38

Wiederholte Untreue, wie soll man es verzeihen?

V
Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen lieben Worte!
Mir hilft nur der Auszug und damit ein kompletter Neuanfang. Anders geht es nicht, das spüre ich. Ich will in dieser Wohnung nicht bleiben. Da es aber in dieser Stadt so schwer ist eine Wohnung zu finden und ich dem Kleinen sein Umfeld nicht nehmen möchte, da es ihm viel Stabilität gibt, werde ich noch eine Zeit durchhalten müssen. Mein Kind hat hier viele Freunde und ich dadurch viele Bekannte und Freunde gewonnen, denen Familie und Kinder auch so viel wie mir bedeuten. Ich habe einfach den Falschen geheiratet. Das muss ich mir immer wieder sagen. Ich brauche Kraft und versuche mich abzulenken. Ihn muss ich ignorieren. Ich will ein selbständiges Leben führen und glücklich werden (auch ohne Mann). Eine andere Möglichkeit wäre in die Nähe meiner Eltern zu ziehen, aber das würde meinem Sohn nicht gefallen und es wäre schwer erst einmal einen Job zu finden. Ich habe hier einen sicheren und guten Job und bin über den Arbeitgeber sehr froh. Ich könnte erst einmal ohne Unterhalt klar kommen, da ich genug verdiene. Wichtig ist erst einmal wegzugehen und dann die rechtlichen Schritte einzuleiten. Es ist nur so, dass ich mir so dumm vorkomme, dass ich in dieser Illussion gelebt habe, es sei alles gut. Dass er so berechnend ist und mich ausgenutzt hat, tut weh, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand mit ihm glücklich sein kann, wenn er ihn näher kennt. ....Man hoffentlich schaffe ich es und nochmals danke.

01.07.2016 06:31 • x 1 #16


Vegetari
Hi Vanel,
oh, das klingt so gut, was Du jetzt schreibst ! Das klingt nach Aufbruch ! Ja, das ist m.E. genau der richtige Weg!
Du hast offensichtlich wohl in der Vergangenheit zu stark und irgendwie falsch jemanden geliebt, der Dich nicht oder nicht zu 100% geliebt hat! Da müsstest Du in der Zukunft aufpassen , dass Dir sowas nicht noch mal passiert!
Dir hätten bereits die Alarmglocken läuten sollen, als damals beim ersten Betrug, die andere Schluss gemacht hat , nicht er ! Ich glaube, wenn überhaupt, hat ein Neuanfang nach Betrug nur Sinn, wenn der Betrüger selbst die Affäre beendet und bereut und freiuwillig wieder zurück kommt und ernsthaft an Wiedervereingigung , besser mit Paarberatung arbeitet! Daswar ja bei Deinem Mann nicht so! Dh hast Deine Energie und Liebe in ihm investiert, das hättest Du m.E. nie machen dürfen! Er hätte auf Dich zukommen müssen mit Kniefall , tiefes Beruen, das war ja nicht so !
Er wird wahrscheinlich sein Verhalten nicht ablegen, vielleicht braucht er die Bestätigung für sein Ego von anderen Damen ? Daher vergiss ihn, sag Dir : Nur wer mich 100 % ig lieben kann , hat auch meine Liebe verdient!
Du hast ja auch Deine Anteile an diesem Dilemma... sonst gönn Dir vielleicht noch paar Stunden psychologische Beratung, um Deine bestimmte Art Selbst - Verletzenden - Verhaltens professionell zu bearbeiten!
Alles Gute!

01.07.2016 06:59 • #17


A


Wiederholte Untreue, wie soll man es verzeihen?

x 3


M
Oh weia, Vegetari...wer im Glashaus sitzt, nicht wahr?
Die Ratschläge, die Du hier gibst, solltest Du besser selber mal verfolgen.

01.07.2016 08:48 • x 2 #18


G
Guten morgen vanel

Ich habe deine beiden bisher kurzen Threads gelesen . Sie sind in den Eröffnungspostings nicht deckungsgleich darum erlaube mir bitte nochmal nachzufragen :

Einmal sagst du , du habest deinen Mann aus der Wohnung geworfen beim ersten Betrug . Die Affärenfrau verließ ihn und ihr kamt nach einem Jahr wieder zusammen ......in der Zeit bist du mit Kind also in der Wohnung geblieben ?

