1

Wieso fahren Frauen gemeine Männer ab?

B
Zitat von Fruchtagentin:
Also behandelt eure Freundin,Freund von obenherab,bisschen fies und gemein und sie liegt vor euren Füssen.

Das ist leider auch bei Männer so....desto gleichgültiger man Sie behandelt, umso mehr rennen Sie.

06.12.2013 10:32 • #31


U
Zitat von bonnilein:
Das ist leider auch bei Männer so....desto gleichgültiger man Sie behandelt, umso mehr rennen Sie.


Ja leider.

Kann ich nur bestätigen.

Aber mach mal was dagegen. Ist echt ein Balanceakt, wahrscheinlich für beide Seiten. Ich mein, wenn ich eine Frau kennenlerne, die mich interessiert, will ich dieses Interesse auch zeigen. Mann findet eine gemeinsame Basis, möchte sich engagieren. Und schon ist man in der Ecke der nervt und/oder will was von mir.

Lässt man es ruhig und distanziert angehen, so nach dem Motto ... hey klar finde ich das mit dir schön, habe aber mein eigenes Leben und wenn ich Zeit habe, dann habe ich die, wenn nicht dann nicht..., dann könnte sie durchaus denken, ja was jetzt, will er in mich Zeit und Energie investieren oder nicht ?

Vor allem diese scheinbare Kompromisslosigkeit in der zeitlichen Disposition ist es, was mich irre macht. Wenn ich etwas neues, gern auch bereicherndes , in meinem Leben haben möchte, gar aktiv suche, dann muss ich dem doch auch Raum und Zeit geben. Ansonsten kann ich es doch gleich sein lassen.

Jemand mit der Fähigkeit zum Kopfwaschen , dessen Meinung ich mittlerweile sehr schätze, hat mir mal einige interessante Ansichten zum Thema Distanz-Nähe geschrieben. In einer Beziehung ist das alles durchaus händelbar, und der Umgang damit kann m. E. sehr entspannt erfolgen.

Wenn allerdings in der Kennenlernphase Männer oder Frauen aufgrund mangelnder Kommunikation unterschiedliche Auffassungen haben und nicht flexibel darauf reagieren, kann das auch schnell in Richtung Softie oder Macho bzw. das Äquivalent bei Frauen ausgelegt werden.

06.12.2013 12:02 • #32


A


Wieso fahren Frauen gemeine Männer ab?

x 3


B
Zitat von unklar:
Zitat von bonnilein:
Das ist leider auch bei Männer so....desto gleichgültiger man Sie behandelt, umso mehr rennen Sie.

Ja leider.
Kann ich nur bestätigen.
Aber mach mal was dagegen. Ist echt ein Balanceakt, wahrscheinlich für beide Seiten. Ich mein, wenn ich eine Frau kennenlerne, die mich interessiert, will ich dieses Interesse auch zeigen. Mann findet eine gemeinsame Basis, möchte sich engagieren. Und schon ist man in der Ecke der nervt und/oder will was von mir.

@unklar,
warum suchst Du Dir dann ebensolche Frauen aus?
Ich bin immer noch! der Überzeugung, wenn beidseits das gleiche Interesse vorhanden wäre, würde es dieses Verhalten gar nicht erst geben, außer Frau/Mann würde es spielen.
Ich behandle so eigentlich nur Männer die mich nicht interessieren und bin ständig überrascht wie wenig diese loslassen können.

Jemand mit der Fähigkeit zum Kopfwaschen , dessen Meinung ich mittlerweile sehr schätze, hat mir mal einige interessante Ansichten zum Thema Distanz-Nähe geschrieben. In einer Beziehung ist das alles durchaus händelbar, und der Umgang damit kann m. E. sehr entspannt erfolgen.[/quote]

