Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Hermine1403
Hallo Smile

Mein Tag war wie die ganze Woche... geprägt von Gedanken an ihn, unbeantworteten Fragen und quälenden Erinnerungen. Heute morgen war ich soooo gut gelaunt und dann läuft EIN Song im Radio und macht alles kaputt... Bin froh wenn diese Woche vorbei ist.

Gut war zu sehen dass meine Mumie und meine Freunde soooooooo viel Geduld haben und sich alles anhören. Und ich hab nen Termin für nen Besuch Veilchen meiner Schwester und meinen Neffen und Nichten grinsen

Paloma
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Paloma:

@alex.w1992: Wow, das nenne ich gelebte Achtsamkeit..., hätte es nicht besser formulieren können.. daumen hoch

Ich sollte vielleicht wirklich ein Buch schreiben , wenn ich so gut schreiben / formulieren kann Glücklich danke zwinkern .

Über Achtsamkeit gibt es schon viele Bücher..., sorry! traurig

x 1 #8387

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Zitat von Paloma:
Zitat von Alex.W1992:

Ich sollte vielleicht wirklich ein Buch schreiben , wenn ich so gut schreiben / formulieren kann Glücklich danke zwinkern .

Über Achtsamkeit gibt es schon viele Bücher..., sorry! traurig

knuddeln es gibt zwar viele gute davon , aber keine * Meisterwerke * . Glücklich

x 2 #8388

Paloma
[quote="Alex.W1992

knuddeln es gibt zwar viele gute davon , aber keine * Meisterwerke * . Glücklich[

Ich glaube, ich sollte, wie schon länger angedacht, mal einen Thread über Achtsamkeit eröffnen... lustig

x 4 #8389

fe16
@Paloma

bitte mach das das wäre schön
danke

x 3 #8390

Kiretty
Zitat von fe16:
@Kiretty hat das spassig gemeint

Ganz genau. daumen hoch (Sieht man übrigens auch an den Smilies.)

R
Eine sehr anregende Unterhaltung mit einem Lieferanten gehabt, wo durchaus gegenseitige Sympathie vorhanden ist, habe ich mich sehr gut Unterhalten und das nicht nur kurz, haben auch viel gelacht und geschäkert, obwohl Er noch einige andere zu Beliefern hatte.. haha..normal hätte dieser erst Morgen Zeit dazu gehabt, für mich aber gerne eine Ausnahme gemacht, der ist echt so süüüß herz

Paloma
Zitat von fe16:
@Paloma

bitte mach das das wäre schön
danke

Wusste nicht, dass so ein Interesse besteht, freut mich. Habe iim Moment leider nicht so die Zeit dazu..., obwohl der Gedanke sehr reizvoll ist..

Mich hat mein MBSR-Kurs weiter gebracht...

MBSR: Mindfulness-Based Streß Reduction.. -

Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewußt im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen.. - nach John Kabat-Zinn

Gelingt mir leider (noch nicht) immer..., arbeite daran... lustig

fe16
@Paloma
das find ich jetzt echt schade
aber du hast ja schon gute Hinweise gegeben Danke

x 1 #8394

Paloma
Heißt ja nicht, dass es nicht irgendwann dazu kommt... freunde

x 1 #8395

fe16
Hab ich auch nicht so verstanden

F
Es war ein guter Tag der 2. infolge so kann es weiter.

Euch allen ein ruhiges Wochenende

x 2 #8397

dollesDing
Hallo! Mein erster Beitrag...
Mein Tag war schwer. Es ist noch zu frisch. Fassungslosigkeit und Gedanken-/ Gefühlschaos ziehen mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Stell mich mehrmals täglich wieder neu auf, damit ich mich nicht verliere und in Kummer und Ängsten ertrinke. Aber das kostet ENORM viel Energie. Bin seit 3 Wochen schlaflos. Habe viel Verantwortung. Kind, Hund. Von Jetzt auf Gleich einfach sitzen gelassen, wegen einer neuen Liebe. Nach 10 Jahren, davon 5 Jahre Ehe.
Also momentan ist jeder Tag sau schwer und am Ende frage ich mich immer, wie ich ihn überstehen konnte.
Und wenn ich ganz viel Kraft aufwende, denke ich sogar manchmal: Jeder geschaffte schmerzvolle und schwere Tag bringt mich der Erlösung ein kleines Stück näher! Irgendwann.
In diesem Sinne: Schön hier zu sein! Hoffe, es hilft mir.

x 3 #8398

F
@dollesDing

Herzlich Willkommen Tee

Hier sind viele für dich da, die dir helfen werden.

x 2 #8399

Maryem
Hi @dollesding,
kannst du auch nicht schlafen!
Durch diese harte Zeit müssen wir leider alle durch..aber hier hast du Unterstützung und Gesellschaft, auch um 3 Uhr nachts

x 3 #8400

A

x 4