Zitat von Lise2090: War wohl nur, um ihm Angst zu machen, oder uns auseinander zu bringen.
Wirkt auf mich als möchte er die AF als gemeinsamen Feind hinstellen um so deine Sympathie zurück zu gewinnen.
"Die böse Hexe die euch unbedingt auseinander bringen will und so gemein zu ihm ist." Ein bischen als wäre er das Opfer ihrer hinterlistigen Plänen und nicht der unehrliche Affärenführer.
Die Aufmerksamkeit und den Ärger auf die AF umzulenken, soll letztendlich nur von seinem eigenen Bockmist ablenken. Nämlich seine Entscheidung zweimal eine Affäre eingegangen zu sein, dich wiederholt anzulügen, der ständige Versuch alles zu vertuschen, etc.
Zitat von Lise2090: Er möchte auf jeden Fall um mich kämpfen und will mich mit allen Mitteln zurückgewinnen.
Natürlich möchte er das, weil.....
⬇ Zitat von Lise2090: Er sagte, er hätte nochmal mit der Frau gesprochen, scheinbar ist sie doch nicht schwanger.
.....sie nicht schwanger ist, sondern du und obendrein seid ihr auch noch verheiratet. Dich zu verlieren bedeutet für ihn größere und vor allem langanhaltende Konsequenzen tragen zu müssen. Es wird teuer für ihn und es wird zukünftig schwierig potenziellen neuen Partnerinnen erklären zu müssen, warum man von der Mutter des Kindes getrennt ist.
"Ich habe meine Exfrau mehrfach betrogen. Zum Zeitpunkt der letzten Affäre war sie mit unserem Kind schwanger." kommt in der Damenwelt nicht so gut an.
Euer Kind könnte irgendwann auch Fragen stellen, auch das kann für ihn -je nachdem- unangenehm werden.
Damit meine ich nicht, dass die Gründe der Trennung auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden sollen, aber irgendwann kann der Zeitpunkt kommen an dem das mittlerweile älter gewordene Kind vlt. auch mal die ganze Geschichte hören will.
Zitat von Lise2090: Er meinte, dass ich mir nun keine Gedanken mehr machen sollte und er ist jetzt auch erleichtert.
Ihr seid getrennt, du willst die Scheidung.
Wie kommt er darauf das DU dir darüber Gedanken machen musst, ob sie schwanger ist oder nicht?
Ob sie schwanger ist oder nicht, beeinflusst das Ende eurer Beziehung nicht. Den eine Schwangerschaft wäre nur die Kirsche auf dem Mi,sthaufen wegem dem du die Scheidung willst.