3740

Wieder Affäre

Stella31
Zitat von Lise2090:
Da hast du recht, gerade kann ich mich selbst nicht lieben.

Wie gesagt, hab Geduld mit dir!
Momentan sind so viele andere Dinge wichtig.
Wenn dein Baby da ist und du dein Leben wuppst, kannst du dir täglich auf die Schulter klopfen.
Und auch jetzt schon!
Vielleicht hilft dir ein Symbol, z.B Phönix aus der Asche oder eine Löwin.
Mal dir ein Bild oder such dir in der Natur irgendwas, was dir Kraft gibt.
Leg dir das dort hin, wo du täglich draufschaust.
Das hilft!
Es erinnert dich an deine innere Stärke!

• x 1 #1336

Stella31
Zitat von Lise2090:
beim Frauenarzt war ich bereits. Sie meinte, ich solle den Stress auf jeden Fall reduzieren, aber zurzeit habe ich halt nur mit diesen Gedanken zu kämpfen.

Das reicht nicht aus!
Klar sollst du den Stress reduzieren.
Er ist besonders für dein Kind sehr schädlich.
Deshalb brauchst du weitere Hilfe und Unterstützung!
Es gibt alles, du musst es nur beginnen.

A

Wieder Affäre

x 3

L
@Stella31 gerade bin ich meistens eigentlich nur zu Hause. Ich schaffe es nicht mich aufzurappeln und nach draußen zu gehen. Ich telefoniere zwar mit meiner Familie, aber wirklich Kontakt zur Außenwelt ist gerade schwer für mich.

Stella31
Zitat von Lise2090:
gerade bin ich meistens eigentlich nur zu Hause. Ich schaffe es nicht mich aufzurappeln und nach draußen zu gehen. Ich telefoniere zwar mit meiner Familie, aber wirklich Kontakt zur Außenwelt ist gerade schwer für mich.

Das kann ich mir vorstellen, ist aber wirklich nicht gut für dich.
Sag deiner Schwester oder einer guten Freundin, dass du derart fertig bist und Hilfe brauchst. Und bitte um ihre Unterstützung!
Sie kann mit dir zu einer Frauenberatungsstelle gehen.
Die sind super nett und helfen dir mit seelischer und fachlicher Beratung.
Das ist echt wichtig, um aus dem Abwärtsstrudel herauszukommen!

L
@Stella31 meine Schwester kommt nächste Woche und möchte bleiben, bis es mir besser geht. Sie hat auch schon nach einem Therapieplatz für mich geschaut und meinte, dass sie die Kosten tragen wird, damit es schnell geht.

• x 2 #1340

L
@Stella31 beim verfassen vom letzten Text ist mir ein Gedanke gekommen: ich muss mich jetzt in Therapie begeben, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Eine andere Person verletzt und hintergeht mich und ich muss es ausbaden.

Stella31
Zitat von Lise2090:
beim verfassen vom letzten Text ist mir ein Gedanke gekommen: ich muss mich jetzt in Therapie begeben, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Eine andere Person verletzt und hintergeht mich und ich muss es ausbaden.

Es gibt einen sehr passenden Spruch dafür:
Viele Menschen sind in Therapie, weil sie mit Menschen zusammen sind, die nicht in Therapie gehen wollen!

Stella31
Zitat von Lise2090:
meine Schwester kommt nächste Woche und möchte bleiben, bis es mir besser geht. Sie hat auch schon nach einem Therapieplatz für mich geschaut und meinte, dass sie die Kosten tragen wird, damit es schnell geht.

Das ist wirklich toll von deiner Schwester!
Schon dass sie bei dir sein wird, wird dir helfen.
Sehr gut 👍

P
Zitat von Lise2090:
Er fehlt mir (ich weiß, dass ist verrückt), aber ich vermisse ihn so unglaublich.

Es ist völlig verständlich, dass du ihn vermisst. Gefühle lassen sich (leider) nicht per Knopfdruck ausschalten. Und genau das ist ja das Schreckliche. Du hast diesen Mann aus purem Selbstschutz vor die Tür gesetzt – und gleichzeitig sehnt sich dein Herz nach dem Menschen, den du geliebt hast. Das ist kein Widerspruch, sondern ein klassisches Verratstrauma. Dein Gehirn versucht gerade krampfhaft, den liebevollen Partner und den betrügenden Partner zusammenzubringen. Dass du dich gerade gelähmt fühlst und kaum rausgehen kannst, ist eine völlig normale Schutzreaktion deiner Psyche auf diesen massiven Vertrauensbruch. Du bist nicht verrückt, du stehst unter Schock.

• x 1 #1344

P
Zitat von Lise2090:
meine Schwester kommt nächste Woche und möchte bleiben, bis es mir besser geht. Sie hat auch schon nach einem Therapieplatz für mich geschaut und meinte, dass sie die Kosten tragen wird, damit es schnell geht

Es ist schön zu lesen, dass deine Schwester nächste Woche kommt und dich unterstützt. Das ist ein fester Anker, an dem du dich jetzt festhalten kannst.

Und bis dahin versuche einfach, nur von Tag zu Tag auf dich zu achten. Du musst das Haus nicht verlassen und nichts regeln, wenn du dich noch nicht bereit fühlst. Vielleicht reicht es für den Anfang, einfach regelmäßig zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen? Nur, um dich und dein Baby Stück für Stück durch diese Tage zu tragen.

alleswirdbesser
@Lise2090 hast du dich schon für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Vielleicht kannst dort auch ein paar interessante Kontakte knüpfen? Was sagt deine Hebamme?

A

x 4