51

Wieder“Sehen“ hier im Forum ?

Plentysweet

Plentysweet


4738
7217
Ich finde es gar nicht so schlecht und so abwegig, dass beide Beziehungspartner nach einem Aus sich hier wiederbegegnen. I.d.Regel machen ja beide nach einer Trennung (es sei denn es war ein Warmwechsel oder Doppelwarmwechsel) eine mehr oder weniger bekümmerte Phase durch. Seinen eigenen Trennungsfall hier vom Ex oder der Ex geschildert zu bekommen und die Diskussion darüber verfolgen zu können, kann doch sehr erhellend sein. Es bildet sich ja aufgrund der weit gefächerten Meinungsspanne (hier bilden sich ja vielfache Wahrheiten und Sichtweisen ab) ein komplexes Bild der Trennung und der Beweggründe darüber ab. Einem aufgeschlossenen, friedlich gesonnenen! und reflektierten Expartner könnte doch diese Diskussion auch bei der Bewältigung seiner Trennungsprobleme mithelfen. Aufgrund neuer Blickwinkel oder Bestätigung des Blickwinkels aufgrund vieler Stimmen, die das Gleiche sagen. Ich weiß nicht ob mein Text verständlich war. Aber wie gesagt ich sehe auch eine Chance darin, wenn Beide hier sind. Vorrausgesetzt natürlich sie können mit der Präsenz des Verflossenen adäquat und erwachsen umgehen. Diese Souveränität ist leider nicht jedem gegeben.

24.08.2019 12:39 • x 2 #46


Ex-Mitglied


Mich würde es auch nicht stören, zumal mir inzwischen auch egal ist, was er denkt.

24.08.2019 12:40 • #47



Hallo Sentimentalo,

Wieder“Sehen“ hier im Forum ?

x 3#3


Blanca

Blanca


3248
25
4180
Zitat von Plentysweat:
Ich finde es gar nicht so schlecht und so abwegig, dass beide Beziehungspartner nach einem Aus sich hier wiederbegegnen.

Ich fände es cool, solange es unwissentlich geschähe; da könnte man lerntechnisch vielleicht noch was mitnehmen draus. Aber wie gesagt, in meinem Fall ist das ziemlich unwahrscheinlich und gerade die ganz lange zurückliegenden Ex-Beziehungen (also zu den deutschsprachigen Kontakten) interessieren mich heute natürlich am wenigsten mehr.

24.08.2019 12:42 • #48


Rakaton


1061
1606
Es gibt ja schon gewisse Hindernisse, zum einen muss die/der Ex den Nick erkennen und den entsprechenden Thread finden und ein entsprechendes Geltungsbedürfnis besitzen dies auch erkennen zu geben. Aber sofern ich mich richtig erinnere ist es schonmal vorgekommen.

24.08.2019 12:46 • #49


Plentysweet

Plentysweet


4738
7217
@Blanca
Klar, ich meinte hier auch eher "frische Fälle" wo vielleicht noch Leidensdruck und Bewältigungsbedarf besteht. Wo es einem noch wichtig ist, verstehen zu wollen.

24.08.2019 12:46 • #50


Perpendikel

Perpendikel


310
475
Zitat von Plentysweat:
Aufgrund neuer Blickwinkel oder Bestätigung des Blickwinkels aufgrund vieler Stimmen, die das Gleiche sagen.


Hier verlasse ich mich lieber auf mich selbst und meinem realen Umfeld. Da erschließt sich mir auch kein Sinn.
Was soll denn da heraus kommen? Neubeginn, Freundschaft.


Zitat von Summersby:
Mich würde es auch nicht stören, zumal mir inzwischen auch egal ist, was er denkt.


Es muss wirklich beiden egal sein, aber dann macht es auch keinen Sinn.

24.08.2019 12:52 • #51


Angi2


2642
5
2208
Zitat von Blanca:
Ganz generell möchte ich Dir danken für diesen Thread, dessen Thema ich echt orginell finde (keine Ironie).



Liebe Blanca, diese Vorsichtsmaßnahmen, die du hier beschreibst, habe ich damals alle außer acht gelassen, so konnte er mich natürlich finden - zumal unsere Geschichte nicht gerade von der "Stange" war.
Inzwischen ist es mir allerdings einerlei, ob er mir auf den Fersen ist oder nicht - wenn er nach so vielen Jahren noch Lust auf meine Beiträge hat, kann man ihm nur zu seiner Langmut gratulieren. Mach weiter so mein Leber, besser kann man seine Lebenszeit nicht vergeuden.

24.08.2019 12:53 • #52


Holzer60


3981
3
4923
Also da bin ich auf der sicheren Seite, denn bei mir kommt nur eine Frau ins Haus, die nicht lesen und nicht schreiben kann.


VG Holzer60

24.08.2019 12:54 • x 1 #53


Angi2


2642
5
2208
Zitat von Johanna15:
@Angi2

Woher ich weiß, das in meinem Fall kein Interesse vorliegt? Ich weiß es einfach.
Und das der Ex-Partner hier rum schwirrt, um sich über mich zu amüsieren glaube ich auch nicht, dafür ist ihm hoffentlich seine Zeit zu kostbar.


....muss doch auch nicht sein, liebe Johanna.

Zitat von Plentysweat:
Ich finde es gar nicht so schlecht und so abwegig, dass beide Beziehungspartner nach einem Aus sich hier wiederbegegnen. I.d.Regel machen ja beide nach einer Trennung (es sei denn es war ein Warmwechsel oder Doppelwarmwechsel) eine mehr oder weniger bekümmerte Phase durch. Seinen eigenen Trennungsfall hier vom Ex oder der Ex geschildert zu bekommen und die Diskussion darüber verfolgen zu können, kann doch sehr erhellend sein.


Sehe ich auch so-
Zitat von Plentysweat:
und reflektierten Expartner könnte doch diese Diskussion auch bei der Bewältigung seiner Trennungsprobleme mithelfen. Aufgrund neuer Blickwinkel oder Bestätigung des Blickwinkels aufgrund vieler Stimmen, die das Gleiche sagen.


genau

24.08.2019 12:55 • #54


Ex-Mitglied


Zitat von Perpendikel:

Hier verlasse ich mich lieber auf mich selbst und meinem realen Umfeld. Da erschließt sich mir auch kein Sinn.
Was soll denn da heraus kommen? Neubeginn, Freundschaft.




Es muss wirklich beiden egal sein, aber dann macht es auch keinen Sinn.


Ihm ist es egal, er ist Narzisst.

24.08.2019 13:17 • #55


Sentimentalo

Sentimentalo


242
5
241
Liebe Foris, danke für euer vielfältiges Engagement in diesem Thread, den ich nun schließen lassen werde!

08.03.2020 08:09 • #56


Plentysweet

Plentysweet


4738
7217
Zitat von Sentimentalo:
Liebe Foris, danke für euer vielfältiges Engagement in diesem Thread, den ich nun schließen lassen werde!
Hat sich denn Deine Fragestellung von damals erledigt ?

08.03.2020 09:50 • #57


Sentimentalo

Sentimentalo


242
5
241
Zitat von Plentysweet:
Hat sich denn Deine Fragestellung von damals erledigt


Hallo Plentysweet, danke, das hat sie. Etwas nervig war, dass ich fortwährend gefragt und auch mit PN einer Userin geplagt wurde, die mir unbedingt den Wunsch meine Ex hier zu treffen einreden wollten. Konkrete Erfahrungen, wenn hier zwei aufeinander treffen, waren nicht dabei im öffentlichen Teil.

08.03.2020 12:12 • #58




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag