51

Wieder“Sehen“ hier im Forum ?

Sentimentalo

Sentimentalo


242
5
241
Zitat von _Tara_:
Es ist Dein Wunsch, hier Deine Ex zu treffen? Warum? Das ist hier kein Wiedervereinigungs- sondern ein Trennungsforum. Warum also würdest Du sie hier treffen wollen? Was würdest Du Dir davon versprechen?


Hallo, mit soviel Resonanz (off-topic Thema) habe ich nicht gerechnet, lol.
Ich bin auch in keiner akuten Notsituation was das Thema betrifft. Deshalb verstehe ich die vereinzelte Aufregung hier nicht: Das Forum ist ein Schutzraum und sollte es auch bleiben. Trotzdem werden solche heiklen virtuellen Begegnungen schon stattgefunden haben, wir sind schließlich im WWW! Die Betroffenen werden es wohl hier nicht breit ausgewalzt haben (eher über PN).

Es interessiert mich und andere wohl auch, wie die Reaktion gezeigt hat.

Was meinen unvernuenftigen Wunsch angeht, dazu steht noch was im Folgesatz, bitte zuende lesen!

24.08.2019 10:54 • #31


_Tara_

_Tara_


6015
5
7449
Zitat von Sentimentalo:
Was meinen unvernuenftigen Wunsch angeht, dazu steht noch was im Folgesatz, bitte zuende lesen!

Danke für den Hinweis, aber ich bin des Lesens und Erfassens durchaus mächtig. Was der "Folgesatz":

Zitat von Sentimentalo:
Ob dieser Wunsch eine richtig gute Idee ist, bezweifle ich.


...mir darüber sagen soll, warum genau Du Dir wünschst, Deinen Ex hier zu treffen, erschließt sich mir trotzdem nicht. Is' mir nun aber ehrlich gesagt auch wurscht.

24.08.2019 11:01 • x 1 #32



Hallo Sentimentalo,

Wieder“Sehen“ hier im Forum ?

x 3#3


Perpendikel

Perpendikel


310
475
Zitat von Summersby:
Das hast du behauptet, nicht ich. Es gibt ja auch Menschen, die hier ständig unter verschiedenen Pseudonymen Stunk machen. Wer weiß schon, wer dahinter steckt?


Das ist dann ja Trollen. Ich meine der oder die Ex muss dann ja schon wissen das man hier ist. Alles andere ist doch wirklich Zufall.

24.08.2019 11:04 • #33


Sentimentalo

Sentimentalo


242
5
241
Zitat von Angi2:
Du hast also den Wunsch, deine Ex hier zu treffen....was würdest du tun, wenn du sie hier triffst...würdest du sie anschreiben?

Du zweifelst ja selber daran, dass die Idee gut ist. Trotzdem hast du diesen Wunsch. Was also versprichst du dir davon?


Was ich mir von dem Thread verspreche, hab ich hinreichend erklärt: Ist das jemandem schon passiert hier? Nicht mehr und nicht weniger! Mein Wunsch spielt dabei keine Rolle.

Eins hat sich hier schon herausgestellt: Es ist wohl eher eine Horrorvorstellung und weniger etwas, was man sich wünscht.

24.08.2019 11:10 • #34


Angi2


2642
5
2208
Zitat von Perpendikel:
Das ist dann ja Trollen. Ich meine der oder die Ex muss dann ja schon wissen das man hier ist

Das ist für Leute, die es unbedingt wissen wollen, nicht schwer. Mit der nötigen Energie und Nachhaltigkeit findet man alles heraus. Und was das T*rollen angeht...mein Ehemaliger kennt tausend Möglichkeiten nicht erkannt zu werden....er t*rollt mit Vorliebe durch alle Foren, wo ich mich anmelde....


Zitat von Sentimentalo:
Es ist wohl eher eine Horrorvorstellung und weniger etwas, was man sich wünscht


Das ist eher eine Gewöhnungssache, wenn jemand Jahre darauf verwendet jemanden zu verfolgen und kein Ende findet, dann stumpft man mit der Zeit ab.

24.08.2019 11:24 • #35


Johanna15


Wenn der Ex hier liest, wie sehr ich mich klein mache und quäle, wie sehr er mein Leben noch bestimmt, wie klein und unsicher ich bin..... das wäre ne Katastrophe und der geschützte Rahmen völlig zerstört.
Ich hatte ihr viel Hilfe, aber es ist mein Raum unabhängig von ihm.

24.08.2019 11:34 • x 1 #36


Sentimentalo

Sentimentalo


242
5
241
Zitat von Angi2:
Wieso ist das off topic, ich denke, dass der TE doch genau so etwas hören will.


Hallo Angi2, bitte spare dir deine Interpretationen "was der TE hören möchte". Ich kann durchaus für mich selbst sprechen.

Ich verabschiede mich jetzt in ein schönes Wochenende und wünsche euch allen ein solches. Bin gespannt, ob am Montag vom eigentlichen Thema noch was übrig geblieben ist;-)

24.08.2019 11:35 • x 1 #37


Blanca

Blanca


3248
25
4180
Zitat von _Tara_:
Das ist hier kein Wiedervereinigungs- sondern ein Trennungsforum. Warum also würdest Du sie hier treffen wollen? Was würdest Du Dir davon versprechen?

Nicht ganz, siehe Unterforum "Ex zurück gewinnen": ex-zurueckgewinnen-f21.html

24.08.2019 11:36 • x 1 #38


Anders


Zitat von Sentimentalo:
Es ist wohl eher eine Horrorvorstellung und weniger etwas, was man sich wünscht.


Hallo @Sentimentalo

Ich weiß es grad nicht.
Habe überlegt, wie ich das fände, würde er lesen, was er nicht eh schon wüsste.


Es gab ja hier auch den Einwurf :
Zitat von Johanna15:
Wenn der Ex hier liest, wie sehr ich mich klein mache und quäle, wie sehr er mein Leben noch bestimmt, wie klein und unsicher ich bin..... das wäre ne Katastrophe

Ich kann mir vorstellen, dass dies für manch eine/e tatsächlich eine furchtbare Vorstellung ist.
Ein Blankziehen und sich verletzbar machen.

Daran wiederum finde ich nichts Schlimmes.
Wir Menschen sind verletzbar und können das durchaus zeigen ohne dass wir uns dessen schämen müssen.

Zeigen wir uns verwundet und der Sehende bohrt in dieser Wunde, hat er, der/die Sehende, damit mehr gesagt als gesagt werden kann.

Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn Menschen aus meinem Leben und ich hier aufeinander Treffen.

Es ist kein Wunsch, aber auch kein Problem.
Es wäre dann so.
Und womöglich wäre es sehr interessant. Eine andere Ebene und eine Möglichkeit zu sehen.

Im Rückspiegel sähe man dann erst ob das gut war und Sinn macht.

So wie immer.

24.08.2019 11:48 • x 1 #39


_Tara_

_Tara_


6015
5
7449
Zitat von Blanca:
Nicht ganz, siehe Unterforum "Ex zurück gewinnen": ex-zurueckgewinnen-f21.html

Ich meine natürlich damit, dass es hier kein Unterforum für 2 Ex-Partner gibt, die sich wieder vereinigen wollen - so à la "Ex + Ex - hier treffen sich beide Ex-Partner".
Dass ein Verlassener hier Rat sucht, wie er seinen Ex (außerhalb des Forums) zurückgewinnen könnte, ist etwas anderes.

24.08.2019 11:54 • x 1 #40


Angi2


2642
5
2208
Zitat von Johanna15:
aber es ist mein Raum unabhängig von ihm.

....in den jeder anonym einbrechen kann.

Ich denke mir, wenn jemand einer Verflossenen in ein Forum folgt, dann genau deswegen, weil er Dinge hören will, die ihm sonst vllt. vorenthalten wurden.
Darüber muss du dir klar sein, wenn du dich in einem öffentlichen Forum anonym öffnest.

Zitat von Sentimentalo:
Ich kann durchaus für mich selbst sprechen.


Das wolltel ich dir auch gar nicht abnehmen....
deswegen schrieb ich, dass ich denke(vermute)...ich schrieb nicht, dass ich weiß, was du denkst....immer genau lesen....
auch dir ein schönes WE.

24.08.2019 12:00 • x 1 #41


Johanna15


@Angi2

Dazu müsste der Ex Interesse haben, egal ob im positiven oder negativen.
Das fällt bei mir und vielleicht bei vielen anderen weg.

24.08.2019 12:05 • #42


Angi2


2642
5
2208
Zitat von Blanca:
Nicht ganz, siehe Unterforum "Ex zurück gewinnen": ex-zurueckgewinnen-f21.html


ja...ja....ex-zurück-gewinnen (in diesen Foren hielt sich mein Ehemaliger gerne auf)

Der TE klingt inzwischen auch ein wenig angepieselt, scheint nicht so zu laufen, wie er es sich wünscht.

Ich kenne das übrigens von meinem Ehemaligen - wenn ich nicht so reagierte, wie gewünscht, ging er auf Konfrontrationkurs....

Zitat von Anders:
Wir Menschen sind verletzbar und können das durchaus zeigen ohne dass wir uns dessen schämen müssen.

Zeigen wir uns verwundet und der Sehende bohrt in dieser Wunde, hat er, der/die Sehende, damit mehr gesagt als gesagt werden kann.

Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn Menschen aus meinem Leben und ich hier aufeinander Treffen.


Ich hatte zu Anfang ein Problem damit, dann fand ich es eigentlich interessant....weil man auch von ihm liest, nicht er nur von mir....
Zitat von Anders:
Und womöglich wäre es sehr interessant. Eine andere Ebene und eine Möglichkeit zu sehen.

Im Rückspiegel sähe man dann erst ob das gut war und Sinn macht.

Genau, ich fand dabei eine Bestätigung für die Richtigkeit meiner Entscheidung zur Trennung, weil ich Seiten von ihm sah, die ich vorher nicht so extrem gesehen hatte und immer noch gezweifelt hatte, ob die Trennung richtig war....
Alles hat - wie immer - 2 Seiten.

Zitat von Johanna15:
Dazu müsste der Ex Interesse haben, egal ob im positiven oder negativen.
Das fällt bei mir und vielleicht bei vielen anderen weg.

Woher willst du das wissen, Liebe Johanna?
Wir stellen oft im Nachhinein fest, dass wir den anderen gar nicht kennen.

Also - möglich ist immer alles.
Niemand kennt den anderen GENAU!

24.08.2019 12:07 • #43


Blanca

Blanca


3248
25
4180
Zitat von Sentimentalo:
Habt ihr hier im Forum eure/euren Ex wieder getroffen?

Nein. Ist in meinem Fall nahezu ausgeschlossen, da meine Exe abgesehen von drei schon ewig lange zurückliegenden Ausnahmen (eine davon inzwischen verstorben) des Deutschen nicht mächtig sind und schon deshalb kaum auf dieses Forum hier stoßen könnten - selbst wenn sie von meiner Registrierung hier wüßten - mal abgesehen davon, daß sie dies vermutlich ebenso wenig wollen würden wie ich umgekehrt auch.

Zitat von Sentimentalo:
Trennungsschmerz liegt ja auf beiden Seiten vor!

Wirklich?

Zitat von Sentimentalo:
Ein konkreter Anlass besteht bei mir nicht, aber ein Wunsch ist es durchaus.

Nehmen wir mal an, Dein Wunsch ginge tatsächlich in Erfüllung. Was erwartest Du Dir davon?


Ganz generell möchte ich Dir danken für diesen Thread, dessen Thema ich echt orginell finde (keine Ironie). Das Folgende ist off-topic, aber gestatte mir bitte, diesen Beitrag dafür mitzunutzen:

Jedem, der solche Begegnungen ebenso rigoros für sich ausschließen möchte wie ich sei folgendes empfohlen:

1.
Bitte niemals mit Echtnamen oder -fotos in so ein Forum reingehen.
2.
Bitte speichert http://www.trennungsschmerzen.de auch nicht in den Favoriten Eures Browsers ab, falls andere Zugang zu Eurem PC oder Smartphone haben (könnten - Verlust oder Diebstahl inbegriffen).
3.
Bitte leert regelmässig die Verlaufsdaten inklusive Cache, sobald Ihr Euch hier abmeldet nach einem Besuch.
4.
Bitte speichert Euer Forumspasswort nie auf einer Festplatte ab, so verlockend dies für eine bequeme Anmeldung erscheinen mag - auch nicht auf einem Cloud-Drive oder so.
5.
Bitte gebt keine Details von Euch oder über Eure Beziehung preis, die so einmalig sind, daß sie Wiedererkennungswert haben. Stellt Euch bei all Euren Beiträgen vor, mit welchen Suchwörtern man sie ergooglen und Euch anläßlich des Inhalts identifizieren könnte.
6.
Vorsicht auch mit realen Treffen außerhalb des Forums. Einerseits mag es verlockend erscheinen einer größeren Gruppe von Leuten zu begegnen, denen es gerade ähnlich schlecht geht wie Euch und mit denen Ihr Euch zwecks gegenseitiger Unterstützung darüber austauschen könnt. Andererseits weiß man nie, wer wen kennt und selbst wenn Ihr nicht plötzlich auf einem Forumstreffen vor Eurem Ex steht, so könnte es doch sein, daß Leute Euch dort erkennen, die aus seinem Dunstkreis sind - ohne daß Ihr sie selbst kennt. Das Risiko eines solchen Zufalls ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich und mag dem einen oder anderen daher vernachlässigbar erscheinen - bitte selbst abwägen.

Vielleicht hat die @Forenleitung noch ein paar weitere Tipps dazu.

In diesem Sinne,

24.08.2019 12:18 • x 1 #44


Johanna15


@Angi2

Woher ich weiß, das in meinem Fall kein Interesse vorliegt? Ich weiß es einfach.
Und das der Ex-Partner hier rum schwirrt, um sich über mich zu amüsieren glaube ich auch nicht, dafür ist ihm hoffentlich seine Zeit zu kostbar.

24.08.2019 12:22 • #45




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag