29

Wie wichtig ist Beziehungserfahrung?

T
@Blindfisch absolute Zustimmung.

10.03.2025 23:57 • x 1 #31

A
Zitat von Hampelpampel:
- Wen von euch würde seither quasi lebenslange Beziehungsabstinenz abschrecken? Wen nicht? Warum (nicht)? (Evtl. auch retrospektiv, wenn sich die Älteren in ihre 30er versetzen.)
- Bedeutet mehrere Beziehungen gehabt zu haben automatisch, gute Beziehungen führen zu können?
- Für die Introvertierten oder eher unkonventionell Eingestellten unter euch: Wie bzw. wo habt ihr euren Partner/eure Partnerin kennengelernt?
- Und nicht ganz ernst gemeint: Ich lese hier viel von Affären, F+ und ONS. Wie macht ihr das und wo gibts die?

Wenn ich finden würde, dass wir zueinander passen, würde mich (s)eine bisherige Beziehungsabstinenz nicht unbedingt abschrecken. So haben sich z.B. mein sehr religiöser Bruder und seine jetzt bereits Frau mit ca. 38 kennengelernt und waren füreinander jeweils ihre erste Beziehung. Sie sind jetzt seit ca. 15 Jahren verheiratet.
Auch ähnlich wie das thegirlnextdoor schrieb, wäre auch der bisherige Lebensweg für mich interessant und das Jetzt - welche Werte, Hobbys, soziale Kontakte derjenige hat. Und auch ob er selbstständig und erwachsen sein Leben lebt.

Mehrere Beziehungen gehabt zu haben bedeutet nicht automatisch gute Beziehungen führen zu können. Nur wenn man sich und seine Beziehungen reflektiert und an seinen Mustern arbeitet, lernt man aus mehreren Beziehungen.

Vor 6 Minuten • #32