Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Waldfee47
Zitat von Kerstin_2016:
Schauspiel hier....man man man...

Eisig wäre noch warm...die Frau ist arm dran, wenn man sich nicht anders zu helfen weiß...

halte durch!
Bis später!
Du bist stark!

Zitat von Kuraina:
Es geht mir grade ganz gut, glaube ich.

super!

x 1 #7696

M
Schwieriger Tag. Manchmal fühl ich mich total weit, manchmal, als stände ich noch am Anfang.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
@Eswirdbesser
@Kuraina
@Alex.W1992
@Waldfee47

Bin wieder zu Hause *freu*.

Bis auf ihre üblichen Spielchen verlief alles sinnig. Ich bin happy, dass ich mich nicht auf ihr Niveau einlasse und weiterhin profissionell und neutral auf alles reagiere (oder halt nicht reagiere ^^).

Als dann die Versammlung anfing, war ich ruhig ... total schön gewesen, solch eine Ruhe genau in diesem Moment zu spüren. Sogar mein Ex hat stillschweigend mir einen Platz neben sich freigehalten und mir zugezwinkert so ala :keep cool, kriegen wir hin. Ich habe es angenommen, weil es mir für mich in diesem Moment richtig vorkam.

Naja...und nun sitz ich mit einem Grinsen zu Hause, bin nicht mehr gestresst, nur mein Körper vibriert noch nach, aber das ist OK. Die letzten Muskelzellen müssen halt noch mitkriegen, dass alles in Ordnung ist und solche Situationen keinen ultra-Stress mehr hervorrufen brauchen.

Und mir wurde eines ganz klar bewusst...sie rennt durch den Raum und macht einen auf fröhlich, schäkert mit ihrem Mann, tut völlig gelassen, lässt mich spüren wie unerwünscht ich in ihren Augen bin, zeigt mir deutlich, dass sie eine andere Reaktion meinserseits erwartet und und und....

Was soll ich sagen?! Mir ist es egal! Ich sehe halt eine Frau, die sich nicht anders zu helfen weiß. Sie rutscht in ein mir bekanntes Muster. So macht sie es immer! Mich ignorieren und durch mich durchsehen, und anderen zeigen wie toll sie sind und diese Personen dann doppelt wertschätzen und natürlich so, dass ich es mitkriege. Wie toll es doch ist, das zu erkennen und zu druchschauen und nicht, wie all die Jahre, darauf anzuspringen.

Ich bin nun ich; und das ist gut und richtig so. Ich verfalle nicht in MEIN altbekanntes Muster eine Schleimspur zu ziehen und mich doppelt so hart anzustrengen und zu perfektionieren, nur damit ich ihre Aufmerksamkeit wieder bekomme. Nein, das mache ich nicht. GRANDIOS! Denn es tut noch nicht mal weh zwinkern Ich habe kein gott verflucht schlechtes Gewissen deswegen, weil es sich schlicht weg RICHTIG anfühlt.

Nach so vielen Jahren habe ich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt null und gar kein Bedürfniss mehr danach, ihr zu gefallen, alles richtig machen zu wollen, mir ihre Bestätigung holen zu wollen...nichts mehr über davon.
Ich geniesse es Smile

Und mein Ex? Grins... der hat nen flotten Spruch (nicht fies, eher frech) um die Ohren bekommen, weil er etwas zugenommen hat. Ich kenne seinen Körper in- und auswendig...war eine ganz spontane Reaktion von mir als ich das gesehen habe...... Er lief rot an, war völlig verwirrt über meine Abgebrütheit und ich habe mich gefreut,dass ich ihn mit nem Spruch etwas aus der Fassug bringen kann. Warum weiß ich nicht...vielleicht freute ich mich einfach, dass ich mal spontan den Mund aufmachen konnte ohne mir vorher im Detail zu überlegen wie ich was zu ihm sage.

