Wieder zusammen ziehen?

Z
Hallo,

ich hatte neulich hier berichtet: Ich bin mit meinem Mann seit 20 Jahren zusammen und habe vor 1 1/2 Wochen erfahren, dass er seit 2 Monaten unsterblich in eine andere Frau verliebt ist. Die steckt selbst in einer Beziehung und ist offenbar auch nicht ganz so verliebt in meinen Mann wie umgekehrt. Er wäre bereit gewesen, mit ihr einen Neustart zu wagen. Genau das hat er sich auch gewünscht.

Vor 1 1/2 Wochen sagte er mir, seine Gefühle für mich wären erkaltet. Er nannte auch ein paar Gründe. Wenn eine Beziehung scheitert, haben immer 2 Leute einen Anteil dran - also natürlich auch ich. Ich habe mir seine Kritik angehört und ganz unrecht hat er nicht. Ich werde mit Hilfe eines Therapeuten also auch an mir arbeiten.

Seit unserer Trennung hatten wir uns ein paar Mal gesehen. Diese Affäre mit der Anderen scheint beendet, allerdings möchte er mit der eine Freundschaft aufbauen!

Mein Mann ist erst einmal ausgezogen, weil ich das so wollte. Ich liebe ihn und leide unendlich und habe immer wieder deutlich gesagt, dass ich ihn zurück haben möchte.

Letztes Wochenende waren wir gemeinsam weg und hatten einen sehr schönen Tag und Abend miteinander verbracht und er meinte, es wäre, als würde er mich neu kennen lernen. Und ich wäre so, wie er es in all den Jahren vermisst hätte.

Bis Jahresende hat er noch sein Zimmer, in dem er jetzt wohnt. Dann muss er raus und er überlegt, wieder hier einzuziehen.

Einerseits ist es genau das, was ich möchte. Eigentlich möchte ich am liebsten aber wach werden aus einem Alptraum und feststellen, dass das alles nur ein böser Traum war.

Ich würde mir so wünschen, dass er wieder hier ist und alles normal ist, gleichzeitig habe ich Angst davor und weiß nicht, wie ich das einordnen soll. Wenn er doch vor kurzem noch so dermaßen in diese Frau verliebt war? Wenn er doch vor 1 1/2 Wochen noch sagte, er hätte für mich nur noch freundschaftliche Gefühle?

Noch ist alles so frisch - auch die Verletzungen bei mir. Wir wollen eine Paartherapie besuchen und das alles da aufarbeiten.

Soll ich ihn zurück ziehen lassen?

Wenn man übrigens in Google mal: Midlife Crisis + Männer eingibt - dann habe ich das Gefühl, da ist genau mein Mann beschrieben.

Welche Rolle hat diese andere Frau gespielt? Auch das frage ich mich. In erster Linie war es eine Facebook-Freundschaft, denn die beiden konnten sich kaum treffen, weil ja beide in einer Beziehung standen. Aber er sagt auch, sie verkörpere das Bild, in das er sich schon vor meiner Zeit mal so unsterblich verliebt hatte. Wegen der hat er sogar alle Brücken abgebrochen und gleich den Kontinent gewechselt. Es hielt nicht lange.

Mit mir waren es nie die großen Schmetterlinge, aber unsere Beziehung basierte auf sehr viel Vertrauen. Wir haben Kinder und führen gemeinsam eine Firma, haben schon viele Krisen überwunden.

Und nun begegnet er erneut einer Frau, die diese Megaschmetterlinge offenbar auslöst.

Ciao Zarifah

10.12.2012 22:45 • #1


B
Hey...
Was machste den, wenn wieder dieser Fall eintritt?!
Er ist wieder eingezogen und dann geht das Spiel wieder los?

Was machste dann?

Lass dir Zeit! Sei dir sicher was du willst und was dein Bauchgefühl sagt!

Nur weil dein Mann unter Zeitdruck steht und aus dem Zimmer raus muss, sollte es nicht der Grund sein, dass er wieder bei dir einzieht.

10.12.2012 23:05 • #2


A


Wieder zusammen ziehen?

x 3


A
Sogar ich als Mann bin der Meinung, dass ich mir nach der Trennung sehr sehr viel Zeit damit lassen würde, bis ich die/den Ex wieder zurück in Wohnung lassen würde..

Solche Menschen lassen einen meist nicht nur einmal hängen.....

10.12.2012 23:09 • #3


Z
Hallo Ihr Zwei,

ich werde es noch mal mit meinem Therapeuten besprechen. Seit der Trennung vor 2 Wochen habe ich einen aufgesucht.

Was Ihr sagt, sagt mir momentan allerdings jeder: Wartet noch.


Ich möchte definitiv nicht, dass das Spiel von vorn beginnt, dann würde ich lieber die endgültige Trennung wollen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wir hatten uns jetzt ein paar Mal getroffen, was sehr schön war, wir hatten drüber gesprochen, was schief gelaufen ist.

Er sagte, ich hätte mich verändert (in der kurzen Zeit?) und es wäre für ihn, als würden wir uns neu kennen lernen und auch, dass er so gerne mit mir zusammen wäre.

Wie ist denn bloß diese starke Verliebtheit einzuordnen? Hauptsächlich Kopfkino? Wünsche, die man auf die Andere projiziert, weil man sich nicht geliebt fühlt? Er meinte ja, er hätte nicht gemerkt, wie sehr ich ihn mag, er hätte sich abgelehnt gefühlt.

War sie also nur jemand, die ihm die fehlende Bestätigung gegeben hat? Und bin es doch ich, zu der er tiefe Gefühle hat?

Ich kann es alles nicht einordnen.

Ciao Zarifah

11.12.2012 19:01 • #4


I
Deine Skepsis teile ich auch. Und ich gehe noch weiter.

Es kann ja durchaus sein, dass sich seine Gefühle auch wegen Deiner Veränderung abgekühlt haben. Aber sein Anteil daran war ja nun nicht gerade minimal. Was ist denn also mit seinen Veränderungen, die für die Erkaltung der Gefühle verantwortlich da. Irgendwie sieht das jetzt so aus, als wäre nur Deine lockere Art notwendig und schwuppsdiwupps ist alles so wie früher.

Nee, für mich klingt das eher so: Madame (seine Flamme) wollte mich nicht und meine ganze tolle ge.ile Zukunft mit der Frau wird nun nicht wahr. Aber dann wäre ich ja allein. Hm, na gut, gehe ich halt wieder zu meiner Frau zurück. War ja auch ganz okay.

Mein Rat: Der soll mal noch 3 Monate allein wohnen. Ihr könnt Euch ja regelmäßig treffen und macht auf alle Fälle die Paartherapie. Da wird sich schnell zeigen, ob es nur heiße Luft von ihm war oder ernst gemeint.
Und 3 Monate ist ein überschaubarer Zeitraum, der trotzdem genug Zeit für die Therapie lässt und die Erkenntnis ob ihr BEIDE einander wiederhaben wollt.

11.12.2012 22:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag