3524

Wieder Affäre

Waldfee47
Zitat von sonntag_morgen:
Den es ist schon etwas unverschämt, jetzt und in dieser Situation eine Entscheidung von dir zu fordern.

Das finde ich auch.

x 1 #1216

alleswirdbesser
Zitat von Lise2090:
Hallo ihr lieben, mein Mann hat sich heute wieder gemeldet, weil er eine Entscheidung von mir möchte. Er will wissen, ob ich die endgültige Trennung und Scheidung in Betracht ziehe.

Weil? Wo drückt bei ihm der Schuh?

x 1 #1217

A

Wieder Affäre

x 3

aequum
@Lise2090
Na, hast du ihm bereits geantwortet und wenn ja, was?

Mariaa89
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Weil? Wo drückt bei ihm der Schuh?

Irgendwie hat man leider den Verdacht, dass er dann, wenn Lise sagt Trennung, zur anderen geht und der erzählt, dass er sich von Lise getrennt hat, weil er nur sie liebt und froh ist, dass er es endlich aus der Ehe geschafft hat und nun frei für ein Leben mit ihr ist, oder?

@Lise2090 frag ihn mal, wenn ihr sprecht, warum er dich so drängt. Du hast alle Zeit der Welt, wenn er die Trennung will, wenn er warten muss, muss er es eben tun und das dann auch dem Umfeld erklären. Ich fürchte er macht es sich ziemlich leicht.

x 3 #1219

Stella31
Zitat von Lise2090:
Er will wissen, ob ich die endgültige Trennung und Scheidung in Betracht ziehe.

Das ist ja mal wieder eine dreiste Nummer von ihm!
Er will!
Den Zahn würde ich ihm ganz schnell ziehen.

Ich habe das Gefühl, dass du wie ein Häschen in der Grube sitzt und auf seine Reaktionen und Entscheidungen wartest.

Erstens kann und sollte er nichts von dir verlangen und den Ball mal ganz flach halten, nach allem, was er getan hat.
Wie kommt er überhaupt auf die Idee, nach der kurzen Zeit eine Entscheidung von dir herauszukitzeln?

Zweitens merke ich bei dir, dass du noch immer in einer demütigen Haltung ggü ihm bleibst. Wenn du sogar hier übers Schreiben schon so rüber kommst, dann merkt er, dass er wieder einen Hebel hat, um dich umzustimmen.

Er sieht deine Unsicherheit und dass du ihm nicht klipp und klar die Tür weist.
Und genau das nutzt er aus!
Um von dir JETZT eine Aussage zu bekommen.

Das ist genau dasselbe Prinzip wie beim Einkaufen.
"Nur noch 5 Minuten reduziert"
Dann muss man ja zuschlagen und kaufen.

Ich weiß, dass ich deine Wut nicht herreden kann, aber sie wäre dringend nötig, um ihm endlich die Stirn zu bieten!

Sätze wie: "Du bist nicht in der Position, von mir irgendetwas zu fordern" oder "nach all deinen Lügen und Taten und angesichts meines Zustandes hast du weder etwas über mich zu bestimmen, noch möchte ich weiter von dir belästigt werden" wären nun mehr als angebracht.

Lass dich weder einlullen noch unter Druck setzen!
Ich kenne diese Spielchen mehr als genug und bin von solchen Manipulatoren absolut angewidert!

x 3 #1220

FoolishHeart
@Lise2090

Zitat von Mariaa89:
frag ihn mal, wenn ihr sprecht, warum er dich so drängt. Du hast alle Zeit der Welt, wenn er die Trennung will, wenn er warten muss, muss er es eben tun und das dann auch dem Umfeld erklären. Ich fürchte er macht es sich ziemlich leicht.

Andererseits: In dieser Situation wäre aus meiner Sicht eine Trennung der logische Schritt. Es sei denn, du willst ihn absichtlich festhalten....

x 1 #1221

Ema
Zitat von Stella31:
Wie kommt er überhaupt auf die Idee, nach der kurzen Zeit eine Entscheidung von dir herauszukitzeln?

Na ja, da ist Mariaas Verdacht doch ziemlich naheliegend, finde ich:

Zitat von Mariaa89:
Irgendwie hat man leider den Verdacht, dass er dann, wenn Lise sagt Trennung, zur anderen geht und der erzählt, dass er sich von Lise getrennt hat, weil er nur sie liebt und froh ist, dass er es endlich aus der Ehe geschafft hat und nun frei für ein Leben mit ihr ist, oder?

Gut möglich, dass er da gehörig Druck von der anderen Seite bekommt, die ebenfalls angelogen wird und auf eine Entscheidung wartet. Und der kann er ja schlecht sagen: Weiß nicht, muss erst mal abwarten, wie Lise sich entscheidet.
Denn dann könnte er der wiederum ja nicht mehr verkaufen, dass sie die einzig Wahre ist und dass er froh ist, nun endlich das Joch der Ehe loszusein.

Dem wird schwer die Muffe gehen, dass er von zwei Parallenfrauen nun auf gar keine einzige mehr zurückfällt und ganz allein in seinem angerichteten Salat steht.

x 7 #1222

Mariaa89
@FoolishHeart
Sicherlich. Aber ich finde die Art und Weise von ihm, dass er es dann auch JETZT von ihr hören will, damit er sich dann bloß nicht umsonst bemüht einfach ätzend, entweder er wartet bis Lise sich äußert, oder er hat den Ar. in der Hose und geht, oder?

x 1 #1223

Mariaa89
@Ema
Zitat von Ema:
Dem wird schwer die Muffe gehen, dass er von zwei Parallenfrauen nun auf gar keine einzige mehr zurückfällt und ganz allein in seinem angerichteten Salat steht

Und das hätte er sowas von verdient...

x 2 #1224

FoolishHeart
@Mariaa89

Aber ändert das etwas an der Situation? Fakt ist, die Ehe ist im Ar... Es spielt keine Rolle, wer den Schritt macht. Und bevor die TE sich weiter mit dem Idi.oten abgibt, sollte sie schon aus Selbstschutz dem Trauerspiel ein Ende bereiten.

Was er daraus macht ist sein Problem und was die AF daraus macht ist ihr Problem... Meine-Meinung Schild

Stella31
Zitat von Ema:
Dem wird schwer die Muffe gehen, dass er von zwei Parallenfrauen nun auf gar keine einzige mehr zurückfällt und ganz allein in seinem angerichteten Salat steht.

Das ist auch möglich und nicht unwahrscheinlich!
Manipulation kann er!

x 1 #1226

Stella31
Zitat von Mariaa89:
entweder er wartet bis Lise sich äußert, oder er hat den Ar. in der Hose und geht, oder?

Er hat aber keinen Ar.s.c.h in der Hose und das hat er zigmal bewiesen

x 1 #1227

Mariaa89
@FoolishHeart
aber ich glaube Lise kann es grade noch gar nicht ausprechen, weil sie sich immernoch nicht sicher ist. Ich denke er kennt sie und weiß das. Er setzt sie unter druck und im für in besten fall knickt sie ein.

x 3 #1228

Stella31
Zitat von Mariaa89:
aber ich glaube Lise kann es grade noch gar nicht ausprechen, weil sie sich immernoch nicht sicher ist. Ich denke er kennt sie und weiß das. Er setzt sie unter druck und im für in besten fall knickt sie ein.

Genau das denke ich auch!
Er weiß genau, wie er sie weich kloppen kann.
Hat er ja im letzten Jahr auch geschafft.
Und ich denke, wenn sie ihm ganz klar und ohne Zweifel sagen würde, "es ist aus!", dann würde er mit Blabla kommen wie:
Verantwortung für unser Kind, ich tue doch ab jetzt alles für dich, wie kannst du nur so hart sein usw.

x 2 #1229

Hola15
Naja, was soll das schon bedeuten?! Er will wieder bei der anderen landen oder weiter daten. Das Warten ist ihm nun zu lange.

Die Crux ist nur, dass Lise noch nicht so weit ist, dass sie diesen Gedanken erträgt und die Gefahr besteht, dass er sie, oder sie sich selbst, unter Druck setzt, dass dieses Szenario nicht eintritt.
Aber wie bereits bewiesen, kann man ihn eh vor nichts aufhalten.
Und jetzt aus Angst einknicken zeigt ihm nur, dass er sie weiterhin in der Hand hat und mit allem durchkommen wird.

Reisende soll man nicht aufhalten…

x 2 #1230

A

x 4