4

Wieder Vertrauen

L
Wie schafft man es in einer Beziehung wieder zu Vertrauen. Leider hatten wir in unserer Beziehung die jetzt 1Jahr und 2 Monate läuft ein paar Tiefs. Von leeren Versprechungen bis ein paar Lügen war alles dabei. Trotzdem obwohl wir beide
Mitte 30 oft über vergangenes gesprochen haben,merke ich das mich einige Sachen einfach nicht zur Ruhe kommen lassen. Wir möchten beide die Beziehung weiter führen da wir uns lieben. Trotzdem merke ich wie schwer es mir fällt ihm zu Vertrauen und die Beziehung zu genießen. Ich möchte ihm auch nicht ständig wieder alles vorwerfen weil wir schon Dinge zerredet haben. Er sagt er wünscht sich eine gemeinsame Zukunft mit Kind und Wohnung usw trotzdem merke ich wie meine Gedanken ständig darum kreisen ob er es wirklich ehrlich meint. Habt ihr Tipps wie ich vielleicht aus der Gedankenspirale rauskomme? weil ich möchte ihm wirklich einfach nur vertrauen und nicht ständig negativ denken

Danke schon mal für eure Antworten

06.11.2020 17:28 • #1


Gorch_Fock
Hör einfach auf Dein Bauchgefühl. Bei passenden Partner hat man nicht solche Gefühle wie Du sie beschreibst.

06.11.2020 18:17 • x 1 #2


A


Wieder Vertrauen

x 3


tina1955
Hallo und willkommen hier im Forum.
Liebe TE, Du schreibst ja schon selbst, das Vertrauen ist weg.
Leere Versprechungen haben vielleicht eine Ursache, die wir hier nicht kennen. Aber Lügen, egal aus welchem Grunde wären für mich ein absolutes Aus der Beziehung.
Bei den vielen negativen Punkten in der Beziehung, die Dich zweifeln lassen, würde ich nie in eine gemeinsame Wohnung ziehen und erst recht nicht ein Kind mit einem Mann bekommen, dem ich nicht vertraue.

06.11.2020 18:26 • #3


M
@Lilly34
Zitat:
Von leeren Versprechungen bis ein paar Lügen war alles dabei.


Ihr seid erst ein gutes Jahr zusammen und schon sprichst du von leeren Versprechungen und von Lügen. Kannst du dir mit so einem Partner ein gemeinsames Haus und Kinder wirklich vorstellen?

marina1974

06.11.2020 19:31 • x 1 #4


Mad-Eye
Ich habe mir mal eben deine anderen Themen angesehen. Die Frage, die ich an dich habe ist, warum bist du noch da?

06.11.2020 19:47 • x 1 #5


L
Zitat von Mad-Eye:
Ich habe mir mal eben deine anderen Themen angesehen. Die Frage, die ich an dich habe ist, warum bist du noch da?


Ich weiß es ist vielleicht schwer zu verstehen aber für mich sind immer noch Gefühle im Spiel,und ich bin eigentlich nicht der Mensch der so schnell etwas aufgibt. Vielleicht habe ich auch einfach den falschen Glaubensansatz das es sich noch einrengt

06.11.2020 21:43 • #6


Mad-Eye
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Liste gemacht. Aufgeschrieben was nicht geht, was ich aus reinem Selbstschutz nicht bereit bin zu tolerieren.
Was ich sein und wer ich sein möchte. Für sie aber eben auch ganz wichtig, wer ich für mich sein möchte.
Dann habe ich die Vorteile aufgeschrieben.

Die Liste hat mir nicht gefallen!

Aber ja, auch ich bin noch da. Ich bin noch nicht gegangen, wie es eigentlich richtig wäre. Es gibt für mich eigentlich nichts zu gewinnen, die Liste ist recht eindeutig. Anderseits habe ich durch Corona auch so überhaupt nichts zu tun. Mein berufliches Leben ist komplett eingefroren.
Wahrscheinlich bin ich deswegen auch hier im Forum, um wenigstens ein bisschen was zu tun zu haben.

Meine Liebe, wir können nur für uns entscheiden.

Viel Glück dabei. LG - Mad-Eye

06.11.2020 21:59 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag