@Eswirdbesser
@Kuraina
@Alex.W1992
@Waldfee47
Bin wieder zu Hause *freu*.
Bis auf ihre üblichen Spielchen verlief alles sinnig. Ich bin happy, dass ich mich nicht auf ihr Niveau einlasse und weiterhin profissionell und neutral auf alles reagiere (oder halt nicht reagiere ^^).
Als dann die Versammlung anfing, war ich ruhig ... total schön gewesen, solch eine Ruhe genau in diesem Moment zu spüren. Sogar mein Ex hat stillschweigend mir einen Platz neben sich freigehalten und mir zugezwinkert so ala :keep cool, kriegen wir hin. Ich habe es angenommen, weil es mir für mich in diesem Moment richtig vorkam.
Naja...und nun sitz ich mit einem Grinsen zu Hause, bin nicht mehr gestresst, nur mein Körper vibriert noch nach, aber das ist OK. Die letzten Muskelzellen müssen halt noch mitkriegen, dass alles in Ordnung ist und solche Situationen keinen ultra-Stress mehr hervorrufen brauchen.
Und mir wurde eines ganz klar bewusst...sie rennt durch den Raum und macht einen auf fröhlich, schäkert mit ihrem Mann, tut völlig gelassen, lässt mich spüren wie unerwünscht ich in ihren Augen bin, zeigt mir deutlich, dass sie eine andere Reaktion meinserseits erwartet und und und....
Was soll ich sagen?! Mir ist es egal! Ich sehe halt eine Frau, die sich nicht anders zu helfen weiß. Sie rutscht in ein mir bekanntes Muster. So macht sie es immer! Mich ignorieren und durch mich durchsehen, und anderen zeigen wie toll sie sind und diese Personen dann doppelt wertschätzen und natürlich so, dass ich es mitkriege. Wie toll es doch ist, das zu erkennen und zu druchschauen und nicht, wie all die Jahre, darauf anzuspringen.
Ich bin nun ich; und das ist gut und richtig so. Ich verfalle nicht in MEIN altbekanntes Muster eine Schleimspur zu ziehen und mich doppelt so hart anzustrengen und zu perfektionieren, nur damit ich ihre Aufmerksamkeit wieder bekomme. Nein, das mache ich nicht. GRANDIOS! Denn es tut noch nicht mal weh

Ich habe kein gott verflucht schlechtes Gewissen deswegen, weil es sich schlicht weg RICHTIG anfühlt.
Nach so vielen Jahren habe ich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt null und gar kein Bedürfniss mehr danach, ihr zu gefallen, alles richtig machen zu wollen, mir ihre Bestätigung holen zu wollen...nichts mehr über davon.
Ich geniesse es

Und mein Ex? Grins... der hat nen flotten Spruch (nicht fies, eher frech) um die Ohren bekommen, weil er etwas zugenommen hat. Ich kenne seinen Körper in- und auswendig...war eine ganz spontane Reaktion von mir als ich das gesehen habe...... Er lief rot an, war völlig verwirrt über meine Abgebrütheit und ich habe mich gefreut,dass ich ihn mit nem Spruch etwas aus der Fassug bringen kann. Warum weiß ich nicht...vielleicht freute ich mich einfach, dass ich mal spontan den Mund aufmachen konnte ohne mir vorher im Detail zu überlegen wie ich was zu ihm sage.
So...nun gibt es meine Belohnung:
Arbeit bleibt Arbeit, Tee, Wärmflasche, liebevolles Abendbrot, Sofa, Kerzen, Flimmerkiste und Forum-Schmökern

ICH BIN EINE LÖWIN