So...nun gibt es meine Belohnung:
Arbeit bleibt Arbeit, Tee, Wärmflasche, liebevolles Abendbrot, Sofa, Kerzen, Flimmerkiste und Forum-Schmökern Smile

ICH BIN EINE LÖWIN Smile

x 4 #7698

Moonshine
@Kerstin_2016 daumen hoch Super, ich freu mich für dich! Echt toll zu sehen, wie es mit dir bergauf geht, weiter so! zwinkern

x 1 #7699

P
Puh und gerade geht's wieder zurück ins Loch. Verfluchte soziale Medien: Ein Bild auf dem sie ist gesehen (nichts wirklich wildes) und einen Kommentar...allein, dass sie ihr Leben weiterlebt trifft mich einfach total hart gerade. kopf gegen die wand

Moonshine
Zitat von Pipin:
Puh und gerade geht's wieder zurück ins Loch. Verfluchte soziale Medien: Ein Bild auf dem sie ist gesehen (nichts wirklich wildes) und einen Kommentar...allein, dass sie ihr Leben weiterlebt trifft mich einfach total hart gerade. kopf gegen die wand

Ich kenn's leider Traurig Hast sie auch noch FB oder WA?

Eswirdbesser
Zitat von Kerstin_2016:

So...nun gibt es meine Belohnung:
Arbeit bleibt Arbeit, Tee, Wärmflasche, liebevolles Abendbrot, Sofa, Kerzen, Flimmerkiste und Forum-Schmökern Smile

ICH BIN EINE LÖWIN Smile

Du bist frei...

Dein Loslősungsprozess von deinen Schuldgefűhlen ist im vollen Gange...

Kuss geben

x 1 #7702

P
@Moonshine Auf FB. Das entfreunden kommt für mich aktuell auch noch nicht in Frage, aber sowas tut immer höllisch weh.

Waldfee47
@Kerstin_2016
wunderbar...
alles gut...
und: Deine Mutter weiß nicht, was sie für eine wunderbare Tochter hat...
dafür wissen wir, dass wir hier ne wunderbare Kerstin haben...
Ex wurde rot.. sehr gut!

@Pipin
ich kenne das...wirft einen um Wochen und Monate zurück.. bringt nix.. besser nicht mehr im Netz rumstöbern.. ich weiß.. nicht leicht..

Drücke euch mal feste. freunde

x 1 #7704

Moonshine
Zitat von Pipin:
@Moonshine Auf FB. Das entfreunden kommt für mich aktuell auch noch nicht in Frage, aber sowas tut immer höllisch weh.

Verständlich, hätt ich zwar auch lieber aber.....
Bei FB bin ich auch noch befreundet, daher weiß ich, man sieht da manchmal "ungewollt" die Foto's! durcheinander

M
Zitat von Moonshine:
Bei FB bin ich auch noch befreundet, daher weiß ich, man sieht da manchmal "ungewollt" die Foto's!

Das war das erste, was ich gelöscht hab, WA kam danach. Denke an solchen Dingen führt kein Weg vorbei.

x 1 #7706

Kuraina
@kerstin_2016: Das klingt super Smile Gönn dir deinen kuscheligen Samstagabend, den hast du dir verdient.

Und ich?
Ich werd gleich einkaufen, nach 3 Tage meldet sich nun doch der Hunger wieder.
Und dann bringe ich das nächste, unangenehme Gespräch hinter mich... aber, was sein muss, das muss sein. Ich habe die ganze Situation ohnehin schon zu weit getrieben.

P
@maggot Ich glaube auch das hängt davon ab, wo man irgendwann hinmöchte. Für mich steht einfach noch ein bisschen was im Raum, von daher möchte ich nicht diese Anti-Haltung an den Tag legen, auch wenn es mich quält. Das mag zwar bis zu einem gewissen Grad ungut für mich sein, aber ich habe diesen Punkt noch nicht erreicht.

x 1 #7708

Moonshine
Zitat von maggot:

Das war das erste, was ich gelöscht hab, WA kam danach. Denke an solchen Dingen führt kein Weg vorbei.

Daher ich und mein Ex, schon vor der Beziehung, lange gute Freunde waren..... werd ich's mal nicht löschen,..... ob es Sinn hat? Nicht wirklich... kopf gegen die wand aber wir haben gegenseitig Respekt!

x 1 #7709

M
Eure Gründe nicht alles komplett zu löschen, verstehe ich voll und ganz. Für mich war das besonders wichtig, für mich reicht´s, wenn ich den Mensch auf Arbeit seh, da muss ich mir nicht noch 5 cm große Bildchen auf Facebook reinziehen Glücklich sein.

x 1 #7710

A

x 4