paulaner
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 21287
Zitat von Endlich:Aus meiner Sicht darf man den oder die TE kritisieren und auch andere Sichtweisen aufzeigen.
Es geht viel mehr um das WIE.
Ja, natürlich geht es um das "Wie". Und, ja, manche schlagen hier über die Strenge. Ist aber ja auch ein sehr emotionales Thema.
Was mir aber tatsächlich in diesem Forum auffällt ist...
...wenn eine AF hier aufschlägt und schildert, wie schlecht es ihr mit der Situation geht, dann werden sehr oft und oft auch sehr schnell diejenigen Foristen, die der TE die andere Seite der Medaille zeigen (oder ihr einen Spiegel vorhalten) gemaßregelt, dass das nicht i.O. wäre und keine Hilfe für die TE sei.
Ich habe das schon mal geschrieben: ich bin wahrscheinlich wirklich zu altmodisch, aber für mich ist das wissentliche Eindringen in eine Familie mit Kindern ein absolutes NoGo. Ich habe eben gelernt, dass ich auch Rücksicht auf Menschen nehme, die ich nicht kenne.
Nur mal ein ganz einfaches Beispiel: Ich wohne zur Miete, höre laut Musik, die Nachbarin bittet mich es leiser zu machen, weil ihr Baby sonst nicht schläft. Dann nehme ich Rücksicht und mache die Musik leiser. Oder?
Und ich weiß eigentlich, dass das die meisten Menschen ebenso handhaben (sonst gäbe es ja Anarchie), aber ausgerechnet in dem Falle des wissentlichen Eindringens in eine Familie mit Kindern, soll diese Rücksicht auf einmal vollkommen unwichtig sein? Hm...
Ich nehme in so einem Fall absolut beide in Verantwortung. Anders als es viele hier immer wieder sehen,z.B. @Brightness2 , um nur eine zu nennen.