49

Wie woll ich mich verhalten

Amra
Liebe tara ich weiß es nicht ich bin gerade so traurig ich weiß es einfach nicht ich sehe ja auch dass meine Sehnsucht alleine nicht reicht ich denke so weh es tut ich muss loslassen lese auch dazu schon viel in Forum wenn es nur nicht so weh tun würde ich würde so gerne mal weinen aber komischerweise geht's nicht

24.07.2018 08:01 • #31

M
jede art von trauer zulassen
tränen kommen irgendwann oder auch nicht

das Loslassen ist ein loslösen von Dingen, die ich nicht ändern kann

24.07.2018 08:02 • x 1 #32

A

Wie woll ich mich verhalten

x 3

_Tara_
Ach, @Amra Jeder hier weiß, was Du gerade fühlst.
Du willst krampfhaft an der Beziehung festhalten. Obwohl Du innerlich spürst, dass es vorbei ist.
Von Deiner Noch-Freundin kommt doch überhaupt nichts. Ich sehe null Investition von ihr in Eure Beziehung.
Zu sagen, man will mit wem reden und blabla sind nur leere Worte. Die Taten zählen. Bei ihr sind das weitere Treffen und texten mit der anderen. Wie sehr Dir das weh tut, ist ihr schnuppe. Von Liebe zu Dir kann ich da nichts erkennen.
Mach das nicht zu lange mit.

24.07.2018 08:37 • x 3 #33

Amra
Erst noch mal vielen dank sie ist ausgezogen in unserem gemeinsamen Gespräch das sehr wertschätzend und respektvoll war konnte sie sich nicht entscheiden so dass ich sie gebeten habe zu gehen ich habe auch die Kontakt sperre gemacht da ich das sonst nicht aushalte es tut unendlich weh fühlt sich aber richtig an einseitige Liebe ist noch schlimmer ich befürchte ich werde dann in meinen einsamen Stunden hier viel schreiben euch schon mal danke

27.07.2018 05:51 • #34

_Tara_
Liebe @Amra , ich nehme Dich 'mal in den Arm!
Auch, wenn es hart ist und Du jetzt sehr leidest - Du hast die richtige Entscheidung getroffen!
Wenn ein anderer mensch sich nicht für Dich entscheiden kann, dann ist das eine Entscheidung gegen Dich!
Ihre Gefühle für Dich waren scheinbar zu sehr abgeflacht.
Daraus hast Du die einzig richtige Konsequenz gezogen und die Beziehung beendet. Respekt und Hut ab vor Deinem Mut und davor, für Dich einzustehen!

Für mich sieht es ganz klar so aus, als hätte Deine Ex Dich nur noch auf der Warmhalteplatte sitzen lassen wollen, während sie sich mit der anderen vergnügt. Hätte diese andere sich dann doch getrennt, wäre Deine Ex ohnehin weg gewesen. Oder sie hätte irgendwann etwas mit einer noch anderen Frau angefangen.

Du hast Dich selbst vor größerem Leid bewahrt, indem Du jetzt diesen klaren Cut gemacht hast!

Gibt es jemanden, der Dir jetzt zur Seite steht, wo Du Dich ausheulen kannst, der Dich ein bisschen ablenkt?

27.07.2018 07:34 • x 2 #35

Amra
Liebe tara leider nicht deswegen bin ich froh hier mir vieles von der Seele vom Herzen schreiben zu können ich bin einfach nur traurig ich weiß ja vom Kopf her das hört wieder auf aber mein ganzer Körper schreit was anderes

27.07.2018 08:15 • #36

_Tara_
Dann nutze das Forum, um Dir alles von der Seele zu schreiben! Hier ist immer jemand, der Dir zuhört, Dich versteht, Dir Mut zuspricht!

