SchlittenEngel
Gast
Zitat von Endlich:Mal eine andere Frage an alle Eltern hier. Wäre die TE eure Tochter, würdet ihr mit der gleichen Härte und Wortwahl auf die Geschichte reagieren? Oder hätte das eigene Kind ein kleines bisschen Mitgefühl verdient?
Kann ja jeder nur für sich beantworten, da Härtegrad und Wortwahl individuell unterschiedlich sind.
Außerdem sind wir nicht die Eltern und auch dann schließt sich nicht aus, die Handlungen zu kritisieren, und dennoch Mitgefühl zu haben und sein Kind zu unterstützen.
Um auf den Eingangspost zurückzugehen, käme meine Tochter in vielen Jahren mit einem noch verheirateten Mann mit 2 kleinen Kindern an und würde mir erzählen, dass sie schon mal eine Familie planen, würde ich sie bestimmt nicht darin bestätigen und sehr deutlich warnen. Würde sie mir erzählen, dass sie schon mal Urlaub im Haus der Familie macht, würde ich ihr auf jeden Fall sagen, dass ich das k.acke finde.
Also ja, würde sie sich analog der TE verhalten, würde ich das auch kritisieren- da es aber meine Tochter wäre, mit dem Zusatz, dass ich ( oder wir, ihr Eltern) sie dennoch lieben und unterstützen.
Es ist nicht Aufgabe der Eltern alles supi zu finden was der Nachwuchs tut, sondern das Vermitteln von Werten bspw. gehört eben auch dazu.