Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Makkiaveli
Ich kanns auch nicht... checke mehrfach am Tag, ob er die Bilder von unserem Kurzurlaub im Januar rausgenommen hat und wann er zuletzt online war. Er postet oder liked fast nie was... und er lebt... Augen rollen

P
Zitat von maggot:
Eure Gründe nicht alles komplett zu löschen, verstehe ich voll und ganz. Für mich war das besonders wichtig, für mich reicht´s, wenn ich den Mensch auf Arbeit seh, da muss ich mir nicht noch 5 cm große Bildchen auf Facebook reinziehen Glücklich sein.

Okay, das bleibt mir zum Glück erspart. Haben uns seit der Trennung nur noch einmal gesehen, dass ist jetzt einige Wochen her und war nur kurz zum sachliche Dinge klären. Möchte glaube ich nicht mit dir tauschen, wobei ich manchmal denke, es wäre einfacher sich zu lösen, wenn ich merken würde, dass ich sie komplett kalt lasse. Versätnldich was ich mein? So hat man so bruchstückhafte Infos und weiß eigentlich überhaupt nichts - da ist dann das Kopfkino besonders schlimm.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Pipin:
Möchte glaube ich nicht mit dir tauschen, wobei ich manchmal denke, es wäre einfacher sich zu lösen, wenn ich merken würde, dass ich sie komplett kalt lasse. Versätnldich was ich mein? So hat man so bruchstückhafte Infos und weiß eigentlich überhaupt nichts - da ist dann das Kopfkino besonders schlimm.

Das ist ein sehr interessanter Aspekt, in die gleiche Richtung denke ich nämlich auch. Es tut zwar unendlich weh, zu sehen, dass man dem anderen mehr oder weniger am A... vorbei geht, aber man weiß wenigstens woran man ist.

P
Ja, ich finde den Aspekt ganz spannend. Auch weil man quasi dazu gezwungen wird, den Menschen in einem anderen Licht zu sehen. Aus diesen bruchstückhaften Infos lässt sich nämlich einfach zu viel interpretieren und bei mir gibts da dann noch ein paar Merkwürdigkeiten obendrauf. Ich glaube es wäre klarer, wenn man sich tagtäglich über den Weg laufen würde und ich halt wirklich wüsste, dass es ihr ohne mich gut geht. Das wäre dann eine brutale Realität, aber ich denke es würde negative Gefühle für diesen Menschen hochfeuern bis es einem schlussendlich egaler wird. So bleibt man manchmal einfach mit zu vielen Fragezeichen im Kopf zurück und die habe ich komplett und bekomme sie nicht weg.

x 1 #7714

M
Zitat von Pipin:
Ich glaube es wäre klarer, wenn man sich tagtäglich über den Weg laufen würde und ich halt wirklich wüsste, dass es ihr ohne mich gut geht.

Mh, ich kann nicht mal sagen, dass es mich stören würde. Ich bin eh nicht dieser Wut-Typ, denn Wut oder gar Hass würden mich nicht weiter bringen, da setz ich mich lieber realistisch mit der Situation auseinander. Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst.
Auch das mit dem anderen Licht ist interessant. Durch den ständigen Kontakt fallen einem auch hier und da paar kleine negative Dinge auf, oder teilweise richtig krasse Sachen. Das ändert die Gefühle natürlich nicht sofort, aber kann auch helfen.

x 1 #7715

Kuraina
Ich kann nach dem heutigen Gespräch nur sagen:
Internet, Twitter, Facebook, anderer Leute Meinung... das alles ist schnell verfügbar und wahnsinnig verführerisch, verzerrt aber die Wahrheit und tut viel mehr weh, als es müsste.

Aber vielleicht ist meine Geschichte auch nur sehr speziell :S

Moonshine
So heut geh ich mal wieder raus zwinkern wünsch euch allen noch einen schönen Abend! zwinkern

x 1 #7717

P
Ich auch, allerdings erst in zwei Stunden. Viel Spaß @Moonshine

x 1 #7718

M
Bin auch mit Kumpels fort. Richtig drauf einlassen kann ich mich noch nicht.

Thomas69
Und ich bin auch mal wieder ausgegangen Mr. Green zur Arbeit haha
Ehrlich, es gibt schlimmeres an einem Samstag Abend... Nämlich Zuhause und die Decke fällt einem auf den Kopf Meinung

x 1 #7720

Makkiaveli
Da hast Du wohl recht Thomas... Decke hält noch hier ... aber hängt schon ganz schön tief..

Moonshine
Zitat von Pipin:
Ich auch, allerdings erst in zwei Stunden. Viel Spaß @Moonshine

Danke, wünsch ich dir auch! zwinkern

x 1 #7722

fe16
@Thomas69 eine tüte
mitleid für Dich.
ich liebe es zuhause zu sein

aber ich weiss ja auch du magst deinen Job

x 2 #7723

eric
Schonen guten Abend, Taijitraining war gut heute, aber mir wars zu kurz. Ich hab zwar mehr Kontakte und komm auch am Wochenende mal wohin, aber um.meinen Kommunikationsbedarf zu saettigen reicht es (noch) nicht aus. Moechte mal lange wegbleiben an einem Samstag und erst nach Mitternacht heimkommen so wie sich das gehoert. Komisch, Sonntags stoert mich das nicht so, aber Samstag Abend um 7 odet 8 schon zu Hause sein ist einfach grottig. boese

x 1 #7724

Kiretty
Zitat von eric:
Moechte mal lange wegbleiben an einem Samstag und erst nach Mitternacht heimkommen so wie sich das gehoert.

Wenn ich das lese, fühle ich mich wie Omma. Mr. Green

x 2 #7725

A

x 4