6

Wieso passiert mir das immer ?

A
Lieber Satura,

diese Frau spiegelt dir dein fehlendes Vertrauen dir gegenüber. Sie ist dazu da um dir deine Grenzen aufzuzeigen, wo dein Selbstwert anfängt. Ihr steht doch erst am Anfang einer eigentlichen wunderbaren Kennenlernphase. Was ist das denn für dein Fundament mit so einer Frau die krankhaft nach Aufmerksamkeit hechelt. Du bist nur eine weitere Figur in ihrem armseligen Spiel. Das hast du und auch kein anderer Mann nötig

Ich finde es ganz große Klasse von dir, dich einfach umzudrehen und zu gehen. Du hast für dich deinen Wert erkannt und danach gehandelt. Buche diese Erfahrungen mit deinen letzten Damen als Sackgasse ab und strahle deine eigene Selbstliebe nach aussen ab, damit du die richtige Frau für dich anziehst.

Jetzt Kopf hoch... du bist im besten Alter

06.12.2012 09:08 • x 2 #31


S
Vielen dank für deine schöne Antwort amurie
Verstand und Gefühle sind eben nicht so einfach zu kontrollieren. Es tut weh und es gab ja schöne, warme Momente, die man nun auch vermisst.

06.12.2012 10:39 • #32


A


Wieso passiert mir das immer ?

x 3


S
Naja und eben bekomm ich noch eine Mail,,dass sie mir alles erklärt hätte aber ja nichts tun kann. . . Ich meine, wer wirklich liebt und möchte sucht das Gespräch . Für mich klingt es so, dass sie weiß das sie gegen die Fakten nichts entgegenzubringen hat und daher sich alles weitere spart.

06.12.2012 10:57 • #33


S
Zitat von amurie:
Lieber Satura,

diese Frau spiegelt dir dein fehlendes Vertrauen dir gegenüber. Sie ist dazu da um dir deine Grenzen aufzuzeigen, wo dein Selbstwert anfängt.


kannst du mir das erklären bitte ?

06.12.2012 11:51 • #34


A
Du suchst in ihr das fehlendes Vertrauen. Sie soll dir Beweisen das alle sichbaren und leider nachvollziehbaren Fakten, nichts bedeuten... weil du für sie auch was besonderes bist. Würdest du aber selbst ins Vertauen gehen, wüsstest du das sie es ehrlich mit dir meint.

Also, was erwartest du von ihr... damit für dich die Welt wieder in Ordnung ist?

Soll sie sich anders artikulieren und dir genau erklären, dass es nie reale Treffen gab (in all den vielen Jahren). Ich denke, du solltest doch noch mal das persönlichen Gespräch suchen, alles andere verzehrt nur die Wahrnehmung.

06.12.2012 12:15 • #35


S
Zitat von amurie:
Du suchst in ihr das fehlendes Vertrauen. Sie soll dir Beweisen das alle sichbaren und leider nachvollziehbaren Fakten, nichts bedeuten... weil du für sie auch was besonderes bist. Würdest du aber selbst ins Vertauen gehen, wüsstest du das sie es ehrlich mit dir meint.

Also, was erwartest du von ihr... damit für dich die Welt wieder in Ordnung ist?


auf die gefahr hin, dass ich mich zum affen mache, ich versteh das nicht ganz..... sie kann mir ja nicht beweisen das die fakten anders sind, denn diese sind eben fakt ! und wieso bin ich für sie was besonderes ? sonst wäre sie ja nicht weiter in ihrem schema ... und wenn ich mir vertraue, dann würde ich auch ihr vertrauen ? mhmmm.... help

06.12.2012 12:28 • #36


A
wir sprechen leider auch verschiedene Sprachen

Kennst du das Gesetz der Anziehung?

Du hast Angst vor Vertrauen und Betrug, deswegen bekommst du so eine Kandidatin presentiert, damit du lernst diese Ängste zu verlieren.

Also, du musst jetzt nach der Mail von Ihr irgendwie reagieren. Bitte treffe dich mit ihr und sage ihr was du fühlst und wie sehr dich ihr Verhalten verletzt.

So Meister, ich habe fertig.....

06.12.2012 12:47 • #37


Mona Lisa
Zitat von amurie:
wir sprechen leider auch verschiedene Sprachen

Kennst du das Gesetz der Anziehung?

Du hast Angst vor Vertrauen und Betrug, deswegen bekommst du so eine Kandidatin presentiert, damit du lernst diese Ängste zu verlieren.

Also, du musst jetzt nach der Mail von Ihr irgendwie reagieren. Bitte treffe dich mit ihr und sage ihr was du fühlst und wie sehr dich ihr Verhalten verletzt.

So Meister, ich habe fertig.....


@amurie

Was soll das denn bitte schön bringen? Die Sache ist durch! Und ihre Botschaft ist mehr als eindeutig. Treffen bringt hier garnichts, genauso wenig wie ihr noch in irgendeiner Form hinterherzulaufen!

@satura

LASS SIE LOS! Halte Kontaktsperre! Was willst du mit so einer Frau? Die wenigen warmen gemeinsame Momente nützen dir nichts! Sie fesseln nur deine Gedanken. Denk an die realistischen unschönen Momente, die öffnen dir die Augen!

Viel Kraft!
Mona Lisa

06.12.2012 13:05 • #38


S
Danke Mona...... es ist schwer aber du hast recht ! ich habe ihr klar geschrieben warum sie nicht ein gespräch mit mir sucht oder versucht dass ich ihr vertraue.... von ihr kommt nur ..ich habe dir alles erklaert und kann nichts mehr tun. Du glaubst nicht an meine Liebe. Das wird aber an meinen Gefuehlen fuer Dich nichts aendern! sie will kein gespräch, das ist doch wohl klar !

06.12.2012 18:14 • #39


S
wie lässt man am besten los, wenn man denkt, dass wäre die Frau gewesen ! ?

06.12.2012 18:18 • #40


Mona Lisa
Zitat von satura:
Danke Mona...... es ist schwer aber du hast recht ! ich habe ihr klar geschrieben warum sie nicht ein gespräch mit mir sucht oder versucht dass ich ihr vertraue.... von ihr kommt nur ..ich habe dir alles erklaert und kann nichts mehr tun. Du glaubst nicht an meine Liebe. Das wird aber an meinen Gefuehlen fuer Dich nichts aendern! sie will kein gespräch, das ist doch wohl klar !


Hallo Satura,

sie benutzt dich nur noch für ihre Machtspielchen, sie versucht DIR ein schlechtes Gewissen zu machen. Sie nimmt sich ihre Selbstschuld, in dem sie einfach behauptet: ich sehe keine Chance, weil du nicht an meine Liebe glaubst... Das ist für sie einfacher als wenn sie sagt: Ich will dich nicht mehr! Und diese Unehrlichkeit lässt viele Fragen offen und verunsichert dich, was das eigene Denken und Handeln angeht. Aber wenn man sich die Mühe macht, zwischen den Zeilen zu lesen, kann man jede Menge Klarheit gewinnen.

Ich sehe keinen Sinn darin, wenn du den Kontakt zu ihr aufrecht erhälst. Sie wird immer versuchen dich für ihre Probleme verantwortlich zu machen, um dir damit ein schlechten Gewissen zu machen. So glaubt sie fein raus aus der Sache zu sein.

Vergiss es, VERGESS SIE!

Alles Liebe
Mona Lisa

06.12.2012 22:58 • #41


S
naja, ich habe sie in der letzten mail beschimpft.... ich war echt sauer.... ich bin der meinung, wenn sie wirklich noch möchte oder reue zeigt, sollte sie das gespräch suchen, statt mich so abzuwimmeln.... es kommt nun das wochenende und da waren wir immer ganz eng zusammen und das war sehr schön

06.12.2012 23:01 • #42


Mona Lisa
Zitat von satura:
es kommt nun das wochenende und da waren wir immer ganz eng zusammen und das war sehr schön


Und genau da liegt dein Problem...du ziehst dir nur die schönen Momente rein, und reißt dich damit nur unnötig in die Tiefe! Fakt ist, sie sucht kein Gespräch und genauso wenig die Nähe zu dir. Hätte und Wenn... bringen dich jetzt nicht weiter. Nehm den jetztigen Ausgangspunkt und handele danach, sonst findest du nie Ruhe in dir, und drehst dich im Kreis. Schöne Erinnerungen hat jeder an seinen Expartner, aber es sind eben nur gewesene Momente. Die Erde dreht sich aber weiter...

Liebe Grüße
Mona Lisa

06.12.2012 23:18 • #43


S
es ist eben alles nicht so einfach... mein kopf sagt mir ja auch... bloss weg von der ! doch das gefühl und der schmerz... und dann denkt man eben, das man nur linderung bekommt wenn man wieder in den armen des anderen liegt....

ich kenne das aus der vergangenheit, da gibt es verletzungen, die jahre zurück liegen und man denkt hin und wieder daran..... es tut zwar nicht mehr weh.. aber man vergisst es nicht !

07.12.2012 02:11 • #44


S
mhmmm, heute morgen dann eine email, dass sie schon nen gespräch möchte aber die initiative sollte von mir ausgehen... dann bot sie mir an zu telefonieren, doch das lehnt ich ab.... sagte ihr,dass ich ein treffen für sinnvoller halte....

dann drückte sie mir rein, dass sie morgen nach ihrer wohnungsbesichtigung zu mir kommen würde.

frage mich nur, warum sie mir das auf die nase bindet... erwartet sie dass ich sage warte doch erst unserer gespräch ab oder will sie mir nur eine rein drücken ? auf der anderen seite kommt sie 95 km (eine strecke) zu mir..... verstehe ich alles nicht...

07.12.2012 13:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag