Zitat von Lebengehtweiter:So @Keule jetzt pass mal auf. Du machst den selben Denkfehler wie ich am Anfang.
Du denkst in der Vergangenheit (es war so schön mit ihr) und fantasierst dir die Zukunft mit ihr zusammen (es könnte wieder so schön sein mit ihr). Du erschafftst dir dabei eine Frau, die es zwar mal gab, die es aber nicht mehr gibt.
Die Frau, die du liebst, ist ab den Zeitpunkt gestorben, wo sie Keulchen für einen anderen Macker hat sitzen lassen.
Weder klein Marco, noch seine Tochter haben sie davon abgehalten.
Mach dir mal eine Liste, was für dich das Wichtigste in einer Beziehung ist. Unter den Top 5 sind so Dinge wie Treue und Vertrauen und Ehrlichkeit.
Alles Punkte und Charaktereigenschaften, die deine Ex-Trulla nicht besitzt.
Sie ist eines Keulchens nicht würdig.
Im Grunde zweifle ich, ob es diese Frau je gab. Denn damals wie heute hat sie den gleichen Mist mit mir gemacht und ist ihrem Muster treu geblieben. Das ist das, was übrig ist, wenn ich die Trennung damals und die Trennung vor sieben Wochen beurteile. Zwei mal das gleiche Schema. Es kam jemand anders und von heut auf morgen ist die Tür zu. Ohne Warnzeichen und jeweils mit tiefen Liebesschwüren am Tag vorher oder noch am selben Tag morgens.
Beurteile ich Sie und ihre Handlungen in der Beziehung ist da ein völlig anderer Mensch. In der Beziehung liebevoll und aufmerksam..vielleicht hat sie da auch nur was gespiegelt ich hab keine Ahnung..
Wenn ich von ihr aussagen zu hören bekomme, in unseren guten Zeiten, wie sicher sie sich fühlt, angekommen, das ich sie körperlich so akzeptiere, sie sich ne dämliche Hose kauft, die sie vorher nie getragen hätte, sie sich nich mehr schminkt weil ich sie nehme wie sie ist..und sie sich sicher dabei fühlt ein Kind mit mir zu bekommen...
Da gehen bei mir die Alarmglocken aus. Da denke ich es läuft. Und sie gibt mir das zurück. Sie gab mir Komplimente. Was sie attraktiv fand..und wie sie mich begehrt..
Und das bis einen Tag bevor sie abhaut.
Zwei verschiedene Menschen.
Keine Ahnung was die Zukunft bringt. Ich merke wie der akute emotionale Schmerz nachlässt. Ich kann wieder schlafen und essen. Und abends mit meinen Freunden raus. Kann fast auf bestem Niveau arbeiten.
Gestern war ich Billard spielen und die Kellnerin hat geflirtet, klar macht sie das fürs Trinkgeld, aber der Ladenbesitzer ist ein Kunde von uns, da hätte es eh welches gegeben.
Dennoch tat es irgendwie auch gut.
Ich male mir meine Zukunft im Moment nicht zurecht. Weil ich nicht weiß was kommt. Und dann kommt es eh wieder anders als ich planen würde... von daher.
Mit einem aber hast du recht. Kommt sie an und würde sich bemühen..ich würde drauf rein fallen vermutlich.