Beim anderen sagst du du wärest ausgezogen .....

Jeder eine Wohnung sagst du ginge finanziell nicht ihr habet beim ersten mal schon viel Geld verloren und wäret nun schlecht aufgestellt.....

Und......du habest einen guten Job und könntest auch erstmal ohne Unterhalt klarkommen ( was du gar nicht musst ) .

Was davon stimmt denn oder habe ich hier etwas falsch verstanden ?

Dein Mann hat sich nicht von dir getrennt . Er führt eine Affäre mit der anderen da diese ja auch eine Beziehung hat .

Zu deiner Wohnsituation . Ich habe einen Freund in München und weiss wie die Wohnungsknappheit dort ist . Kann auch verstehen ,daß du in der Wohnung nicht bleiben magst ......finde aber deinen eigenen Einwand wegen deinem Kind bzgl Schule / Umfeld / Freunde auch sehr wichtig !
Wäre es denn schlimm für dich in der Wohnung zu bleiben ? Du hast ja selber dort auch Freunde und brauchst in Zukunft vlt mal Hilfe bei der Betreuung deines Kindes .......oder kannst dir deine Arbeitszeiten passend einrichten ?

01.07.2016 10:17 • x 1 #19


E
Zitat von Mussnix:
Oh weia, Vegetari...wer im Glashaus sitzt, nicht wahr?
Die Ratschläge, die Du hier gibst, solltest Du besser selber mal verfolgen.

Ja....

01.07.2016 10:24 • #20


V
Hallo Garcia,
richtig erkannt, ich habe da einen Fehler drin, habe einfach runter geschrieben. Damals bin ich in der Wohnung geblieben, bin kurz vorher zu meinen Eltern gezogen, und ihm einem Monat für den Umzug gegeben. Bin dann wieder in die Wohnung zurück. Als wir wieder zusammen kamen, haben wir uns eine neue Wohnung angemietet. Ja, er könnte ausziehen, aber er will nicht. In ca. 2 Jahren geht er beruflich nach Berlin. Er will solange hier ausharren, aber es fällt mir dabei schwer dann loszulassen. Es ist schon angespannt, er legt ab und zu Dienstreisen ein, dann geht es, ich fühle mich schon wohl, nur denke ich wirklich darüber nach, dass die Wohnung auf Dauer für mich zu teuer ist, und ich lieber auf 1 Zimmer verzichte. Wenn ich jedoch dann in unserem Viertel suche, sind auch diese Wohnungen mittlerweile so teuer wie meine jetztige Wohnung. Ich müsste schon etwas weiter ziehen. Es ist alles nicht so gut, da mein Sohn auch noch den Übergang ins Gymn. nächstes Jahr schaffen soll. Er ist noch gut in der Schule. Mein Mann würde mir Unterhalt zahlen, wenn er geht. Er ist Beamter, ich glaube, ich käme dann mit der jetztigen Wohnung zu Rande, aber ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht doch besser ist, etwas anderes zu suchen. Das finanzielle hat sich durch die erste Trennung sehr negativ entwickelt. Wir haben damals sehr viel Geld verloren, in München eine Wohnung zu bekommen und auch noch bezahlbar, ist unheimlich schwierig, ich müsste für den Umzug wieder richtig Geld latzen. Er hat es einfacher in Berlin wäre es günstiger und sein Arbeitgeber übernimmt alles. Alles blöd, aber diese praktischen Dinge sind die eine Sache, das andere ist diese angespannte Situation und die Demütigung in der ich lebe. Ich will natürlich nicht zurück, ich will auch nichts mehr machen, da ich wieder Respekt haben muss. Nur, wenn ich darüber nachdenke, wieviel Energie , Liebe, Zeit ich für ihn gegeben habe, bin ich echt traurig. Was er von dieser Frau will, ist mir so egal, weil ich für mich weiß, das ich so was nie jemanden hätte antun können, wenn ich jemanden nicht liebe, dann bin ich doch nicht mit ihm zusammen? In einer Beziehung sich nach anderen umzuschauen ( nicht kleine Flirts gemeint, was total normalo ist) ist schon gemein....Liebe Grüße Vanel

01.07.2016 10:44 • #21


G
Zitat von vanel:
Ja, er könnte ausziehen, aber er will nicht In ca. 2 Jahren geht er beruflich nach Berlin. Er will solange hier ausharren, aber es fällt mir dabei schwer dann loszulassen.

Mein Mann würde mir Unterhalt zahlen, wenn er geht. Er ist Beamter, ich glaube, ich käme dann mit der jetztigen Wohnung zu Rande.....


Er will nicht.
Und was willst du ? Warten bis Berlin kommt ?

Unterhalt muss er fürs Kind zahlen . Ob für dich was , musst du erfragen, lass dich beraten .

Umziehen kannst du dann doch immer noch später wenn es notwendig ist

01.07.2016 10:58 • #22


kaaaaa72
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Mussnix:
Oh weia, Vegetari...wer im Glashaus sitzt, nicht wahr?
Die Ratschläge, die Du hier gibst, solltest Du besser selber mal verfolgen.

Ja....


Jeder kennt das mit den Ratschlägen...
Für andere habe ich auch immer Ideen und gute Ratschläge, bloß bei mir selbst klappt es nicht...

Wie das Sprichwort: Am besten lassen sich fremde Kinder erziehen.. Bei den eigenen scheitert man manchmal..

01.07.2016 11:02 • x 2 #23


Ricky
Zitat von vanel:
Hallo Rüde,
nein, man darf nicht so etwas verzeihen. Ich weiß das und ich spüre es. Einen solchen Menschen habe ich noch nie getroffen und ich frage mich, warum ich mir immer wieder so viel von ihm gefallen ließ. Ich habe keine Lust so weiterzumachen. Es tut mir und dem Kind nicht gut. Wir leiden...


Und damit hast Du Deine Antwort. Monogamie ist ein Konstrukt aus der Entwicklung zur menschlichen Gesellschaft. Entweder Du sagst Dir: Es ist nur S., aber er bleibt dennoch bei mir und damit bin ich die Nummer Eins in seinem Kosmos. Etwas das ihr Frauen allesamt nicht habt... oder und das ist wahrscheinlicher, denn es stört Dich ja offenbar wie Bolle, Du sagst: Ich stehe zur Monogamie, halte mich selber daran, dass ist für mich sozusagen eine Grundregel im Leben und macht mich auch aus. Gegen diese Grundregel hast Du mehrfach verstoßen und somit ist das nicht mit meinem Leben und Lebensziel vereinbar.

Du kannst natürlich auch weiterhin rumeiern so wie jetzt, leiden und keine klare Linie fahren. Dann tingelt ihr vermutlich noch so 2-4 Jahre so herum, bis Du einen endgültigen Breakdown hast. Was ja auch cool wäre, nä? NOT!

01.07.2016 11:03 • x 1 #24


G
Ich würde dir raten:
Anwalt aufsuchen - beraten lassen. Beratungsschein dafür gibt es beim Amtsgericht, d. h. du musst dafür nichts bezahlen. Wird der Anwalt dann für dich tätig, gibt es Prozesskostenhilfe.
Unterhalt, Umgangsrecht, Aufenthaltsbestimmungsrecht besprechen, ggfs. über Gericht klären lassen, wenn dein Mann auf stur stellt.

Wenn dein Kind nächstes Jahr auf die weiterführende Schule kommt, hast du bis dahin Zeit, euch eine geeignete Wohnung zu suchen. Die Freundschaften nach der Grundschulzeit schlafen zumeist ein (meine Erfahrung mit 2 Kindern), es werden neue Freunde gesucht (und gefunden).

Alles Gute.

01.07.2016 11:13 • #25


Kekselfe
Hey Du,

es tut mir sehr leid, was Du durchmachen musst und ich kann Dich sehr gut verstehen.
Du bist zur Zeit noch sehr durcheinander.

Mit dem Verzeihen brauchst Du Dich leider gar nicht auseinander setzen. Er WILL ja gar nicht in der Ehe bleiben. Dann soll er auch bitte gehen.
Du kannst nicht kämpfen, wenn es nichts mehr gibt, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Diese Worte sind hart, aber die Wahrheit ist das einzige, was Dir helfen kann.
Ich finde sein Verhalten, diese Sticheleien über Jahre so furchtbar lächerlich. Wie klein muss sein Selbstwertgefühl tatsächlich sein, wenn er so was seiner Ehefrau gegenüber nötig hat.

Ich habe eine ähnliche Situation vor fast zwei Jahren erlebt. Es wird alles wieder gut oder sogar noch viel besser, als Du Dir es jetzt vorstellen kannst.
Denn eine solche Behandlung hat einfach niemand verdient. Natürlich ist eine Trennung schwieriger, wenn ein Kind dazwischen steht, aber es muss trotzdem sein, da es auch für Dein Kind nichts Gutes hat, wenn Du in dieser Verzweiflung verharren würdest.
Aber das tust Du nicht!
Genau wegen Deinem Kind wirst Du tapfer sein und erstmal nur funktionieren.
Das was Du gerade für Liebe zu Deinem Mann hältst könnte (so war es bei mir) einfach pure Angst sein und auch finanzielle Sorge.

Am besten gehst Du als erstes zum Rechtsanwalt. Nimm Unterlagen mit und kläre diese Dinge zuerst und Du wirst sehen wieviel Energie das freisetzt...

Alles Liebe
Kekselfe

01.07.2016 11:13 • #26


M
Zitat von vanel:
Mein Mann und ich sind uns einig, dass ein erneutes Fremdgehen ( er war) in jedem Fall die Beendigung unserer Ehe bedeutet. Ich tu mir das nicht nochmal an.

Ich habe genauso gedacht. Aber jetzt stehe ich genau vor dieser Situation und müsste nur eins machen. Schluss. Ich hoffe, dass ich es mir und meinem Kind zu Liebe bald schaffe.


Das habe ich schon 3x nicht geschafft

01.07.2016 12:37 • x 1 #27


Blanca
Zitat von vanel:
Vor vielen Jahren hatte er mich betrogen, damals habe ich ihn aus der Wohnung geworfen und bin nach 1 Jahr wieder mit ihm zusammen gekommen. Wir haben es dann nochmals versucht. Die damalige Fremdgehpartnerin hatte ihn verlassen

Er kam also nicht aufgrund von Einsicht und Reue zurück, sondern weil die andere ihn sitzengelassen hatte.

Zitat:
ich gab ihm wegen des Kindes und natürlich auch weil ich ihn noch liebte eine Chance.

Für Euer Kind war es wohl eher ein erneuter Umbruch und Liebe sollte nicht so blind und bedingungslos sein, daß man sich selbst dafür aufgibt und nur noch den Molli mit sich machen läßt.

Zitat:
Unsere Beziehung war natürlich von diesem Treubruch und der anschließenden Trennung angekratzt.
Und wieder Vertrauen zu finden war nicht immer einfach.

Das war nur zum Teil diesem ersten Treuebruch gestundet; viel entscheidender (negativer) finde ich die Begleitumstände seiner Rückkehr.

Zitat:
Dies musste er mir immer wieder aufs Brot schmieren, wie toll sie ihn fanden bzw. finden.

Ab hier empfand ich sein von Dir geschildertes Verhalten nur noch unverschämt. Bestenfalls ein Elefant im Porzellanladen, schlimmstenfalls ein Narzisst erster Güte.

Zitat:
Es war ein Spiel zwischen uns.

Hattest Du denn Spaß daran? Oder warum hast Du das mitgemacht?

Zitat:
Jetzt hat er mich aber wieder mit einer Kollegin betrogen bzw. betrügt mich noch. Er hat sich von mir auch wegen ihr getrennt, ist aber nicht ausgezogen. Zu ihr kann er nicht, da sie einen festen Freund hat.

Weiß der andere Mann von dieser Affaire?

Zitat:
Mich macht das alles fertig, da wir auch noch einen gemeinsamen Sohn haben. Ich versuche es von dem Kind fernzuhalten, weil es peinlich, schwierig und belastend für ein Kind ist. Ich will nicht, dass er ein falsches Bild (Frauen -und Männerbild ) bekommt. So läuft es eigentlich nicht in guten Ehen.

In den guten Ehen gehen beide entweder anständig miteinander um, oder sie trennen sich in Würde. Ihr hingegen führt weder eine gute Ehe, noch habt ihr Euch in Würde getrennt; stattdessen lebt Ihr Eurem Sohn vor, wie man sich opportunistisch durchs Leben zu schlängeln sucht, statt das Ruder in die Hand zu nehmen und sich knallhart für die eine oder andere Flußbiegung zu entscheiden.

Zitat:
Ich kann aus finanziellen Gründen nicht ausziehen, habe aufgrund des Schocks und der Verletzung keine Kraft mehr, ihn rauszuschmeißen.

Finde bitte die Kraft, zu einer Beratungsstelle zu gehen oder Dir einen Fachanwalt für Familienrecht zu suchen, der Dich über Deine rechtliche Situation qualifziert aufklärt. Es muß einen Weg geben, die Situation aufzulösen - wenn Du darin verweilst, wirst Du auf Dauer krank. Mach Dir bitte klar, daß letzteres ein unausweichlicher Fakt ist, der bei Eintreten weder Dir, noch Deinem Sohn etwas bringt und die Chose noch schlimmer machen wird, als sie jetzt schon ist.

Zitat:
Ich will nicht wieder Angst haben, betrogen und belogen zu werden. Ich will glücklich sein.

Dann solltest Du Dich aus dieser Ehe verabschieden.

Was Deinen Theadtitel betrifft, so kann es meines Erachtens nicht mehr um ein wie?, sondern nur noch um ein warum und wofür? gehen...

Wie immer Du Dich entscheiden wirst: Ich wünsche Dir viel Kraft, alles Gute und noch mehr Glück.
Laß Dich mal ganz feste drücken:

02.07.2016 00:15 • x 2 #28


V
Zitat:
Zitat von Blanca:
Zitat von vanel:
Vor vielen Jahren hatte er mich betrogen, damals habe ich ihn aus der Wohnung geworfen und bin nach 1 Jahr wieder mit ihm zusammen gekommen. Wir haben es dann nochmals versucht. Die damalige Fremdgehpartnerin hatte ihn verlassen

Er kam also nicht aufgrund von Einsicht und Reue zurück, sondern weil die andere ihn sitzengelassen hatte.


Nein er kam, nicht aus Einsicht und Reue zurück. Damals nahm er sich eine Wohnung unmittelbar in unserer Nähe, ein paar Häuserblocks weiter in der gleichen Straße. Ein Jahr habe ich das alles mitgemacht, dass er kam, wann er wollte, um das Kind und mich zu sehen. Seine damalige Geliebte hielt er (aber das weiß ich nicht) hin und mir erzählte er, es sei mit ihr nichts Ernstes oder es sei keine richtige Beziehung. Er hat sich alles offen gelassen und ich hatte mir Vorwürfe gemacht, da ich dachte, er sei fremd gegangen, da ich mich so sehr um das Baby gekümmert habe und unsere Beziehung vernachlässigt habe. Ich gab mir die Schuld. Die Geliebte durchschaute das Spiel oder wollte ihn gar nicht so richtig, sie hat sich parallel nach anderen Männern umgeschaut. Das wusste ich von ihrem Ehemann. Die Affaire mit dieser Frau flog auf, da ihr Mann mir eine Email geschrieben hat und mich aufgeklärt hat. Es war alles komisch, wie auch jetzt, wo eine Weihnachtskarte von der Geliebte ins Haus vorbeigeflogen kam. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Frauen mit ihm spielen und ihn ausnutzen und er tat es mit uns.....Ich will nicht mehr zurück, immer zweite Wahl sein, wenn es mit der anderen nicht klappt.

Zitat:
ich gab ihm wegen des Kindes und natürlich auch weil ich ihn noch liebte eine Chance.

Für Euer Kind war es wohl eher ein erneuter Umbruch und Liebe sollte nicht so blind und bedingungslos sein, daß man sich selbst dafür aufgibt und nur noch den Molli mit sich machen läßt.

Ich weiß, aber ich hatte niemanden in dieser Stadt, keine Familie und Freunde. Es war nicht einfach für mich.

Zitat:
Unsere Beziehung war natürlich von diesem Treubruch und der anschließenden Trennung angekratzt.
Und wieder Vertrauen zu finden war nicht immer einfach.

Das war nur zum Teil diesem ersten Treuebruch gestundet; viel entscheidender (negativer) finde ich die Begleitumstände seiner Rückkehr.

Er kann keine Reue und Einsicht bei mir zeigen, bei mir hat er sich immer selbstherrlich gezeigt, war mein Fehler !
Er tut es nur, wenn er was nicht bekommen kann und es erkämpft hat, wenn eine sehr hartnäckig ist und er sie erobern will, dann tut er alles, Aber sobald er sein Ziel erreicht hat, ist das vorbei. Er ist sehr narzisstisch.
Zitat:
Dies musste er mir immer wieder aufs Brot schmieren, wie toll sie ihn fanden bzw. finden.

Ab hier empfand ich sein von Dir geschildertes Verhalten nur noch unverschämt. Bestenfalls ein Elefant im Porzellanladen, schlimmstenfalls ein Narzisst erster Güte.

Ja, aber ich habe es oft versucht zu ignorieren.

Zitat:
Es war ein Spiel zwischen uns.

Hattest Du denn Spaß daran? Oder warum hast Du das mitgemacht?

Ich habe es mitgemacht, da es nicht anders ging. War ich eifersüchtig oder wütend, habe ich nur seine Wut heraufbeschworen.

Zitat:
Jetzt hat er mich aber wieder mit einer Kollegin betrogen bzw. betrügt mich noch. Er hat sich von mir auch wegen ihr getrennt, ist aber nicht ausgezogen. Zu ihr kann er nicht, da sie einen festen Freund hat.

Weiß der andere Mann von dieser Affaire?

Ich glaube nicht, sonst würde er etwas sagen, aus den Erzählungen meines Mannes, soll es nicht so gut zwischen ihnen laufen. Sie schuldet ihm Geld, daher kann sie ihn nicht verlassen. Eine Ausrede....Mein Mann erzählt viel Schwachsinn, ich glaube ihm nicht unbedingt, ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob sie überhaupt jemanden hat, da es doch der Mann merken müsste, wenn ihm an ihr was liegt.

Zitat:
Mich macht das alles fertig, da wir auch noch einen gemeinsamen Sohn haben. Ich versuche es von dem Kind fernzuhalten, weil es peinlich, schwierig und belastend für ein Kind ist. Ich will nicht, dass er ein falsches Bild (Frauen -und Männerbild ) bekommt. So läuft es eigentlich nicht in guten Ehen.

In den guten Ehen gehen beide entweder anständig miteinander um, oder sie trennen sich in Würde. Ihr hingegen führt weder eine gute Ehe, noch habt ihr Euch in Würde getrennt; stattdessen lebt Ihr Eurem Sohn vor, wie man sich opportunistisch durchs Leben zu schlängeln sucht, statt das Ruder in die Hand zu nehmen und sich knallhart für die eine oder andere Flußbiegung zu entscheiden.

