Zitat von Wurstmopped: Steckt sie es der Ehefrau, kann der Schuss nach hinten losgehen.
Ja? Was genau kann denn da bitte schön nach hinten losgehen? Sperrt die EF ihren Mann dann endgültig in den häuslichen Keller oder lässt ihn nur noch mit ner Fussfessel aus dem Haus? Oder schießt sie ihn dann in den Wind und der AM ist dann zwar "frei" aber so dermaßen blank und von der EF gehatet, dass fortan kein Gras mehr wäschst und dadurch der TE die Schuld dafür gibt?
Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Fakt ist das die TE wohl nicht bedacht hat, dass man sich als Frau zwar den leiblichen Erzeuger seines Kindes aussuchen kann, nicht aber den Vater! Damit meine ich das GANZE Programm, wenn ich von Vaterschaft spreche;-)
Zitat von Wurstmopped: Sie wird das Kind bekommen, unabhängig davon.
Ganz genau..und ihr Kind wird Halbgeschwister haben...Ihr kann das jetzt vielleicht egal sein. Dem Kind und seinen Geschwistern in naher Zukunft vielleicht nicht!
Zitat von Wurstmopped: Er wird zahlen müssen unabhängig davon ob er den Umgang mit dem Kind pflegt oder nicht.
Richtig, zumindest auf dem Papier..ob er das dann auch tatsächlich wird leisten können/wollen, steht auf einem anderen Blatt Papier!
Zitat von Wurstmopped: Natürlich hat die EF das Recht es zu wissen!
Ja, nur interessiert das weder den AM noch die TE..Also kann sich die EF mit ihren "Rechten" getrost den Hintern abwischen.
Zitat von Wurstmopped: Und Fakt ist, sie wird die Wahrheit erfahren, so oder so, dass lässt sich nicht verheimlichen.
Ach echt? Von wem denn? Etwa durch behördliche Post, die an ihren Mann adressiert ist ?
Zitat von Wurstmopped: Ergo liegt der Ball ganz klar im Spielfeld des EM!
Da liegt der Ball schin lange nicht mehr, denn der AM ist weder der einen, noch deren anderen gegenüber vertrauenswürdig. Und genau DAS wissen zumindest schon einmal BEIDE Frauen!
Zitat von Wurstmopped: Den er muss die Entscheidung treffen, was er denn nun möchte?
Achso und du findest also, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat?
Zitat von Wurstmopped: Taktisch gesehen, würde ich es der EF nicht stecken, die TE hat schlechte Karten, warum soll sie sich in noch schlechtere Position bringen.
Ja, traurig das du das so siehst, zeigt es doch, dass die Kinder bei diesem ganzen Taktieren vollkommen ausser Acht gelassen werden...
Zitat von Wurstmopped: Nicht vergessen, sie liebt ihn immer noch.
Das kann sie ja auch weiterhin tun, wenn sie darauf Bock hat. Die EF übrigens auch..
Aber wenn es darauf ankommt (und das tut es hier definitiv) sollten die KINDER weitaus mehr Liebe und Bedeutung erhalten!