Zitat von Lise2090: Er will wissen, ob ich die endgültige Trennung und Scheidung in Betracht ziehe.
Das ist ja mal wieder eine dreiste Nummer von ihm!
Er will!
Den Zahn würde ich ihm ganz schnell ziehen.
Ich habe das Gefühl, dass du wie ein Häschen in der Grube sitzt und auf seine Reaktionen und Entscheidungen wartest.
Erstens kann und sollte er nichts von dir verlangen und den Ball mal ganz flach halten, nach allem, was er getan hat.
Wie kommt er überhaupt auf die Idee, nach der kurzen Zeit eine Entscheidung von dir herauszukitzeln?
Zweitens merke ich bei dir, dass du noch immer in einer demütigen Haltung ggü ihm bleibst. Wenn du sogar hier übers Schreiben schon so rüber kommst, dann merkt er, dass er wieder einen Hebel hat, um dich umzustimmen.
Er sieht deine Unsicherheit und dass du ihm nicht klipp und klar die Tür weist.
Und genau das nutzt er aus!
Um von dir JETZT eine Aussage zu bekommen.
Das ist genau dasselbe Prinzip wie beim Einkaufen.
"Nur noch 5 Minuten reduziert"
Dann muss man ja zuschlagen und kaufen.
Ich weiß, dass ich deine Wut nicht herreden kann, aber sie wäre
dringend nötig, um ihm endlich die Stirn zu bieten!
Sätze wie: "Du bist nicht in der Position, von mir irgendetwas zu fordern" oder "nach all deinen Lügen und Taten und angesichts meines Zustandes hast du weder etwas über mich zu bestimmen, noch möchte ich weiter von dir belästigt werden" wären nun mehr als angebracht.
Lass dich weder einlullen noch unter Druck setzen!
Ich kenne diese Spielchen mehr als genug und bin von solchen Manipulatoren absolut angewidert!