3522

Wieder Affäre

Ema
Zitat von aequum:
Man könnte auch durchaus vermuten, dass die beiden "erfahrenen" Fremdgänger (EM + AF) dieses ganze Czenario bewusst herbeigeführt haben, um Lise dazu zu bewegen, sich von ihrem EM zu trennen, damit er für die EF frei wird.

Würde er dann jetzt permanent bei Lise auf der Matte stehen und ihr Stein und Bein schwören, dass er nur sie liebt, mit ihr eine Familie will und beteuern, dass es bei der anderen ja rein sechsuelle Gelüste waren?

Würde er sie dann beknieen, ihm doch zu verzeihen?

x 1 #1246

Hola15
Zitat von sonntag_morgen:
Ich verstehe halt nicht warum er Lise dann geheiratet hat. Macht wenig Sinn für mich, weil die Affäre hatte er ja schon vorher und er hätte Lise ...

Wir wissen halt nicht inwieweit er sich vielleicht an frühere Abmachungen und „Versprechen“ gebunden sah. vielleicht ist er ja auch ein gnadenloser People Pleaser und will deshalb auch nun von ihr eine Entscheidung - dass auf keinen Fall er schuld ist.

x 1 #1247

A

Wieder Affäre

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Hola15:
Wir wissen halt nicht inwieweit er sich vielleicht an frühere Abmachungen und „Versprechen“ gebunden sah. vielleicht ist er ja auch ein gnadenloser People Pleaser und will deshalb auch nun von ihr eine Entscheidung - dass auf keinen Fall er schuld ist.

Hm, ok, aber dann wurde Lise ja auch schnell geplant schwanger. Und nach dem ersten Auffliegen hätte er sie ja auch subtil zur Trennungsentscheidung trennen können.

Hola15
@sonntag_morgen

Das war ja nur eine Option. An und für sich, denke ich schon, er wollte beides. Da wär er ja mitnichten ein Einzelfall.

Was er jetzt glaub ich partout nicht will, ist alleine zu sein.

x 2 #1249

Mariaa89
@Hola15
Zitat von Hola15:
vielleicht ist er ja auch ein gnadenloser People Pleaser und will deshalb auch nun von ihr eine Entscheidung - dass auf keinen Fall er schuld ist.

Tatsächlich denke ich, dass da auch das Umfeld eine Rolle spielen könnte...er hat seine schwangere Frau betrogen und wenn er sich trennt, hat er sie auch noch sitzen lassen. Da hört es sich ja nich besser an, dass er alles gegeben hat, aber sie hat ihm nicht verziehen und ihn verlassen...

DiesDasAnanas
Zitat von sonntag_morgen:
Ich verstehe halt nicht warum er Lise dann geheiratet hat.

Macht wenig Sinn für mich, weil die Affäre hatte er ja schon vorher und er hätte Lise nicht heiraten müssen.

Zum einen das
Zitat von Hola15:

Und zum anderen hatte er über seine AF bereits die Information das sie keine loyale bzw. treue Partnerin ist.
Ihren Ex-Freunden war sie immerhin ebenfalls nicht treu.
Also wollte er eben beides: Das loyale treue "Dummerchen" daheim, welche vorhersehbar + verlässlich ist und mit der er eben genau wegen dieser Eigenschaften seine bequeme "Vorzeigefamilie" aufbauen kann. Auf der anderen Seite unterhält er nebenbei seine Affäre für die er auf Gefühle hat (welcher Art auch immer), der er sexuell verfallen ist und gerne Zeit verbringt, aber eben nicht verlässlich und der Erfahrung nach nicht dauerhaft treu. Sicherer Hafen und Abenteuer.
(Entschuldigung für den Ausdruck Dummerchen, der dient nur zu überspitzung und soll sich nicht persönlich an die TE richten.)

Manchmal sind die "sicheren Hafen" nur einfach gerade das was verfügbar ist. Manchmal sind da auch lauwarme Gefühle dabei. Manchmal -zumindest wird das behauptet- werden beide geliebt nur halt jeweils anders (für mich schwer vorstellbar).

Die Frage ist ja eher, will ich so eine Liebe überhaupt?
Will ich einen Mann der mich liebt, aber nicht treu sein kann?
Und daraus resultiert für mich die Frage: Ist mir die Liebe dieses Mannes so viel wert, als das ich diese Form von Beziehung (offene oder zumindest einseitig geöffnete Beziehung) akzeptieren könnte ohne mich dabei selbst zu verlieren/verletzen?......was mich bei einem "Ja" dann wieder zu der Frage führen würde: Warum würde ich mich selbst so hintergehen wollen?

S
Wenn ich anstelle des Ehemannes wollen würde, dass die TE bei ihm bleibt, dann hätte ich die TE in der jetzigen Zeit nicht gefragt, ob sie sich trennen will, um sie nicht in diese Richtung zu stubsen.

aequum
Zitat von Lise2090:
er hatte sich damals einfach in sie verliebt. Die kannten sich durch die Arbeit.

Zitat:
Jetzt kommt aber das unfassbare, was er mir erst nach intensivem Nachfragen gebeichtet hat: er hat mit dieser Frau ungeschützten Verkehr gehabt und befürchtet tatsächlich, dass sie eventuell auch schwanger sein könnte.

Zitat von Lise2090:
Ich habe heute von meinem Mann erfahren, dass sie tatsächlich schwanger ist. Er hat es mir unter Tränen gebeichtet und sah auch überhaupt nicht gut aus. Sie will es wohl austragen, aber hat ihm gesagt, dass er es danach bekommt (finde ich sehr schäbig, sich als Mutter der Verantwortung nicht zu stellen).

Zitat von Lise2090:
Ich hab ihn gefragt, warum das ganze und wieso er alles aufs Spiel gesetzt hat für diese Frau?
Er hat mir ruhig und sachlich geantwortet und meinte, dass er fasziniert von ihr war und irgendwie auch süchtig, obsessiv.

Zitat von Lise2090:
vielleicht hätte ich es noch eher verstehen können, wenn's nur um Sex gegangen wäre, aber die Nachrichten, Geschenke, Briefe, Restaurantbesuche etc...

Basierend auf der Reihenfolge und wann welche Info. kam, bzw. kommuniziert wurde könnte man schon zu dem Schluss kommen, dass das Ganze ein abgekartetes Spiel der Beiden (EM + AF) sein könnte.

Er hatte sich in die AF verliebt und kam nicht von ihr los.

Er hat sich über die Ehe lustig gemacht und hat sich auch dadurch nicht wirklich gebunden gefühlt.

Sie hatten ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Er meinte die AF könnte schwanger sein. Später dann die Bestätigung, sie sei tatsächlich schwanger.

Sie haben sich über Namen für das gemeinsame Baby ausgetauscht.

Es gab viele gemeinsame Treffen, Unternehmungen, Restaurantbesuche,sowie Geschenke.

Fazit: Entweder er ist wirklich nur ein hirnloser und absolut verantwortungsloser A**ch oder es handelt sich tatsächlich um ein ganz fieses und abgekartetes Spiel.

x 2 #1253

S
Ich selbst kenne keine Affäre und niemanden mit Affäre. Aber das, was ich hier im Forum gelesen habe, deutet darauf hin, dass sie immer nur das zugeben, was bereits bekannt ist.
Warum erzählt er der TE dass er ungeschützten Sex hatte und dass sie schwanger sein könnte? Das könnte man für sich behalten und erst zugeben, wenn es feststeht. Warum erzählt er der TE, dass diese Frau auch Affären hatte? Warum hat er vor sich hin gelächelt, als die TE ihm das erste Mal von der Mail dieser Frau erzählte? Warum versucht diese Frau über andere der TE ihre Info zukommen zu lassen, nach dem die TE sich nicht bei ihr gemeldet hat?

x 1 #1254

Hola15
@Sincerite

Ich möchte nicht behaupten, ich erinnere alle Aussagen und Abläufe komplett, aber mit erschien er einen Tack „ehrlicher“ als sonstige Affairenführer. Nicht ehrlich, wahrlich nicht, aber er gab ja damals offen zu, dass er diese Frau toll findet und Sehnsucht nach ihr hat.

Und nun ist es ja auch so, dass Salamitaktik zwar verführerisch ist, aber einem ja meist sowieso auf die Füße fällt. Und er weiß ja auch nicht, was die AF alles so erzählt hat. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es für taktisch klüger hielt die Dinge von sich aus auf den Tisch zu legen.

Gelächelt hat er, weil er damals noch dachte, er könnte da locker drüber weggehen und Lise würde es schlucken. Hätte ja auch evtl geklappt wenn AF nicht so hartnäckig und offensiv gewesen wäre.

Und dass die AF selbst Affairen hatte mag dem vielleicht dem geschuldet sein, dass er damit verrät, weshalb er selbst zögerte komplett zur AF überzuwechseln.

Das wär zumindest meine Erklärung.

x 2 #1255

Hola15
Ich mein, es sieht ja schon so aus, als hätte es ihm die AF auch wirklich angetan.
Vllt hat es ihn ja tatsächlich zerrissen zwischen den beiden.
Soll keine Entschuldigung für ihn sein.

Aber ein Mann der zugibt, dass er die AF wirklich toll findet und sie schwer vergessen kann, findest auch eher selten.

S
Zitat von Hola15:
Aber ein Mann der zugibt, dass er die AF wirklich toll findet und sie schwer vergessen kann, findest auch eher selten.

Die TE hatte da heraus gefunden, dass er die Frau im Internet gesucht hatte.

Hola15
Zitat von Sincerite:
Die TE hatte da heraus gefunden, dass er die Frau im Internet gesucht hatte.

Ich hab das nicht mehr ganz im Kopf- hatte er da dann nicht obiges zugegeben?

sonntag_morgen
Zitat von Hola15:

Ja, so war es

S
Zitat von Hola15:

doch, danach

A

x 4