4

Was hat dir heute ein gutes Gefühl gegeben?

D
Uns alle verbindet ein trauriges Ereignis. Manche von uns hat es schlimmer erwischt als andere. Auch wenn man unseren Schmerz nicht vergleichen kann, fühlen wir uns am Ende des Tages ähnlich: Elend in einem tiefen Loch aus Traurigkeit und anderen Gefühlen, die alles andere als schön sind, aber leider zum Leben gehören.
Wir können die Vergangenheit leider nicht mehr ändern, sondern nur das Beste aus dem Moment machen.

Ich würde gerne einen Thread starten, in dem all jene, die wollen, kurz 3 Sachen erwähnen können, die ihnen heute geholfen haben/ sie glücklich gemacht haben / die schlechten Phasen erträglicher gemacht haben. Einerseits können wir uns gegenseitig auf neue Ideen bringen und vor allem unsere eigenen Erfolge feiern. Es würde mich freuen, wenn du mitmachst, auch wenn du heute nur eine Sache aufschreiben kannst.

Ich mache natürlich den Anfang:

1. Ich habe heute ein altes Buch wieder in die Hand genommen, dass mir in einer ähnlichen Situation schon einmal geholfen hat. Bücher helfen mir auf andere Gedanken/Perspektiven zu kommen und das Bild aus einem anderen Licht zu sehen. Nach dem Lesen hat es sich nicht mehr so aussichtslos angefühlt wie in der Früh nach dem Aufstehen.
2. Ich habe angefangen, ein Tagebuch zu führen. Es schwirren so viele Gedanken in meinem Kopf herum und das Notieren macht sie greifbarer. Ich habe einen Überblick darüber bekommen, was jeden Tag im Hirn sein Unwesen treibt.
3. Ich habe mir mit meiner kleinen Schwester alte Filme aus unserer Kindheit angeschaut. Das hat mich daran erinnert, was ich schon alles geschafft/erlebt habe. Wo ich herkomme und wo ich jetzt stehe.

Danke im Voraus, falls du dich dazu entscheidest, dich mir in diesem Thread anzuschließen.

27.07.2022 00:26 • x 2 #1


I

27.07.2022 01:45 • x 2 #2


A


Was hat dir heute ein gutes Gefühl gegeben?

x 3


C
Das ist so schön, dass ich spontan einfach mal antworte.
Ehrlich gesagt, spüre ich auch ein starkes Mitteilungsbedürfnis. Die Gefühle, die Emotionalität die ich momentan nach einer frischen Trennung empfinde sind überwältigend. Ständig Heulattacken, null Appetitt, es fällt soso vieles so schwer.
Geht es wem ähnlich?

Heute hat mir dagegen folgendes (zeitweise) gut getan:
1.) Podcast hören. Insbesondere Deutschland3000. Es tut gut zu hören wie andere leben- weil ich im Moment nicht weiß wie ich wieder leben kann.
2.) Scorpion (Amazon Serie) schauen. Sie ist so spannend, etwas psychologisch angehaucht die Persönlichkeiten werden nach und nach mit ihren Hintergrundgeschichten erzählt. Das lenkt gut ab
3.) Reden. Ich habe eine Bekanntin der ich nur durch Zufallsbegegnung angerissen habe das ich frisch getrennt bin. Wir kamen ins Reden war so überrascht das sie ähnliches erlebt hat. Sich mit Gleichgesinnten auszutauschen hilft so gut. ️

27.07.2022 04:26 • #3


BrokenHeart
Zitat von Clara_Pdm:
Geht es wem ähnlich?

Diesbezüglich findest Du hier sehr viele Menschen


Zitat von Clara_Pdm:
Ich habe eine Bekanntin

Wo sind Deine Freunde?


Zitat von Clara_Pdm:
Ehrlich gesagt, spüre ich auch ein starkes Mitteilungsbedürfnis. Die Gefühle, die Emotionalität die ich momentan nach einer frischen Trennung empfinde sind überwältigend. Ständig Heulattacken, null Appetitt, es fällt soso vieles so schwer.

Genau dafür gibt es dieses Forum......

27.07.2022 04:32 • #4


C
Hey BrokenHeart,

für mich ist das noch neu sich so mitzuteilen. Aber es tut ja gut sich auszutauschen
Was genau meinst du mit der Frage, wo meine Freunde sind?

27.07.2022 10:11 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag