3741

Wieder Affäre

Stella31
Zitat von Lise2090:
Ich bin seit Tagen wirklich am Boden. Wie konnte ich nicht hinter diese Fassade schauen, oder besser gesagt: wie kann ein Mensch seine Rolle so gut spielen?!

Es tut mir sehr leid, dass du noch so viele schlimme Details über deinen Nochmann erfahren hast.
Allerdings habe ich mir schon gedacht, dass es längst nicht alles war, was er dir erzählt hat.
Er gibt nur das zu, was er nicht mehr verhindern kann.
Einfach widerlich, sein Verhalten!
Der Schock für dich muss tief sein.

Am besten wäre, wenn du dir sofort Hilfe suchst.
Frauenberatungsstelle, Therapie, Hausarzt, Frauenarzt.
Die mit einzubeziehen ist wirklich wichtig, damit du und dein Kind so gut geschützt bist wie möglich.

Und ob und wann du wieder Vertrauen zu einem Mann aufbringen kannst, ist im jetzigen Moment nicht so wichtig.
Das wirst du irgendwann auch wieder schaffen.
Jetzt sind andere Dinge viel wichtiger!

L
@Stella31 beim Frauenarzt war ich bereits. Sie meinte, ich solle den Stress auf jeden Fall reduzieren, aber zurzeit habe ich halt nur mit diesen Gedanken zu kämpfen.

Er fehlt mir (ich weiß, dass ist verrückt), aber ich vermisse ihn so unglaublich. Ich will ihn irgendwie zurück, aber ich kann das nicht nochmal durchmachen. Er fragt mich täglich, wie es mir geht. Ich antworte, nach wie vor, nicht. Ich weiß, dass er auch 1-2 mal vorbeigekommen ist bzw. vor der Haustür gestanden hat. Ich würde das alles so gerne aus meinen Gedanken löschen. Er war wirklich meine große Liebe und ich weiß nicht, wie ich das alles packen soll. Ich würde ihm so gerne verzeihen, aber das Vertrauen wird nie mehr zurückkommen..

A

Wieder Affäre

x 3

Ema
Zitat von Lise2090:
Ich habe mich neben ihr so unglaublich klein gefühlt

Wer sich klein fühlen sollte, ist dein Mann, Lise. Nicht du. Du hast nichts verbrochen.

Ich finde es mutig, dass du dich mit ihr getroffen hast.

Wusste diese Frau eigentlich, dass er mit dir zusammen ist, oder hat er ihr auch Lügengeschichten erzählt?

Es ist sicher sehr schmerzhaft, die Wahrheit zu erfahren. Aber jetzt, wo du die Wahrheit kennst, kannst du dich besser sortieren und besser handeln.
Was planst du jetzt?
Hast du da schon eine Idee?

Ema
Zitat von Lise2090:
Ich würde ihm so gerne verzeihen, aber das Vertrauen wird nie mehr zurückkommen..

Es geht nicht "nur" ums Verzeihen, Lise.
Das allein wäre schon schwer genug, nach den dicken Hämmern, die er gebracht hat.
Aber du schreibst es ja selbst:
Dieser Mann hat einen richtig miesen Charakter. Sucht laufend nach Bestätigung, und das ziemlich wahllos.

Der wird sich nicht ändern.

Stella31
Zitat von Lise2090:
Er fehlt mir (ich weiß, dass ist verrückt), aber ich vermisse ihn so unglaublich.

Du vermisst etwas, was er nie war!
Er hat dir jahrelang unfassbar viel vorgemacht. Und alles, um seine Vorteile aus allen Welten zu haben.
Noch bist du emotional abhängig von ihm.
Das ist wie Dro. Entzug!
Es hilft nur no contact!
Blockier ihn überall.
Wenn irgendwas zu klären ist, geht das immer noch per Post oder E-Mail.
Verbitte dir jegliche ungefragte Kontaktaufnahme!
Kläre per Anwalt, was zu tun ist.
Er hat ein gewaltiges Sex und Egoproblem!
Zusätzlich ist er ein notorischer Fremdgänger,Lügner, Betrüger.
Du hast nichts davon verdient!

L
@Ema ja, sie wusste es. Er hatte ihr aber erzählt, dass er nur noch mit mir aus Gewohnheit zusammen ist. Er hatte davor auch eine langjährige Beziehung gehabt und die ist gescheitert, da sie toxisch war (ich wollte damals nicht viele Details über seine vergangenen Beziehungen wissen, das hat mir sie mir nun alles erzählt) . Er sehnte sich einfach nach einer Partnerin, die "normal" war. Keine großen up- and downs. Er meinte, er wäre wohl nur mit mir zusammen geblieben, weil er etwas sicheres haben wollte. Er wollte nicht wieder verlassen werden, wie bei der ersten Beziehung.

Er stellte mich vor ihr als absolut naive Frau dar. Ich habe ihm halt vertraut, ihm so viel Freiraum gegeben, wie er braucht. Das empfanden wir beide als "gesunde Beziehung". Er mochte es nicht, eingeengt zu werden. Ich habe es respektiert und deshalb nie angerufen, oder Nachrichten geschrieben wenn er unterwegs war, länger gearbeitet hat etc.
Darüber hat er sich wohl auch lustig gemacht - wie dumm ich eigentlich wäre (ihre Aussage, ob das stimmt, weiß ich nicht). Er hat sie damals vor die Wahl gestellt: er wollte sie sofort heiraten und ein Kind. Ansonsten bliebe er bei mir. Sie konnte es nicht, da sie damals auch noch nicht bereit dazu war und sich eigentlich auch keine Kinder wünscht. Er wollte ihr im Gegenzug finanziell helfen, aber halt nur wenn er diese Sicherheiten von ihr hatte, damit sie ihn nicht verlassen würde. Er hat ihr nicht vertraut und sich " für die sichere Nummer" entschieden

L
@Stella31 ja, das wird mir auch bewusst. Ich vermisse wahrscheinlich jemanden, der in dieser Form nie existiert hat. Mein Kopf weigert sich aber zu verstehen, dass alles was wir hatten gelogen war. Jeder Urlaub, jedes "ich liebe dich", unsere Hochzeit einfach ALLES

L
Sie hat sogar kurzzeitig daran gezweifelt, dass es mich überhaupt wirklich gibt, weil sie selbst nicht glauben konnte, was für einen großen Freiraum er hatte. Er konnte zu jeder Tages- und Nachtzeit mit ihr Sachen unternehmen, schreiben etc.

• x 2 #1328

Hola15
Zitat von Lise2090:
Er fehlt mir (ich weiß, dass ist verrückt), aber ich vermisse ihn so unglaublich.

Du darfst ihn vermissen. Der Widerstand gegen ein Gefühl macht alles oft umso schlimmer.

Du darfst ihn gefühlsmäßig vermissen, ohne wieder zu ihm zurückzugehen.

Es ist ein Verlust, es ist eine Trauer vergleichbar als wäre jemand gestorben. Und dann kommt noch der Verrat obendrauf.

Du darfst dir zugestehen, dass es echt weh tut und sauschwer ist.
Und gleichzeitig solltest du, wenn möglich, versuchen Wege zu finden dein Nervensystem etwas runterzufahren. Etwas finden was dich entspannen könnte.

Das war wirklich mutig von dir und versuche deinen Geist zu zügeln. Wenn du anfängst dich zu vergleichen, sage Stopp!
Ein Vergleich bringt dir gar nichts und das was du dir denkst wird auch nicht wahr sein bzw. zu kurz gedacht.

Mir tut es wirklich so unendlich leid, dass dich das Ganze auch noch in der Schwangerschaft trifft.

Ich lass dir - wenn ich darf - eine dicke virtuelle Umarmung und deinen großen Sack an Kraft da.

• x 2 #1329

Stella31
Zitat von Lise2090:
Mein Kopf weigert sich aber zu verstehen, dass alles was wir hatten gelogen war. Jeder Urlaub, jedes "ich liebe dich", unsere Hochzeit einfach ALLES

Das dauert!
Sei geduldig mit dir.
Jetzt ist die Zeit zu trauern, wütend zu sein, ratlos.
Ich weiß, wie lange es braucht, bis Kopf, Herz und Bauch alles begreifen, verarbeiten und wegkommen von dem schei.!

• x 1 #1330

M
Zitat von Lise2090:
Hallo, ich melde mich mal wieder bei euch. Mir geht es wirklich schlecht. Ich habe mich mit der Frau getroffen und sie hat mir ihre Geschichte ...

Du machst dich klein, selbst jetzt und hier. Männer die Narzissten sind oder Narzisstische Züge haben suchen genau solche Frauen! Frauen die wenig Selbstwert haben und die sich leicht kontrollieren lassen! Gut, dass du dich getroffen hast, das gibt dir Klarheit und bringt dich hoffentlich weiter. Du bist wer, du bist viel Wert und du musst anfangen dich zu lieben

Stella31
Zitat von Hola15:
Es ist ein Verlust, es ist eine Trauer vergleichbar als wäre jemand gestorben. Und dann kommt noch der Verrat obendrauf

Das ist ein wichtiger Punkt!
Es ist, als ob jemand stirbt.
Mit dem Unterschied, dass der Typ munter weiterlebt und einen riesigen Scherbenhaufen hinterlässt, der andere in ihrem tiefsten Vertrauen erschüttern.

• x 1 #1332

Stella31
Zitat von Miniminime:
Du bist wer, du bist viel Wert und du musst anfangen dich zu lieben

Sagt sich so leicht, wenn man gerade derart verars.c.h.t wurde.
Das braucht eine lange Zeit!

L
Zitat von Stella31:
Sagt sich so leicht, wenn man gerade derart verars.c.h.t wurde.
Das braucht eine lange Zeit!

Da hast du recht, gerade kann ich mich selbst nicht lieben.

Hola15
Zitat von Lise2090:
Da hast du recht, gerade kann ich mich selbst nicht lieben.

Weißt du, bald kommt ein neues Wesen zu dir auf die Welt.
Wenn alles gut geht wirst du den Begriff Liebe in neuen und ungeahnten Dimensionen kennenlernen.

A

x 4