157084

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

aquarius2
Auch euch ein schönes Wochenende hoffentlich arbeitsfrei!

31.07.2021 16:48 • x 2 #976

Marie70
Heute fing der Tag ganz gut an. Ich hatte Probe. Aber wieder zu Hause sinkt meine Stimmung gerade. Hatte jetzt 2 WE mit vielen Unternehmungen. Jetzt falle ich gerade in so ein Einsamkeitsloch. Draußen ist es auch usselig.

Bin heute auch zu nichts in der Lage und gammel vor dem Fernseher rum oder daddel auf dem Handy. Bin heute auch extrem müde.

Ist halt still im Haus. Von 3 Personen reduziert auf 1 Person, daran habe ich echt zu knacken.

31.07.2021 16:56 • x 1 #977

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Easy68
@Marie70 mir gehts heute ganz genauso. Ein sehr nettes, freundschaftliches Gespräch am Mittag mit einer sehr netten Frau.
Seitdem gehts bergab. Keine Energie, hänge einfach faul rum. Genießen kann ich das leider nicht.

31.07.2021 17:58 • x 2 #978

fe16
Zitat von Marie70:
Heute fing der Tag ganz gut an. Ich hatte Probe. Aber wieder zu Hause sinkt meine Stimmung gerade. Hatte jetzt 2 WE mit vielen Unternehmungen. Jetzt falle ich gerade in so ein Einsamkeitsloch. Draußen ist es auch usselig. Bin heute auch zu nichts in der Lage und gammel vor dem Fernseher rum oder daddel auf dem Handy. ...

Ach kehr .. es ist kein Loch , es ist keine Einsamkeit ,
es ist der weg zu dir

manchmal schwer aber immer machbar

Möchtest du einen Nachbarn der den Regler für seine Anlage nicht bedienen kann und ich dadurch meine TV Auffüllen eine Lautstärke stell die nicht ertragbar ist
aber besser als die Musik

Möchtest du einen Nachbarn der immer mit den Kids schreit ?

Wir können gerne tauschen

ich freue mich über ruhe

du kannst das als Lernprozess sehen , das aushalten mit dir selbst

wenn du dich nicht aushälst wer dann ?

31.07.2021 18:01 • #979

fe16
Zitat von Easy68:
@Marie70 mir gehts heute ganz genauso. Ein sehr nettes, freundschaftliches Gespräch am Mittag mit einer sehr netten Frau. Seitdem gehts bergab. Keine Energie, hänge einfach faul rum. Genießen kann ich das leider nicht.

Wie viel Energie verbrätst du während der Woche ?

31.07.2021 18:02 • #980

fe16
Zitat von Marie70:
@fe16 besser als Sandalen oder? Ist aber vielleicht auch nur meine persönliche Abneigung dagegen.

Du
die Bauern tragen Gummistiefel , immer die gelben ..

Es ist hier so die Bedeutung für
Stur eigensinnig und unnahbar

Sandalen .. ja ne mit weissen Sportsocken , so wie die Urlauber ?

Ne danke

31.07.2021 18:05 • #981

fe16
@hojaki

Ich habe heute deinen Beitrag über dein Ehrenamt gelesen

Vielen Dank dafür

Und Wahnsinn

31.07.2021 18:07 • x 1 #982

Easy68
@fe16 Full time Job, nicht echt erfüllend, aber lenkt ab.

31.07.2021 18:09 • #983

Marie70
@fe16 ah so. Kannte die Redewendung nicht.

Ist nicht so, das ich halli galli zu Hause brauche, aber es ist doch halt was anderes ob jemand da ist oder ob man alleine im Haus ist. Auch wenn im Nachbargarten die Enkel toben, so ist es doch bei mir ruhig. Vor der Trennung habe ich das Alleinsein durchaus genießen können, wenn man aber Muss, ist das was ganz anderes.

Man kann auch Nähe spüren, wenn man alleine ist, aber weiß das man einen Partner hat.

Ich kann durchaus mit mir alleine sein, aber im Moment möchte ich es eigentlich gar nicht. Falls du verstehst wie ich es meine, schwierig in Worte zu fassen.

31.07.2021 18:17 • x 2 #984

H
Zitat von fe16:
Ich habe heute deinen Beitrag über dein Ehrenamt gelesen

Lange hatte ich überlegt ob ich meine Geschichte in Unterhaltung, Geschichte und lustiges einstellen sollte.
In meine Geschichte sind meine Gedanken eingeflossen.

Dort habe gut 3-4 Jahre ehrenamtlich gearbeitet. Die Wohnungslosen oder Bedürftige Menschen bringen ein Schicksal mit da staunte ich öfters. Aber auch in der Zeitung abseits wird viel berichtet. Erstaunt war ich all die Jahre das die Menschen dort gern duschten und auf saubere Kleidung großen Wert legten.

31.07.2021 19:14 • x 1 #985

fe16
Zitat von Easy68:
@fe16 Full time Job, nicht echt erfüllend, aber lenkt ab.

Ablenkung ist ja gut

nur sie ist nicht das was dich zu dir bringt

sag ich weil ich mich nach der Trennung auch viel abgelenkt habe

und du machst den Job wegen dem Geld ?

Mein Chef sagte immer , mit Magenschmerzen zur Arbeit zu kommen ist doof

Oder meinst du es anders mit nicht erfüllend ?

31.07.2021 19:16 • #986

fe16
Zitat von hojaki:
Lange hatte ich überlegt ob ich meine Geschichte in Unterhaltung, Geschichte und lustiges einstellen sollte. In meine Geschichte sind meine Gedanken eingeflossen. Dort habe gut 3-4 Jahre ehrenamtlich gearbeitet. Die Wohnungslosen oder Bedürftige Menschen bringen ein Schicksal mit da staunte ich öfters. Aber auch in ...

Ich hätte es hier sehr interessant gefunden

ja , man ist sehr schnell in der Spirale

ich kenne ja auch den ein oberen anderen

hier im Dorf

meist aber

Frau weg , alk zu viel , Wohnung weg leider dieser weg

31.07.2021 19:18 • #987

fe16
Zitat von Marie70:
@fe16 ah so. Kannte die Redewendung nicht. Ist nicht so, das ich halli galli zu Hause brauche, aber es ist doch halt was anderes ob jemand da ist oder ob man alleine im Haus ist. Auch wenn im Nachbargarten die Enkel toben, so ist es doch bei mir ruhig. Vor der Trennung habe ich das Alleinsein durchaus genießen ...

Das in Worte zu fassen ist nicht einfach , ich versteh aber was du meinst

und du nutzt das Wort musst du baust dir selbst Druck auf !

Ich hab auch von jetzt auf gleich alleine sein "dürfen "
und ich hatte immer Angst vor dem Alleinsein

immer

nichts wahr schlimmer

heute Jahre nach der Trennung sehe ich das alles anders

aber es sind ja schon Jahre nach der Trennung

31.07.2021 19:21 • x 1 #988

H
Zitat von fe16:
Ich hätte es hier sehr interessant gefunden

Sollte ich es hier einstellen? Kein Problem.

Übrigens ich habe noch andere interessante Erlebnisse. Mein deutsch ist nicht besonders doch die sind alle Fehlerfrei.

31.07.2021 20:06 • x 1 #989

fe16
@hojaki

Mein Deutsch is auch nicht perfekt , mein Schreiben nicht fehlerfrei ..

Ich würde mich freuen sie zu lesen , auch wenn ich nichts dazu schreibe ..

Es ergibt sich nicht immer

Freuen würde es mich trotzdem..

31.07.2021 22:23 • #990

A

x 4