1

Wieso fahren Frauen gemeine Männer ab?

A
Zitat von mister right:
Alena

Kurze aber verstaendliche aussage darueber. Aber dann frag ich mich wie soll ich am ende eine frau halten wenn meine art ihr total langweilig erscheint ( so hab ich das gefuehl gehabt das es am ende daran gescheitert ist in unserer beziehung )
Das ist total schwer zu verstehen.

Also scheint es mir als muesste ich interessanter fuer die frauenwelt werden jedoch nur in dem mass in dem ich mich evtl auch wohlfuehle bzw. Eine andere schiene, die mich interessant macht, aber bei der ich nicht so unfreundlich sein muss.
es ist verdammt schwer ...
du kannst eine frau halten indem du sie nicht hälst, sondern losläßt und zwar den gedanken, dass nur sie der mensch ist, mit dem du dich glücklich fühlen kannst, d.h. du kannst ihr zeigen, dass du ohne sie genauso wunderbar zurechtkommst, wie mit ihr zusammen und dass du das leben voll geniesst.
das finde ich spannend und interessant. natürlich gibt es ausnahmen, allen können wir es nicht recht machen, aber dann passt es halt nicht - dann gibt es dadraussen andere, die besser passen.

03.12.2013 02:23 • #16


M
Okai danke sevilla .. fuer deine tollen tipps

Es wird so sein. Das ich an mir noch etwas arbeiten muss. Das ich dadurch nur die richtige finden werde.


Alena


Klingt interessant was du da schreibst aber weisst du genau das ist nicht mit meiner ansicht uebereinstimmbar .
Quasi will ich harmonie in einer beziehung. Weisst du ich liebe hollywood filme.. ich weiss das es dort zu perfekt ist. Aber in der art stell ich mir meine beziehung vor! Vlt muss ich darin umdenken, an mir arbeiten das es so nie sein kann und nicht wird.
Weisst du im endeffekt such ich vielleicht die frau die perfekt zu mir passt mit der alles total harmonisch ablaeuft .. nur weil ich vlt ein veraltetes bild von der liebe habe ..

03.12.2013 02:32 • #17


A


Wieso fahren Frauen gemeine Männer ab?

x 3


M
Trotzdem auch danke an dich alena, hast mir mit deinem einblick in die frauenwelt auch ein weitergeholfen.

03.12.2013 02:36 • #18


A
du kannst nur eine harmonische, romantische liebe leben, wenn du diese gefühle auch in dir hast und genau das meine ich. wenn du selbst das gefühl in dir hast glücklich zu sein, bist du nicht abhängig von anderen, nimmst ihre launen nicht mehr so ernst und persönlich und deine eigenen auch nicht - weil du dir bewusst bist wer du bist, kannst du manchmal sogar über dich und deine vorstellungen lachen - das tut gut und läßt dich im gleichgewicht, das wiederum macht anziehend ...

03.12.2013 02:37 • #19


S
Du musst vor allem DICH lieben und annehmen, wo wie Du bist. Selbstvertrauen in das haben, was Du bist und tust.
Du kannst Dich für Themen interessieren, ob Geschichte, Politik, Literatur usw. (nur Beispiele), damit Du eine Grundlage für Gespräche und Interessen hast.

Meine Nichte ist jetzt im 3. Semster in Heidelberg. Sie studiert Medizin. Ersten ist sie ein richtig tolles Mädchen und zweitens hat sie dort schon unheimlich viele ebenso wirklich tolle junge Leute kennengelernt. Die kochen zusammen, machen Radtouren, singen im Bachchor, machen Kurzreisen nach London oder Barcelona anlässlich einer Kunstausstellung und wohnen dort in so einer Art Homesharing ganz billig, wo sie dann wieder die super netten Leuten kennenlernen usw.
Meine Nichte ist eine super Skifahrerin, hat den Hochsee-Segelschein - nur als Beispiel. Es gibt so viele Möglichkeiten, über Interessen oder richtiges Können ähnlich Gestrickte kennenzulernen.
Verstehst Du, was ich sagen will?
Ich habe noch zwei solche Herzblätter in der Familie. Die sind genauso. Die eine näht super, kocht für 20 Leute ein 4-Gänge-Menü und spielt in einer Band Keyboard seit sie 15 ist.
Das sind riesen Freundeskreise, weil die soviel miteinander machen und sich dann auch gut kennenlernen.

Gute Nacht.

03.12.2013 02:38 • #20


M
Weisst du sevilla. Sowas finde ich ganz toll was du da so erzaehlst. Und ich glaube das ich da nie reinkommen wuerde. Ich schaetze ich habe irgendwann mal den falschen weg eingeschlagen, und bin schon zu weit entfernt von der kreuzung um doch nochmal einen anderen weg einzuschlagen.

