3726

Wieder Affäre

aequum
Hallo @Lise2090
Wie geht es dir heute. Gelingt es dir inzwischen durch deine neu erarbeitete Klarheit etwas zur Ruhe zu kommen?
Denn je ausgeglichener du bist, umso besser wird es deinem Baby gehen.

x 1 #1291

L
@aequum hallo, mir geht es in Ordnung. Ausgeglichen bin ich leider immer noch nicht. Meine Familie sucht mir einen Anwalt und klärt im Vorfeld ein paar Dinge ab. Die schwersten Schritte werden aber noch kommen, deshalb habe ich Angst und komme nicht richtig zur Ruhe. Ich bin nach wie vor immer noch sehr verletzt

x 5 #1292

A

Wieder Affäre

x 3

Catalina
Zitat von Lise2090:
Ausgeglichen bin ich leider immer noch nicht.

Das wird wohl auch leider noch eine Weile dauern, bis du da hinkommst. Noch ist alles ganz frisch und du hast viel zu verarbeiten, dazu bist du schwanger. Mach dir da selbst keinen Druck. Alles kommt zu seiner Zeit.
Zitat von Lise2090:
Die schwersten Schritte werden aber noch kommen, deshalb habe ich Angst

Ich verstehe dich, aber ich denke, das musst du nicht. Du hast deine Familie und Freunde, die dich unterstützen, du musst da nicht alleine durch.

x 1 #1293

Cocolores
Zitat von Lise2090:
habe ich Angst

Dein komplettes Leben ist gefühlt von einem auf den anderen Tag in sich zusammen gebrochen. Da ist Angst völlig normal.
Gut dass Deine Familie für Dich da ist und sich kümmert!

x 2 #1294

aequum
Zitat von Lise2090:
mir geht es in Ordnung. Ausgeglichen bin ich leider immer noch nicht.

Das ist auch nur verständlich. Dazu ist es auch noch viel zu frisch. Du wurdest übelst verraten, betrogen und verletzt. Das will erstmal verarbeitet werden.
Zitat von Lise2090:
Die schwersten Schritte werden aber noch kommen, deshalb habe ich Angst und komme nicht richtig zur Ruhe. Ich bin nach wie vor immer noch sehr verletzt

Auch das ist total verständlich und nachvollziehbar aber vor dem eigentlichen Prozess brauchst du keine Angst haben, denn das ist ja rechtlich gut abgedeckt und vorgegeben.

Das rein Emotionale ist natürlich extrem schwer aber auch da gibt es Methoden, die einem helfen können, das Ganze durchstehen zu können. Leider gibt es keine universelle Methode, zumal wir ja alle individuell sind.

Ich z.B. wandel in meinem Kopf die Problematik in ein Projekt um und zeichne mir die einzelnen die Schritte, bzw. Eckpunkte, die zu gehen sind, bzw. die zu erreichen sind, auf und versuche dann ganz nüchtern und emotionslos diese Eckpunkte zu erreichen oder zu erarbeiten.

Wie gesagt, es funktioniert bei mir sehr gut aber ob oder was dir hilft, gilt es auszuprobieren.

x 2 #1295

M
Zitat von Lise2090:
Hallo ihr lieben, mein Mann hat sich heute wieder gemeldet, weil er eine Entscheidung von mir möchte. Er will wissen, ob ich die endgültige ...

Er wagt es dich jetzt vor eine Entscheidung zu stellen? Bildet er sich wirklich ein er kann so weiter machen? Ich hoffe du hast ihm die richtige Antwort gegeben! Richtig armselig, toxisch von ihm. Er hat kein Recht auch nur irgendwas zu fordern

aequum
Hallo @Lise2090
Ich wünsche dir einen einigermaßen guten und erholsamen Tag. Natürlich auch viel Kraft und Stärke um verarbeiten zu können.

Ich weiß ja nicht wie dein aktueller Tagesablauf aussieht aber ich hoffe doch sehr, dass du tägliche Unterstützung und Ablenkung erfährst. Ja vielleicht sogar, dass dich jemand gelegentlich zum Lachen bringt?

x 5 #1297

L
Hallo, gestern hat sich mein Mann wieder gemeldet, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich die Scheidung möchte.

Er sagte, er hätte nochmal mit der Frau gesprochen, scheinbar ist sie doch nicht schwanger. War wohl nur, um ihm Angst zu machen, oder uns auseinander zu bringen.
Er meinte, dass ich mir nun keine Gedanken mehr machen sollte und er ist jetzt auch erleichtert. Er möchte auf jeden Fall um mich kämpfen und will mich mit allen Mitteln zurückgewinnen.

x 3 #1298

FoolishHeart
@Lise2090 Hart bleiben!

x 4 #1299

Stella31
Zitat von Lise2090:
Er möchte auf jeden Fall um mich kämpfen und will mich mit allen Mitteln zurückgewinnen.

Was löst das in dir aus?

L
@Stella31 ich bin sehr verwirrt, aber gleichzeitig noch wütend. Ich kann nicht richtig beschreiben, was ich gerade fühle. Ich bin irgendwie auch erleichtert, dass sich das als Lüge rausgestellt hat

x 2 #1301

Stella31
Zitat von Lise2090:
ich bin sehr verwirrt, aber gleichzeitig noch wütend

Das ist ja auch klar, aufgrund des riesigen wiederholten Betruges.
Mir geht's eher darum, ob du wieder schwankst.

x 1 #1302

Mariaa89
@Lise2090
Zitat von Lise2090:
ich bin sehr verwirrt, aber gleichzeitig noch wütend. Ich kann nicht richtig beschreiben, was ich gerade fühle. Ich bin irgendwie auch erleichtert, dass sich das als Lüge rausgestellt hat

Ich verstehe gar nicht, warum er es für nötig hielt dich mit dieser Information zu konfrontieren, wo er nichtmal sicher war, dass es stimmt. Jetzt hast du dich ewig mit dem Gedanken rumgeschlagen für nix...
Wollte er, dass du ihm sagst, was er jetzt tun soll?...Oder Absolution, oder die Versicherung von dir, dass ihr das gemeinsam schafft?

Jedenfalls wollte er sich der Verantwortung nicht erstmal alleine stellen und das klären, um dich zu schützen...Mies,meiner Ansicht nach...

x 5 #1303

Stella31
Zitat von Mariaa89:
Ich verstehe gar nicht, warum er es für nötig hielt dich mit dieser Information zu konfrontieren, wo er nichtmal sicher war, dass es stimmt.

Weil das einmal mehr zeigt, wie verantwortungslos er ist!
Ihn kümmert vor allem, wie es ihm geht. Und dann am zweiten Platz kommt er und an dritter Stelle nochmal er!

x 4 #1304

aequum
Zitat von Lise2090:
Er sagte, er hätte nochmal mit der Frau gesprochen, scheinbar ist sie doch nicht schwanger. War wohl nur, um ihm Angst zu machen, oder uns auseinander zu bringen.

Das hatte ich mir bereits gedacht, bzw. vermutet.

Warum und wieso sie es gemacht hat, sollte dir egal sein. Sicherlich wollte sie damit vorallem ihm Angst machen. Vermutlich um ihn dazu zu bewegen, dass er sich für sie entscheidet.
Zitat von Lise2090:
Er meinte, dass ich mir nun keine Gedanken mehr machen sollte und er ist jetzt auch erleichtert.

Natürlich wird er nun enorm erleichtert sein und das offensichtlich hauptsächlich aus finanziellen Gründen und weil er nun nicht noch für ein weiteres Kind die Verantwortung über die nächsten Jahrzehnte zu übernehmen hat.
Zitat von Lise2090:
Er möchte auf jeden Fall um mich kämpfen und will mich mit allen Mitteln zurückgewinnen.

Was soll ich nun dazu schreiben?

Du kennst ihn und du weißt ganz genau was für ein Mensch er ist, bzw. wozu er fähig ist.

Nicht nur hat er dich nun schon mehrfach übelst belogen und betrogen, sondern zudem hat er wissentlich sowohl deine Gesundheit als auch die eures heranwachsenden Babys durch den ungeschützten Geschlechtsverkehr mit seiner AF, billigend in kauf genommen.

Menschen wie er einer ist, werden sich niemals ändern und deshalb ist absolut davon auszugehen, dass er auch zukünftig immer wieder fremdgehen wird.

Nun ist es an dir zu entscheiden: Willst du das oder besser nicht.

x 4 #1305

A

x 4