77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Gundula:

Wer packt sich denn alles drauf? ööörg

Ich nehme alles nacheinander

13.01.2017 20:06 • x 1 #961

Ambrosa
Zitat von Thomas69:
Zitat von Gundula:

Wer packt sich denn alles drauf? ööörg

Freut mich Guten Hunger und lass es Dir schmecken

13.01.2017 20:08 • x 1 #962

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Cindy38
Zitat von monamuh:
@Cindy38
in einem Grossteil meines beziehungsschädigen Verhaltens erkenne ich auch meine Mutter wieder, leider.
Habe ein ähnlich mieses Verhältnis zu ihr wie Kerstin2016, mich aber fast komplett von ihr losgesagt, haben fast keinen Kontakt und uns seit Jahren nicht gesehen.
Aber ich weiss gut, wie bitter das ist, solche Muster zu erkennen.

Und was das Nicht-Verzeihen angeht, ich habe das - noch IN der Beziehung - über ein Jahr lang ertragen, es hat mich kaputtgemacht. Er hat mir erst nach der Trennung verziehen. Es hat fast zwei Jahre gedauert bei ihm, von den Verletzungen bis zum Verzeihen.

Schlimm das alles erst durch ihn so zum Vorschein kam. Vielleicht fühle ich mich deswegen so schlecht,er hatte in vielen Punkten auch recht...aber was hat er aus mir gemacht? Eine Frau die ihre Lebenslust verloren hat...die damit nicht umgehen kann,das er mir nicht verzeiht...

13.01.2017 20:09 • #963

Minted
Heute erst wieder überlegt was ich essen könnte...
Danke für die köstliche Anregung, die Pfannkuchen hatte ich ja völlig verdrängt
Und wenn dann mit Apfelmus

13.01.2017 20:12 • x 1 #964

V
nein @Cindy38 er hat das nicht aus dir gemacht... er hat dir was gezeigt über dich, was schon vorher da war..
er hat nur altes wieder aufgerissen..

und das solltest du als chance sehen

13.01.2017 20:16 • x 1 #965

Thomas69
Zitat von Gundula:

Freut mich Guten Hunger und lass es Dir schmecken

Dankeschön, mach ich glatt
@Minted ich mag Pfannkuchen auch gerne herzhaft (Gouda und Schinken zb ) und als Kind gab's die immer mit Erdbeermarmelade

13.01.2017 20:18 • x 2 #966

J
Brief an mein Leben, jetzt @arte mit einer tollen Marie Bäumer
Urs Eggers freie Verfilmung (2015) des gleichnamigen biografischen Romans von Miriam Meckel - Partnerin von Anne Will. Ihr Buch hatte ich 2010 gelesen.

13.01.2017 20:22 • x 1 #967

Thomas69
Zitat von Cindy38:
..die damit nicht umgehen kann,das er mir nicht verzeiht...

Es ist seine Entscheidung dir nicht zu verzeihen... Willst du allen Ernstes weiterhin das Leben versch.... lassen weil er solche Entscheidungen trifft? Dann kannst du aber einpacken! Triff deine eigenen Entscheidungen und lebe, also ich für meinen Teil kann dir sagen ; Wer mir nicht verzeihen kann dafür das ich bin wie ich bin (außer ich würde grob fahrlässig /böswillig handeln) der muß selbst damit klar kommen und mir kann diese Person dann den Buckel im Slalom runter rutschen
halt es genauso

13.01.2017 20:29 • x 3 #968

Cindy38
Zitat von vorbei:
nein @Cindy38 er hat das nicht aus dir gemacht... er hat dir was gezeigt über dich, was schon vorher da war..
er hat nur altes wieder aufgerissen..

und das solltest du als chance sehen

Ja aber warum er,gerade dieser einer Mann ich mal spontan kennen gelernt habe,nicht aus dem Inet,und der ja eigentlich auch viel für uns gemacht hat und dann so ne schei.....und ja vielleicht hat er recht,ich bin selbst schuld.....obwohl wenn er wirklich Gefühle für mich gehabt hätte,dann wäre es deswegen nicht fort gegangen sondern hätte zu mir zu uns vorallen, gestanden...
@Thomas69 , vielleicht hast du recht,es ist sein Problem...er handelt nur so weil er es nicht anders kann und ja vielleicht weil er schon längst wieder glücklich ist..es spielt ja keine Rolle,aber ich habe ihm am Telefon es erklärt,das ich ihm nie böswillig weh tun wollte,das ich nicht anders wusste ,aber es interessiert ihn nicht,abgewatscht ,eiskalt...