Ich glaube, dass es schwierig bleibt, auch wenn ich den Schlussstrich ziehe, ausziehe oder ihn rausschmeiße, ich mache mit ihm eine Paartherapie, aber die Therapeutin ist nicht gut, sie lässt uns nur reden, rät uns nicht richtig, untermauert seine Aussagen, dort sagt er, er will sich gütlich und vernünftig trennen, aber am liebsten wäre ihm, aufgrund der Finanzen, dass wir in der Wohnung zusammen bleiben. Wie soll ich das aushalten, meinem Kind habe ich gesagt, dass wir getrennt sind, sein Vater anders denkt, nicht mehr zusammensein möchte mit mir. Er weiß es. Ich mache dem Kind nichts vor, aber seine Ablehnung mir gegenüber ist auch die Ablehnung dem Kind gegenüber. Sehr traurig und ich versuche so wenig Seelenleid für das Kind zu erzeugen, ich lenke ihn ab, unternehme mit ihm viel. Bin viel mit ihm zusammen, versuche nicht vor ihm zu weinen ...alles schwer. Er bekommt viel zu viel mit.

Zitat:
Ich kann aus finanziellen Gründen nicht ausziehen, habe aufgrund des Schocks und der Verletzung keine Kraft mehr, ihn rauszuschmeißen.

Finde bitte die Kraft, zu einer Beratungsstelle zu gehen oder Dir einen Fachanwalt für Familienrecht zu suchen, der Dich über Deine rechtliche Situation qualifziert aufklärt. Es muß einen Weg geben, die Situation aufzulösen - wenn Du darin verweilst, wirst Du auf Dauer krank. Mach Dir bitte klar, daß letzteres ein unausweichlicher Fakt ist, der bei Eintreten weder Dir, noch Deinem Sohn etwas bringt und die Chose noch schlimmer machen wird, als sie jetzt schon ist.

Ich versuche es, diese Situation bestimmt mein Leben so sehr, ich habe keine Energie für etwas anderes. Ich funktioniere und wie lange, weiß ich nicht. Ich wollte nächsten Monat zum Anwalt und schauen.

Zitat:
Ich will nicht wieder Angst haben, betrogen und belogen zu werden. Ich will glücklich sein.

Dann solltest Du Dich aus dieser Ehe verabschieden.

Ich weiß, aber ich habe auch Angst vor dem Alleinsein, das merke ich immer wieder. Das ist mein Hauptproblem. Ich versuche Abstand zu gewinnen und ihm zu sagen, dass er mehr Dienstreisen einplant, damit wir uns gewöhnen...und eine Zeitlang ist es gut...

Was Deinen Theadtitel betrifft, so kann es meines Erachtens nicht mehr um ein wie?, sondern nur noch um ein warum und wofür? gehen...

Ja, es ist immer mehr ein warum und wofür....

Wie immer Du Dich entscheiden wirst: Ich wünsche Dir viel Kraft, alles Gute und noch mehr Glück.
Laß Dich mal ganz feste drücken:


Ich danke dir sehr und wünsche dir auch alles Gute....viel Glück. Danke für die tröstenden und ehrlichen Worte...

02.07.2016 08:20 • #29


Vegetari
Zitat:
Dann solltest Du Dich aus dieser Ehe verabschieden.

Ich weiß, aber ich habe auch Angst vor dem Alleinsein, das merke ich immer wieder. Das ist mein Hauptproblem.


Liebe @vanel,
ich kann Dich sehr verstehen, was Du alles durchmachen musstet. Aber glaube mir , dieser Mann hat m.E. Deine Liebe nicht verdient! Er will Dich ja auch nicht mehr, warum noch diesem Mann nachtrauern ?
Ich las diese Lebensweisheit :
Du bist für dein Glück selbst verantwortlich !
Viele hoffen, dass Sie jemand anderes im Leben glücklich macht…
Wir können nur mit unserem Partner glücklich werden, wenn wir auch mit uns alleine glücklich sein können.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich jetzt immer mehr von dem löst, was Dich belastet , nur so kannst Du Deine Angst vor dem Alleinsein m.E. lösen und dadurch immer mehr Selbststärke erlangen, die Dir später sehr gut bekommen wird!
Kannn möglich sein, dass Dein Mann narzisstisch veranlagt ist , dann würde ich Dir empfehlen mal zu ggogeln , was das für die Partnerschaft bedeutet, wenn man mit so jemanden zusammen ist . : Ich glaube, kaum auszuhalten!
Ich wünsche Dir viel Kraft und immer mehr Selbststärkung auf Deinem neuen Weg!.

02.07.2016 09:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag