3522

Wieder Affäre

FoolishHeart
Zitat von Mariaa89:
im für in besten fall knickt sie ein.

Also soll sie sich nicht trennen, obwohl es für sie das Beste wäre? Nur damit er nicht "triumphiert", weil er denkt sie wäre eingeknickt? 🤔

Mariaa89
@FoolishHeart
Zitat von FoolishHeart:
Also soll sie sich nicht trennen, obwohl es für sie das Beste wäre? Nur damit er nicht "triumphiert", weil er denkt sie wäre eingeknickt?

Ich glaube wir reden grade an einander vorbei 😅
Das sinnvollsten wäre natürlich es direkt klarzustellen, oben wollte ich nir meine Vermutung für seine Intention äußern, warum er es so eilig hat.

Lise scheint aber nicht so weit zu sein und muss sich letztendlich auch nicht unter Druck setzen lassen. Wenn sie es jetzt nicht kann und er unbedingt eine Entscheidung will, dann muss er sie eben treffen.

Das mit dem Einknicken meine ich anders, ich denke, dass er sie gut kennt und deshalb Druck aufbaut, weil er hofft, dass sie Angst vor einer Trennung bekommt umd davor ihn zu verlieren, dass sie Einknickt und ihn zurücknimmt.

Natürlich wäre das richtig blöd und ich glaube Lise würde es schwer bereuen.
Aber er weiß scheinbar genau welche Knöpfe er bei ihr drücken muss.

x 3 #1232

A

Wieder Affäre

x 3

Mariaa89
@FoolishHeart
Zitat von FoolishHeart:
Also soll sie sich nicht trennen, obwohl es für sie das Beste wäre? Nur damit er nicht "triumphiert", weil er denkt sie wäre eingeknickt?

Ich glaube sogar, dass er da so von sich überzeugt ist, dass er ziemlich blöd gucken würde, wenn Lise auf die frage einfach antworten würde: "Ok, danke, dass du es ansprichst, wusste nicht wie ich das Gespräch beginnen soll, ich gehe morgen zum Anwalt , du hörst von ihm..."

Würde ihm wahrscheinlich alles aus dem Gesicht fallen.

x 5 #1233

S
Mir zeigt seine Nachfrage nach schon 3 Wochen nach so einem schlimmen Verhalten seinerseits, dass er nicht nachvollziehen kann, wie die TE sich zur Zeit fühlt. Bei ihr ist alles, was einmal als stabil wahrgenommen wurde, aufgewirbelt, wie in so einem Schneeglas, dass man schüttelt. Es braucht seine Zeit, bis alles verarbeitet ist, sich gesetzt hat und Klarheit ohne zu verdrängen entstanden ist. Er sollte sie in Ruhe lassen und sich um sein eigenes innere Chaos kümmern. Dafür braucht er jetzt keine Entscheidung von der TE.

x 5 #1234

FoolishHeart
Zitat von Mariaa89:
Ich glaube sogar, dass er da so von sich überzeugt ist, dass er ziemlich blöd gucken würde, wenn Lise auf die frage einfach antworten würde: "Ok, danke, dass du es ansprichst, wusste nicht wie ich das Gespräch beginnen soll, ich gehe morgen zum Anwalt , du hörst von ihm..."

Das wäre die perfekte Antwort. Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #1235

P
Zitat von Mariaa89:
Er setzt sie unter druck und im für in besten fall knickt sie ein

Und dann er würde wiederum darin bestätigt, dass er ganz nach eigenen Bedürfnissen auf ihren Gefühlen rumtrampeln darf

x 2 #1236

Mariaa89
@Prachtspiere
Zitat von Prachtspiere:
Und dann er würde wiederum darin bestätigt, dass er ganz nach eigenen Bedürfnissen auf ihren Gefühlen rumtrampeln darf

Ja und ich bin bestimmt die jenige, wo meine Aussage bei einigen Irritation auslöst, weil ich es ja auch versuche mit meinem Mann.

Aber wenn ich an die ersten Wochen zurückdenke und überlege mein Mann hätte mich da zu solchen Entscheidungen gedrängt, wo einfach noch gar nicht ganz ins Hirn und vor allem ins Herz durchgesickert ist, welche Ausmaß diese Verletzung hat und man sich irgendwie noch versucht an Strohhalme zu klammern, dann löst das ein richtig ekeliges Gefühl in mir aus! Und ich war nich auch noch schwanger.

Das ist einfach unfair und manipulativ und ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Ich weiß aber, dass alle meine Wegbegleiter ihm auch gehörig den Vogel gezeigt hätten und mir in dem Fall den Kopf gewaschen hätten.

x 3 #1237

P
@Lise2090
Du schreibst, dass du weisst dass du dich eigentlich trennen musst, aber dass deine Gefühle etwas anderes sagen. Ich kann das wirklich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es damals zunächst nicht anders. Ich habe auch nicht sofort den Schlussstrich ziehen können. Aber Egoisten bleiben Egoisten und leider kann man das manchmal erst mit etwas Abstand erkennen.
Und das Leben an der Seite eines Egoisten wird sich immer vorrangig um dessen Bedürfnisse drehen. Man selbst geht dabei verloren und wird immer kleiner. Du bist auch ohne ihn ein wertvoller Mensch und du bist stärker als du jetzt vielleicht denkst! Und du wirst wieder glücklich, auch ohne ihn. Diese Erfahrung haben hier sehr viele gemacht.

x 4 #1238

A
Zitat von Lise2090:
Hallo ihr lieben, mein Mann hat sich heute wieder gemeldet, weil er eine Entscheidung von mir möchte. Er will wissen, ob ich die endgültige Trennung und Scheidung in Betracht ziehe.

Dem Typen ist sowas von egal wie es dir geht. Jetzt setzt ER dir auch noch das Messer auf die Brust.

Was für ein Egomane. Der überlegt vermutlich ob er dann bei der anderen investieren soll.

x 2 #1239

S
Zitat von Lise2090:
weil er eine Entscheidung von mir möchte. Er will wissen, ob ich die endgültige Trennung und Scheidung in Betracht ziehe.

Das verstehe ich nicht, denn ihm bedeutet Ehe an sich nichts. Somit könnte er sei Leben so weiter leben, wie bisher.

A
Zitat von Prachtspiere:
@Lise2090 Du schreibst, dass du weisst dass du dich eigentlich trennen musst, aber dass deine Gefühle etwas anderes sagen. Ich kann das wirklich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es damals zunächst nicht anders. Ich habe auch nicht sofort den Schlussstrich ziehen können. Aber Egoisten bleiben Egoisten und leider ...

Prachtspiere da schreibst du Wahres.

Der Typ hat sie ja schon jahrelang in der Mache. Sie ist weichgekocht. Wachs in seinen Händen. Für sie ist normal was er tut. Er hat das als so normal dargestellt, dass sie jetzt hadert, wegen so einer Kleinigkeit (so stellt er es ja dar: War NUR Sechs) alles zu beenden.

Aber das ist ihr Weg. Wenn sie das Leiden verlängern möchte, dann wird sie es tun. Sie schafft es ja nicht mal, einen Tag ohne Reaktion von ihm zu sein. 😔 Sie ist deep drin. Und ich glaube, da muss leider (und wird leider) noch viel mehr passieren, bis sie loslassen kann. Vermutlich ist sie dann komplett gebrochen. Aber: Es ist ihr Weg. Man kann ihr das nicht zureden.
Das sie mit dem Lappen nach all dem überhaupt spricht, zeigt wie sie drin hängt.

x 2 #1241

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
@alleswirdbesser Irgendwie hat man leider den Verdacht, dass er dann, wenn Lise sagt Trennung, zur anderen geht und der erzählt, dass er sich von ...

Ich habe auch den Verdacht, dass er dringend wissen muss um welche Frau es sich lohnt zu kämpfen, selbst wenn er ihr kiloweise Spaghetti um die Ohren wickeln müsste.

x 3 #1242

aequum
Man könnte auch durchaus vermuten, dass die beiden "erfahrenen" Fremdgänger (EM + AF) dieses ganze Czenario bewusst herbeigeführt haben, um Lise dazu zu bewegen, sich von ihrem EM zu trennen, damit er für die EF frei wird.

Mich wundert übrigens auch, dass die angebliche Schwangerschaft der AF keine Erwähnung mehr findet. Schließlich wurde diese lediglich nur zu einem strategisch kritischem Zeitpunkt von der AF und dem EM ins Spiel gebracht, bzw. erwähnt. Da könnte man den Eindruck gewinnen, dass diese brisante Info. einzig dazu dienen sollte, Lise den Rest zu geben damit sie die Trennung ausspricht.

Mir ist schon klar, dass das wieder nur rein spekulativ ist aber der EM sagte doch nun bereits mehrfach, auch schon damal, dass er von der AF nicht loskommt.

x 2 #1243

S
Zitat von aequum:
dass die angebliche Schwangerschaft der AF keine Erwähnung mehr findet. Schließlich wurde diese lediglich nur zu einem strategisch kritischem Zeitpunkt von der AF und dem EM ins Spiel gebracht, bzw. erwähnt. Da könnte man den Eindruck gewinnen, dass diese brisante Info. einzig dazu dienen sollte, Lise den Rest zu geben damit sie die Trennung ausspricht.

Das wäre gruselig, wenn das so wäre.

x 1 #1244

sonntag_morgen
Zitat von aequum:
Man könnte auch durchaus vermuten, dass die beiden "erfahrenen" Fremdgänger (EM + AF) dieses ganze Czenario bewusst herbeigeführt haben, um Lise dazu zu bewegen, sich von ihrem EM zu trennen, damit er für die EF frei wird. Mich wundert übrigens auch, dass die angebliche Schwangerschaft der AF keine ...

Ich verstehe halt nicht warum er Lise dann geheiratet hat.

Macht wenig Sinn für mich, weil die Affäre hatte er ja schon vorher und er hätte Lise nicht heiraten müssen.

x 1 #1245

A

x 4