Aber im endeffekt habt ihr recht, eine richtige tolle frau mit einem innigen verhaeltnis finde ich vlt mehr bei dingen dir mir spass machen als auf irgendwelches veranstaltungen wo jedermann mit egal welchen interessen ist.

Also der schluessel dazu ist dann einfach erst mal mit mir im klaren zu sein, welche dinge verfolge ich welche ziele habe ich etc. Und ueber dieses basis mir einne partnerin zu suchen die die die gleichen oder zumindest aehnliche vorstellungen davon hat. Nur darueber find ich ne echte wahre partnerschaft, nicht ueber irgendwelche 0815 dinger.

okai ich werde mal drueber schlafen ich bedanke mich bei euch zweien. Ihr habt mir ein wenig die augen geoeffnet, vielleicht habe ich die frauen zu schnell beurteilt.l

03.12.2013 02:51 • #21


sanin
Mister Right,das ist umgekehrt genauso.

Eigenartiger Weise fahren Männer auf die zickigsten Frauen ab. Ich stelle mir oft die Frage, ob die Mutter des Gedanken die Widerspänstigen Zähmung ist.
Der ist so ein arrogantes Ar...ch aber mich will er.

Ich beobachte das auch in anderen Bereichen. Bei einem negativen Menschen wird jede nett Aktion aufgesaugt und applaudiert. Bei einem netten Menschen setzt man die Nettigkeit vorraus, aber wehe er wird einmal ungehalten.

Trotzdem, empfehle ich so weiter zu machen wie es dir gut geht. Ich würde mich auch nicht wohl fühlen wenn ich die A...ch Mentalität annehme nur um für jede noch so kleine Nettigkeit überbelohnt zu werden.

Ich mache noch eine eigenartige Beobachtungen in einigen Beziehungen. Oft haben zickige Menschen sehr unkomplizierte Partner. Ob das an der gegenseitigen Befruchtung liegt, oder zickige Partner nicht mit Gleichgesinnten auskommen weiss ich nicht.

Auf jeden Fall, macht es Sinn, am Anfang des Kennenlernens nicht zu unkompliziert zu sein, sondern auch etwas zum Entdecken übrig zu lassen.
Zu viel Nettigkeit und Entgegenkommen führt zur Selbstverständlichkeit. Und plötzlich findest du dich in einer Partnerschaft als Gebender mit einem Nehmenden.

Eine wirklichen Ausgleich zu finden ist schwer, aber nicht unmöglich.

03.12.2013 12:38 • #22


N
Zitat von mister right:
Vielleicht ist es unterbewusst so das ich genau solche frauen suche. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.


Das ist durchaus möglich. Jeder hat einen Partnertyp, der sich entwickelt hat. Wenn du den Falschen hast, wirst du immer wieder an die falsche Person kommen. Mit dem Problem bist du allerdings ganz und gar nicht allein. Es geht vielen so. Schau mal her:

Ansonsten rate ich dir: Sei in einer Beziehung so wie du bist. Wenn du von Natur aus der nette Typ bist, dann bist du es und fertig. Verbieg dich nicht für eine Beziehung und sei anders als wie du wirklich sein willst. Ist es die Richtige, wird sie dich genauso SO mögen wie du bist und nicht anders. Musst du dich ändern, damit du so bist, wie sie es gerne hätte, dann ist sie nicht die Richtige.

03.12.2013 13:08 • #23


M
Ach bitte!
Entschuldige dich nicht dafür, denn dank
Sevilla ist aufgeflogen, dass auch ich eine Rechtschreibschwachstelle habe .

Ich wollte daraus keinen Vorwurf machen.
Wenn ich meinen post so lese, klingt es danach.
Verzeih! Ich war einfach irritiert und musste, um ehrlich zu
sein auch bisschen schmunzeln.

Wie hier schon erwähnt ist es umgedreht oft auch so.
Liebenswerter Mann und zickige, was auch immer, Frau.
Ich denke Alena trifft es genau.
Katz und Maus. Bitte verdreh dich nicht.
Zweifel nicht an deinem Herzen.
Wenn du die richtige Frau triffst, spielt es keine Rolle
welche Makel, Schwächen etc.du hast.
Sie liebt dich für das was sie ist, wenn du bei ihr bist.
Lg.
P.S. ich schreibe vom iphone....

03.12.2013 14:17 • #24


U
Zitat von Mulle80:
Ach bitte!
Entschuldige dich nicht dafür, denn dank
Sevilla ist aufgeflogen, dass auch ich eine Rechtschreibschwachstelle habe .

Ich wollte daraus keinen Vorwurf machen.
Wenn ich meinen post so lese, klingt es danach.
Verzeih! Ich war einfach irritiert und musste, um ehrlich zu
sein auch bisschen schmunzeln.

