und hat die Zeit mit mir immer genossen, das hat sie nicht nur gesagt, dass hat sie mir auch gezeigt, deswegen MUSS ich es und sei es nur um mein Gewissen zu beruhigen, probieren.