157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

aquarius2
Ich war heute schon Rad fahren durch den Süden meiner Stadt durch Parks und so! Heute ist was echt komisches passiert. Ich habe heute Nacht kein Auge zugetan, bin erst gegen Morgen eingeschlafen! Das Telefon klingelt, einmal noch Mal, es klingelt an der Tür, ich reagiere nicht, auf einmal höre ich sie jemand den Schlüssel ins Schloss steckt. Es war meine Nachbarin und Freundin!
Ich war total perplex, sie wollte mich zum Schwimmen mitnehmen, aber ich habe nicht reagiert und äh, ich wollte meine Ruhe haben, gut dass Patenkind nicht da war, der wäre wieder auf sie losgegangen... Er findet sie in der letzten Zeit nur noch nervig!

27.06.2021 14:08 • x 1 #781

H
Zitat von EmmaPee:
Hier im Norden sind zwischen 23 und 25°C angesagt. Genau richtig.

Das hatten wir auch in den Morgenstunden. Jetzt sind 27 Grad und man hat das Gefühl es sind 35 Grad. Die Luft ist lau und so eklig warm.
Ich habe Nachts die Fenster weit offen, am Tag alle Fenster zu und den Ventilator an.

27.06.2021 15:05 • #782

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von aquarius2:
auf einmal höre ich sie jemand den Schlüssel ins Schloss steckt. Es war meine Nachbarin und Freundin!

Ein Schreck in der Morgenstunde. Ist das baden in kalten Fluten nun buchstäblich ins Wasser gefallen?
Denn du schreibst etwas von Radfahren.

27.06.2021 15:09 • #783

aquarius2
@hojaki nein, sie ist an den See gefahren. Sie ist wohl immer noch da, aber wir haben nichts ausgemacht. Ich gehe gerne Baden, aber am Sonntag ist es immer sehr voll. Da ich die nächste Woche noch Urlaub habe und es dann ruhiger ist werde ich dann schwimmen gehen
Ich bin fast 15 Kilometer geradelt heute, ist auch schön und morgen gehe ich schwimmen.

27.06.2021 15:39 • x 1 #784

H
Zitat von aquarius2:
aber am Sonntag ist es immer sehr voll. Da ich die nächste Woche noch Urlaub habe und es dann ruhiger ist werde ich dann schwimmen gehen

Ein guter Plan und heute bei diesem Wetter würde ich mich auch nicht am vollen Strand legen.
Mich würde auch dieses Gerede der Strandnachbarn und schreie der Kleinkinder kirre machen. Für mich ist Ruhe die beste Erholung.

27.06.2021 16:33 • #785

H
Ich kann es nicht lassen.... alte Bauwerke haben es mir angetan. Ich habe in meiner Wohnortnähe (15km) ein Kloster. Dieses Kloster hat Anfang Juli Tag der offenen Tür, Gärten, Kunst und Kultur. Ich werde nächste Woche mich erkundigen, ob ich eine Anmeldung und die komplette Impfung benötige.

27.06.2021 16:40 • x 3 #786

Thomas69
Zitat von hojaki:
Ich kann es nicht lassen.

Warum solltest du auch, solche Dinge sind doch schön, interessant und lehrreich zudem

27.06.2021 17:19 • x 2 #787

H
Zitat von Thomas69:
solche Dinge sind doch schön, interessant und lehrreich zudem

Stimmt.....
Aber auch die Zugfahrten haben öfters eine Überraschung parat. Da fällt mir spontan der ungewollte Aufenthalt in Hamburg ein. Ich wollte nur umsteigen und prompt fiel die Anzeigetafel aus. Die kommenden Züge konnte niemand einordnen. Über Lautsprecher erfolgte keine Durchsage. So saß ich denn dort gut eine Stunde und wartete geduldig ab, wie es weiter geht.

Oder die letzte Fahrt nach Köln.

Die Zugfahrt nach Köln war erst peinlich, aber später, als ich die nötigen Unterlagen zur Hand hatte, angenehm. Was ist passiert? Ich hatte Anfang Juni die Bahncard 50 beantragt, zum 19.06.2021. Es erfolgte übers Konto die Abbuchung, aber keine Bahncard über den Postweg. Im guten Glauben, das habe nichts zu bedeuten, stieg ich am 22.06.2021 in den Zug ein. Mein Fahrschein wurde nicht anerkannt, da ich ohne Bahncard reiste. Ich sollte bis zu Anfang Juli eine nachlösegebühr von 64,00 Euro bezahlen. Mein nächster Halt mit dem Zug Richtung Köln war Osnabrück. Spontan entschied ich, dass ich mich in den Servicebereich der DB in Osnabrück begebe. Dort schilderte ich mein Problem und es erfolgte die Lösung. Mir wurde eine Behelfskarte für die bestellte und bezahlte Bahncard ausgestellt, sowie eine Weiterfahrt mit einem IC erlaubt. Ich bin dann von Osnabrück mit dem IC nach Köln durchgefahren. Und auch für die Rückfahrt konnte ich den IC mit Durchfahrt Köln Osnabrück benutzen.

Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen
Behauptet der deutsche Dichter Matthias Claudius (15.08.1740-- 21.01.1815) zu Recht.

27.06.2021 18:01 • x 4 #788

aquarius2
Ich bin mit der alten Bahncard in den Urlaub und nur einer hat es gemerkt! Ich selbst

27.06.2021 21:11 • x 3 #789

fe16
Schwupp rein

ich Vertrag kein Bahn fahren

Belgien gegen Italien

am Freitag

ich wette das x. gewinnt

Gute Nacht zusammen
Und den Urlaubern ne tolle erholsame Zeit

27.06.2021 22:03 • x 2 #790

H
Zitat von aquarius2:
Ich bin mit der alten Bahncard in den Urlaub und nur einer hat es gemerkt! Ich selbst

Glück muss man haben.....

27.06.2021 22:57 • x 1 #791

fe16
Huhuuuu

In Comics ist immer der Kopf offen es qualmt und man schüttet Kaffee rein

Und dem Comic Männchen geht es gut

Irgendwie bin ich mir sicher , das das so nicht funktioniert ..

28.06.2021 16:29 • #792

SanDiego
@fe16
Hallo Feechen, da hilft nur ein Fc Bayern Shirt, ein weißblaues Bayernrautetattoo auf dem Unterarm und eine Maß B.. Für Kölner und Düsseldorfer mit Ihren Kölsch Probiergläsern kann es auch gern eine Russen- oder Radlermass, evtl. auch eine Betonmass oder, weil Köln eine Goaßmaß , dann fehlt immerhin 50 Prozent B.. Wäre so ein FC B tshirt nicht auch was für die Enkels ? Denke dann wäre Stimmung in der Bude
Grüße vom Zentrum des Wahnsinns

28.06.2021 18:10 • x 1 #793

Thomas69
Zitat von SanDiego:
Grüße vom Zentrum des Wahnsinns

Das hab ich schon in den Sätzen vorher ganz klar rausgelesen
Duck und wech

Grüße vom Zentrum der hohen Luftfeuchtigkeit

28.06.2021 19:51 • x 1 #794

fe16
Also Zentrum des Wahnsinns haben wir
Das Zentrum der hohen Luftfeuchtigkeit auch