13.01.2017 20:42 • #969

Kiretty
Zitat von Thomas69:

Kannst auch alles auf einmal essen, denn es kommt ja sowieso in denselben Magen. Hat mein Opa immer gesagt. Er hat Mettwurst zusammen mit Marmelade gegessen. Ich esse Schmelzkäse zusammen mit Marmelade, weil ich weder Butter, noch Margarine mag und muss dann dabei oft an seinen schlauen Spruch denken und schmunzeln.

Jetzt bitte wieder weiter on topic

13.01.2017 20:51 • #970

Cindy38
@Goldwellchen , ja das tut es. Aber eines Tages ist das überstanden und man trifft sich immer zweimal im Leben!

13.01.2017 21:09 • x 1 #971

Thomas69
Zitat von Cindy38:
@Thomas69 er handelt nur so weil er es nicht anders kann und ja vielleicht weil er schon längst wieder glücklich ist..es spielt ja keine Rolle,aber ich habe ihm am Telefon es erklärt,das ich ihm nie böswillig weh tun wollte,das ich nicht anders wusste ,aber es interessiert ihn nicht,abgewatscht ,eiskalt...

Das alles zeigt doch nur das du ihn weiter für sein Verhalten in Schutz nimmst weil du dir selber alle Schuld geben willst! Ich kann diese Gedanken nicht nachvollziehen...
Zum sich trennen gehören ohnehin fast immer zwei, jeder entwickelt sich aus dem Miteinander in dieser Beziehung, wo beide (!) dran beteiligt waren...es sei mal dahingestellt wer dann plötzlich nicht mehr will, aber meist liegen die Gründe innerhalb dieser Beziehung, ob darüber gesprochen wurde oder auch nicht... Mach mal hinter den satz es hat nunmal nicht sollen sein einen Punkt.
Das ist es nämlich, wie bei vielen anderen auch... Es hat nicht mehr gepasst, ob du dir mit der Brechstange die Schuld geben willst oder nicht, nur bringt es dir ja nichts... Das hat auch mit lernen oder Selbstreflektion nix mehr zu tun sondern es schadet dir nur, meinst du nicht das es dir selbst gegenüber jetzt reicht..? Und wenn er wieder glücklich ist, dann hast du dahingehend ja auch keinen Einfluss mehr, wenn aber nicht, was dann? Indem du dir das alles ankreidest ihn nochmal zurück bekommen und dann werdet ihr so glücklich? Ich glaub leider daraus wird nix, den ein Typ der sich selber auch für euch verändern will ist er absolut nicht, soviel hab ich rausgelesen... Ein weiteres Kriterium das du nicht ständig die Schuld bei dir suchen musst!
Daß erklärt auch sein dir gegenüber bockiges Verhalten jetzt... Sorry für teils offene Worte, aber dir muß man das vielleicht auch mitm Nudelholz ( @fe16 kommst mal bitte kurz? ) einbleuen und selbst dann willst du es nicht wahrhaben glaub ich... Das beste was du aus dieser sache gewinnen kannst ist daraus zu lernen, es geht mir zb mit der Vergangenheit nicht anders, aber ich werde einen Dreck tun und noch ständig an der Schuld rum suchen, es passte nicht und Punkt!

13.01.2017 21:11 • x 3 #972

M
Zitat von Kiretty:
Ich esse Schmelzkäse zusammen mit Marmelade, weil ich weder Butter, noch Margarine mag

Ich mag ja auch keine Butter oder Margarine aufs Brot, aber Schmelzkäse?! Uargs. Esse ganz gern Philadephia oder Ziegenfrischkäse unter Marmelade.. seeeehr lecker!

13.01.2017 21:13 • x 2 #973

Thomas69
Zitat von monamuh:
Zitat von Kiretty:
Ich esse Schmelzkäse zusammen mit Marmelade, weil ich weder Butter, noch Margarine mag

Ich mag ja auch keine Butter oder Margarine aufs Brot, aber Schmelzkäse?! Uargs. Esse ganz gern Philadephia oder Ziegenfrischkäse unter Marmelade.. seeeehr lecker!

Quark und Marmelade passt auch, aber jetzt kommt Kiretty gleich und macht befürchte ich
(D. u. W.)

13.01.2017 21:15 • x 2 #974

Kiretty
Zitat von monamuh:

Ich stehe auf den Schmelzkäse auch nicht so unbedingt; deshalb kommt er auch nur ganz dünn drauf, aber ohne alles die Marmelade aufs Brötchen ist auch nicht so der Hit. Er ist ja von der Konsistenz her so, dass man ihn gut verstreichen kann. Frischkäse mag ich noch viel weniger. Ein Kreuz ist das aber auch

@Thomas69 Genau. Quark kommt hier nur an die Tüften.

13.01.2017 21:17 • #975

A

x 4