Wäre es denn nicht jetzt vielleicht an der Zeit, etwas Neues anzufangen? Wo Du auch ein paar Leute kennenlernen kannst?
Wie wäre es zum Beispiel, Dich in einem Fitnessstudio anzumelden? Da kann man dann auch Kurse belegen, wo man sicher die ein oder andere kennenlernen kann. Oder ein VHS-Kurs? Wolltest Du vielleicht schon immermal irgendeine Sprache lernen?
Und für jetzt so direkt: schnapp Dir Deine Badesachen und fahr an den See! Schwimme ein paar ordentliche Runden, leg Dich in die Sonne, die wird Dir gut tun.

27.07.2018 08:24 • x 2 #37

T
Also erst mal tut es mir sehr leid was dir passiert ist!

Um ehrlich zu sein denke ich das es ganz gut wäre wenn ihr euch vielleicht erst mal nicht seht um Gedanken zu ordnen und den Kummer des anderen nicht zu sehen.

Wie du selber bereits gesagt hast - wer weiß was so ein Gespräch schon bringt wenn sie im Kopf jemand anderen hat und dazu noch die Mails! Das ist so traurig und es tut mir sehr leid für dich.

Eventuell solltet ihr für ein paar Tage getrennt leben und jeder kriegt sich erst mal ein bevor dann weiter entschieden wird. So würde ich das zumindest in Betracht ziehen.

Viel Glück und alles Gute an dich!

27.07.2018 22:31 • x 1 #38

Amra
Ja wir haben uns jetzt getrennt sie zieht gerade aus wir haben einfach irgendwann zu wenig mit einander gesprochen es tut mir sehr weh aber ich kann es ja auch nicht zurück holen ich versuche mich jetzt erstmal wieder auf die Beine zu bringen so schlecht ging es es mir noch nicht ich lese viel im Forum und fühle ich bin mit all diesen fürchterlichen Gefühlen nicht allein

28.07.2018 06:49 • x 4 #39

M
Niemand ist hier alleine, man lernt dadurch, das es jeden Tag geschieht, es zieht sich durch alle Schichten und durch viele Länder Wir weinen um das, was es hätte werden können, in unserer Vorstellung. Wir weinen, um den Partner, den man bei sowas so gerne verklärt.
Das Gegenüber hat Fehler, Tendenzen und vieles mehr, was man weiter hingenommen hätte, weil man liebt. Weil man sich sicher ist, dies alles umschiffen zu können.
Aber man spricht nur für sich!

Wenn Du dir sicher bist, es wird nicht mehr besser oder gut, dann kannst Du schneller wieder auf die Füße kommen. Drück dich

28.07.2018 06:56 • x 2 #40

Amra
Ich denke nicht dass es wieder besser wird sie hat sich in die andere verliebt weil die ihr ähnlich ist und wir sind halt sehr gegensätzlich und ich kann ja nun nichts aus mir machen was ich nicht bin und was ich bin weiß ich schon klar nicht in allem aber ich weiß um meine Fähigkeiten Trennung gehört nicht dazu und schwächen ich kann sie nur gehen lassen wenn auch mein Gefühl schreit auf keinen Fall sie regt sich mega auf dass ich eine Kontakt sperre möchte das versteht sie nicht aber das ist für mich der einzige weg mich weder zu demütigen noch zu verlieren ich würde es nicht ertragen ständig aufs Handy zu schauen schreibt sie wenn nicht tränen schreibt sie interpretiere ich und das kleine flämmchen Hoffnung übernimmt das Ruder das kopfkino kann starten darüber gehe ich in die Knie und das will ich nicht ich will aufrecht und stark aus dem schmerz gehen sorry ich bin pathetisch

28.07.2018 07:24 • #41

Butterkrümel
Guten Morgen liebe @Amra

Zitat von Amra:
sorry ich bin pathetisch

finde ich gar nicht pathetisch.

Es ist sehr schmerzhaft, was du gerade erlebst. Alles, was dir hilft ist gut.

Ich finde die Kontaktsperre richtig, du musst nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt jetzt erst Mal zur Ruhe kommen und das geht nicht, wenn sie dich jederzeit kontaktiert oder du immer damit rechnen musst. Du bist jetzt wichtig und wie es dir besser geht. Ich drück dich Mal aus der Ferne.

28.07.2018 07:48 • x 2 #42

A

x 4