Hier teile ich deine Meinung nicht. Hat ein Partner ein deutlich ausgeprägteres Nähebedürfnis als der Andere, so wird dieser zwangsläufig leiden, weil eben sein Bedürfnis nicht befriedigt wird,
Der andere Part wiederum agiert ja nicht absichtlich in dem Er/Sie Distanz sucht, sondern es ist ein Teil der Persönlichkeit, der so gar nicht bewußt wahrgenommen wird.
Betrachte ich mich, mit einem eher geringen Nähebedürfnis, so weiß ich inzwischen, dass es eine Folge meiner Kindheit ist, also rational erklärbar.
Dennoch wirke ich oft distanziert, nicht beim ersten Gespräch..da bin ich begeisternd offen, aber wenn es um Verbindlichkeiten geht. Mein Verhalten ist auf keinerlei Art und Weise beabsichtigt, sondern für mich normal.
Beispiel: Ich umarme Jemanden oder werde umarmt. Ich empfinde es dann irgendwann sehr lang und auch relativ schnell als dem Anderen zu nahe getreten. Da es mich interessiert hat, habe ich nei verschiedene Personen diesbezüglich nachgefragt. Sie meinten, sie empfinden es bei mir so, dass ich ganz schnell wieder weg wäre.
Ich weiß nicht, ob ich es verständlich erklärt habe, es gibt aber real unterschiedlche Wahrnehmungen zwischen mir und den anderen Personen.

06.12.2013 13:58 • #33


U
Siehst du bonnielein,

genau das, was Du beschreibst, meine ich auch, nur aus einem anderen Blickwinkel .

Wenn Mann dich näher kennt, weiß er wie du bist und das dein Verhalten nichts Persönliches, Abwertendes oder Genervtes ist, sondern ein Teil deiner Persönlichkeit. Ein Partner kann, wenn er das weiß, ja durchaus für sich feststellen das er mit deinem geringen Nähebedürfnisse durchaus konform geht, oder das eine für ihn akzeptable Macke ist .

Aber in der Kennenlernphase ohne entsprechende Erläuterung, und ganz ehrlich wer würde das in solch einem Moment erläutern, wird das dann eben als persönlich genommen und das war's.

06.12.2013 16:08 • #34


G
Er ist arrogant, überheblich und nimmt sie auf den Arm...
Sie versucht sich zu rehabilitieren und zeigt ihr tolle seite (springt durch seinen Ring)
Das macht er drei mal und erzeugt hohe spannung (sie boxt auf seinen Arm etc.) die danach durch zeichen von anerkennung, übereinstimmungen und tiefes verständnis in ein angenehmes gefühl wechselt.
Ab dann kann er dieses gefühl quasi auslösen und - wenn sie nicht spurt - vorenthalten.

Eben ein Ar.

06.12.2013 19:00 • #35


B
Einige Menschen denken sich unterbewusst, dass sie genau so ein Verhalten verdient haben. Diese Leute haben oft ein extrem ausgeprägtes Gewissen, das ihnen die ganze Zeit mitteilt, dass sie schlecht sind. Behandelst du sie schlecht fühlt sie sich deshalb von dir bestätigt.
Außerdem wirkt diese Art unabhängig und stark -- männlich also.
Je mehr Selbstbewusstsein das Mädel übrigens hat, desto weniger wirst du bei ihm auf diese Art landen.

So drastisch ist es Gott sei dank nicht bei allen. Was aber immer wichtig sein wird ist, dass du zu deiner Meinung stehst und dich nicht von ihr umkrempeln lässt. Viele Frauen versuchen das, testen aber unterbewusst dabei immer, ob du ein Weichei bist und einknickst, überspitzt gesagt.

06.12.2013 21:00 • #36


M
Guten Abend,
ehrlichgesagt stehe ich gar nicht auf fiese Männer, sondern ziehe eher liebe u. ruhige Partner, die auch fürsorglich sind, vor.
Auf dominante Männer stehe ich schon gar nicht.
Aber trotzdem scheint an der Aussage, daß manche Frauen auf fiese Typen stehen, etwas dran zu sein.
Meine Einstellung kam auch mit dem Älterwerden.
viele Grüße von Moskau

07.12.2013 22:36 • #37


Skorpio
In meinem Kaff ist es ganz modern dumm zu spielen, da muss der Typ aber auch dumm rüber kommen, sonst ist es langweilig.
Wenn der Typ auf arrogant macht und herablassend zu seiner Freundin ist und diese sich ankuschelt, dann kannst Du Dir denken,
das Du der Nachfolger von ihrem Ex bist. Sie ist getriggert, würde ich mal sagen.

07.12.2013 23:15 • #38


S
@Skorpio,
wo ist denn das Kaff wo alle dumm herumlaufen?Sorry musste eben echt lachen,du hast das so cool geschrieben lg

07.12.2013 23:28 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag