3726

Wieder Affäre

L
@alle im übrigen hat er mir jetzt einen langen Brief in den Briefkasten gesteckt. Da steht nur sowas wie: dass er mich vermisst, es bereut etc.

S
Zitat von Lise2090:
Da steht nur sowas wie: dass er mich vermisst, es bereut etc.

Was macht dieser Brief mit dir?

A

Wieder Affäre

x 3

Stella31
Zitat von Lise2090:
im übrigen hat er mir jetzt einen langen Brief in den Briefkasten gesteckt. Da steht nur sowas wie: dass er mich vermisst, es bereut etc.

Er will dich jetzt mit allen Tricks wieder einlullen!
Die Reue, die er spürt, ist vor allem pure Angst vor den Konsequenzen, die das hat, was er getan hat
Er hat genug Chancen bekommen und hat nicht in geistiger Umnachtung agiert, sondern dich bewusst über Monate oder sogar Jahre belogen und betrogen
Er hat dich auf einem Lügenkonstrukt geheiratet und geschwängert, während er sowohl dir als auch der AF das Blaue
vom Himmel gelogen hat.
Klar, dass ihm der Ar.sch auf Grundeis geht.
Da versucht er es dann mit Lovebombing!

x 3 #1278

L
@Sincerite im Moment spüre ich nur Wut und genieße es, dass es ihm schlecht geht.

x 7 #1279

aequum
Zitat von Lise2090:
@alle im übrigen hat er mir jetzt einen langen Brief in den Briefkasten gesteckt. Da steht nur sowas wie: dass er mich vermisst, es bereut etc. ...

Was glaubt er eigentlich was er getan hat. Lediglich einen kleinen Fehler den du mal ebenso verzeihen kannst?

Nein, ich bin davon überzeugt, dass es wiedereinmal nur um ihn geht. Er fürchtet natürlich die Konsequenzen und ganz sicher gefällt es ihm nicht, wie und wo er gerade wohnt.

Das du aktuell nur Wut empfindest, ist gut und richtig, denn er hat ganz sicher weder deine Liebe, noch dein Mitleid hat verdient.

x 2 #1280

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
im Moment spüre ich nur Wut und genieße es, dass es ihm schlecht geht.

Jawoll Lise, das wurde auch Zeit! Lass es raus... 💪

x 3 #1281

L
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich nochmal melden und euch mitteilen, dass ich viel nachgedacht habe. Ich habe mit meinem Umfeld gesprochen, recherchiert und alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, aber ich kann das nicht verzeihen. Ich könnte nicht ihm nicht mehr vertrauen, wenn er eine Sekunde nicht in meiner Nähe wäre und selbst dann, würde ich jederzeit sein Handy sehen wollen. Ich hab gemerkt, dass mich schon der Gedanke verrückt macht.

Ich habe beschlossen mich zu trennen und die Scheidung einzureichen. Ich kann ihm nichts mehr glauben und will auch nicht mehr belogen werden.

Danke, dass ihr mir Rat gegeben habt und für mich da wart.

x 15 #1282

S
Zitat von Lise2090:
Danke, dass ihr mir Rat gegeben habt und für mich da wart.

Wir sind auch weiterhin für dich da.

x 5 #1283

aequum
Zitat von Lise2090:
Ich habe beschlossen mich zu trennen und die Scheidung einzureichen. Ich kann ihm nichts mehr glauben und will auch nicht mehr belogen werden.

Deine Entscheidung ist absolut verständlich und unter den gegebenen Umständen wohl auch die einzig Richtige.

Bitte lass dich darüber beraten, was dir per Gesetz, bzw. rechtlich zusteht und verzichte auf keinen Fall auf irgendetwas.

Sichere alle wichtigen Dokumente.

Mache ihm gegenüber keinerlei mündliche oder gar schriftliche Zusagen, die ihm ggf. finanziell entgegen kommen würden.

x 3 #1284

L
@aequum meine Familie unterstützt mich bei dem ganzen Prozess.

Ich habe es ihm bereits mitgeteilt. Er ist am Boden zerstört und hat kaum mehr Farbe im Gesicht. Er hat in der kurzen Zeit sehr viel abgenommen ist mir heute aufgefallen und geweint.

x 2 #1285

Mariaa89
@Lise2090
Hi Lise, das war ein sehr klarer Post von dir, du schreibst sehr stark! Respekt! 💪

Super, dass du so viel Unterstützung hast, das ist wichtig und richtig!

Zitat von Lise2090:
Ich habe es ihm bereits mitgeteilt. Er ist am Boden zerstört und hat kaum mehr Farbe im Gesicht. Er hat in der kurzen Zeit sehr viel abgenommen ist mir heute aufgefallen und geweint.

Man fragt sich doch immer wieder, was bei Gott die Herren und Damen erwarten, was passieren kann, wenn man sie erwischt und was das im Gegenüber auslöst. Frage ich mich hier zuhause auch immernoch. Man kann doch nicht einfach denken, dass man so Genial ist, dass das bei einem niemals rauskommt und besonders dann, wenns schon einmal aufgeflogen ist.
Ich kapiert einfach nicht und werde ich wohl auch nie. 🤷‍♀

x 4 #1286

S
Zitat von Lise2090:
Er ist am Boden zerstört und hat kaum mehr Farbe im Gesicht. Er hat in der kurzen Zeit sehr viel abgenommen ist mir heute aufgefallen und geweint.

Vermutlich wird das nicht lange so bleiben. Lass dich davon nicht erweichen oder von deiner Entscheidung abbringen. Steh zu Dir auch weiterhin.
Wenn wieder so etwas passiert, wenn dein Kind auf der Welt ist, dann könntest du gar nicht für es da sein. Emotional wärst du woanders und das Kind wüsste gar nicht warum. Aber Kinder beziehen immer alles auf sich. Es hätte sich an beide Eltern gewöhnt und müsste dann mit dem Verlust von einem fertig werden. Deine Entscheidung ist mehr als richtig.
Fühl dich mal umarmt, wenn du magst. Du machst das gut. Eins nach dem anderen.

x 2 #1287

aequum
Zitat von Lise2090:
@aequum meine Familie unterstützt mich bei dem ganzen Prozess. Ich habe es ihm bereits mitgeteilt. Er ist am Boden zerstört und hat kaum mehr Farbe ...

Du, während er dich betrogen hat, war ihm sehrwohl bewusst welche Risiken er eingegangen ist und ja, offensichtlich war es ihm egal. Du warst ihm egal und ebenfalls euer gemeinsames Kind.

Also bitte habe kein Mittel mit ihm, denn es ist einzig und alleine er, der den Mist gebaut hat.

Es freut mich sehr zu lesen, dass dich deine Familie unterstützt und dir in dieser unschönen Angelegenheit zur Seite steht.

x 4 #1288

Stella31
Zitat von Lise2090:
Ich habe es ihm bereits mitgeteilt. Er ist am Boden zerstört und hat kaum mehr Farbe im Gesicht

Dann erlebt er jetzt einen kleinen Ausschnitt von dem, was du so durchmachst und gemacht hast!
ich hab da wenig Mitleid mit ihm.

Jeder Erwachsene ist für sein Handeln verantwortlich und muss mit den Konsequenzen leben.

Ich kann verstehen, dass dein Vertrauen zerstört ist und daher finde ich deine Haltung echt stark!
Du liest dich so viel stärker als vor Kurzem und diese Kraft kannst du nutzen, um deine und die Zukunft deines Kindes zu planen.

Ich wünsche dir alles Gute dabei!
Du darfst gerne immer wieder hier schreiben.
Das Schwarmwissen und die geballte Energie von uns kann dir vielleicht weiterhin helfen Gruppenumarmung

x 5 #1289

K
Zitat von Mariaa89:
Man kann doch nicht einfach denken, dass man so Genial ist, dass das bei einem niemals rauskommt und besonders dann, wenns schon einmal aufgeflogen ist.
Ich kapiert einfach

Da denk ich immer an das Lied "es fährt ein Zug nach nirgendwo". Hör es dir mal ganz bewusst an.

A

x 4