Wie hier schon erwähnt ist es umgedreht oft auch so.
Liebenswerter Mann und zickige, was auch immer, Frau.
Ich denke Alena trifft es genau.
Katz und Maus. Bitte verdreh dich nicht.
Zweifel nicht an deinem Herzen.
Wenn du die richtige Frau triffst, spielt es keine Rolle
welche Makel, Schwächen etc.du hast.
Sie liebt dich für das was sie ist, wenn du bei ihr bist.
Lg.
P.S. ich schreibe vom iphone....


Wer wird denn gleichen Weinen nur weil er vom smartphone schreibt ...

ich habe mir auf Anraten und im Rahmen einer Kopfwäsche den Thread mal zu Gemüte geführt...
irgendwie erkenne ich hier auch einen Teil von mir.

Ich bin nett, wobei dieses Wort ja irgendwie in Deutschland zum kleinen Bruder vom A...l.ch verkommen ist, was ja eigentlich in sich widersinnig ist.
Es dauert lange, bis ein Mensch es bei mir endgültig versch... hat, dann aber definitiv. Ich diskutiere gern und sofort konträre Meinungen und kann sowas nicht im Raum stehen lassen, bin aber absolut nicht nachtragend, wenn etwas geklärt ist.

Braucht es vielleicht doch ein wenig hirnlose Sturheit, Trotz und Egoismus, um bei Frauen als Mann mit Ecken und Kanten zu gelten ?

Wie sinnfrei ist das denn, einen Partner fürs Leben zu suchen bzw. zu haben und dann immer eine egoistische Schiene zu fahren, damit Mann interessant und nicht immer parat wirkt. Wir suchen als Menschen Harmonie, Kontinuität und Gemeinsamkeiten, wollen gemeinsam Dinge erleben und Zeit verbringen...und das mit einem Egoisten...


Das mit dem zickigen Partner habe ich für mich mittlerweile in meiner Ex-Beziehung erkannt. Habe für mich das Fazit gefunden, Sie hatte es zu gut.
Da fehlten die Widerworte und ein wenig mehr kontra wobei ich das inhaltlich schon gegeben habe, jedoch immer verbindlich im Ton.

Und die ncächsten zwei Frauen die ich jetzt kennengelernt habe, sind irgendwie auch wieder Zicken...eine nenne ich sogar so.

Wenn das mein Beuteschema ist dann Gute Nacht.

05.12.2013 17:22 • #25


M
@unklar.
Ich steig da auch nicht hinter wie das so funktioniert und warum das alles so ist.
Lass uns doch mal ein Fazit daraus ziehen.
So in etwa und um Himmels Willen nehmt mich nicht zu ernst. ..niemals.
Lieber Mann, dumme Frau da wird das Haar noch schneller grau.
Liebe Frau, dummer Mann ....?
So das wars

05.12.2013 17:37 • #26


F
Weil Männer und Frauen,die sich so verhalten für uns Macht haben,etwas darstellen..........Boah was für ein cooler Typ usw. und das zieht uns an.Meistens sinds Menschen die im Leben nicht viel zu bieten haben...Doktortitel oder sowas,also ganz normale Menschen wie du und ich.Werden wir jetzt so behandelt finden wir das toll. .Also behandelt eure Freundin,Freund von obenherab,bisschen fies und gemein und sie liegt vor euren Füssen.Ich habs selber so erlebt..Je eckliger und dreckiger,umso mehr hats mich angezogen.Einer der lieb und nett ist,hat mich null interessiert..

05.12.2013 18:31 • #27


U
Zitat von Fruchtagentin:
Ich habs selber so erlebt..Je eckliger und dreckiger,umso mehr hats mich angezogen.Einer der lieb und nett ist,hat mich null interessiert..


hat ? oder ist es heute immer noch so ?

Die Frage ist ja, hilft die Selbsterkenntnis oder wird MANN/FRAU im Fall des Falles doch wieder unbewusst in das Gleiche Verhaltensmuster verfallen ?

05.12.2013 18:39 • #28


F
Also bei mir klar hat!Nur weil der jenige wenig Selbtstwert hat oder keinen grossen Stellenwert,bin ich ja nicht dafür da mich so behandeln zu lassen.Dann lieber der nette von nebenan....

05.12.2013 18:42 • #29


Olli69
Moin unklar,

Zitat:
Wenn das mein Beuteschema ist dann Gute Nacht.


L O L


@Früchtchen

Zitat:
Je eckliger und dreckiger,umso mehr hats mich angezogen.Einer der lieb und nett ist,hat mich null interessiert.


Das kann ich bestätigen. Sicher nicht alle, aber dennoch ein Großteil. Ich denke auch, dass Mann/Frau dann dazugehören möchte zu diesem illustren Kreis der Überheblichkeit Arroganz. Allerdings nur, wenn Mann/Frau entsprechende Unsicherheiten aufweist.
Und mal ehrlich, Unsicherheiten trägt doch jeder in irgendeiner Weise mit sich rum.

06.12.2013 10:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag