58

Wieso trifft es immer mich ?

L
Hallo liebe lesenden,

Mein Freund hat sich gestern Abend plötzlich und sehr überraschend getrennt. Wir waren jetzt ein Jahr zusammen, haben zusammen gewohnt (hatte allerdings meine Wohnung noch). Es war von 0 auf 100 alles lief, für mich zumindest, super.
Ich hab zwar die letzten 2 Wochen gemerkt, dass er distanzierter ist und auch gefragt was los war, aber er hat gemeint es wäre alles okay. Dachte wenns im Job weniger stressig ist, wirds schon wieder.
Und gestern der Schlag ins Gesicht. Begründung: Er möchte lieber alleine für sich sein. Warum weiß er nicht. Er kann über sowas nicht reden.
Das ist alles was ich als Grund bekommen haben.

Ich bin am Boden zerstört. Für mich war es DER Mann. Ich hab zuvor nur schei* Beziehungen. Jeder meiner vorherigen Partner (5) ist fremdgegangen ! Ich Zweifel mittlerweile an mir selbst. Was stimmt nicht mit mir ? Wie viel schei**** muss ich denn noch ertragen ?

Ich heule seit gestern abend nur noch. Ich versteh das alles nicht. Wie kann man so leichtfertig eine Beziehung in die Tonne werfen, ohne vorher miteinander zu sprechen und evtl Lösungen für Probleme zu finden ?

09.04.2022 11:24 • x 2 #1


L
Möglicherweise passt du dich zu sehr an deine Partner an und wirst dadurch uninteressant.

Oder du suchst dir von vorneherein wenig beziehungsbegabte Menschen aus.

09.04.2022 11:34 • x 3 #2


A


Wieso trifft es immer mich ?

x 3


K
Manche Menschen sind zu Konflikten nicht in der Lage. Sie haben vielleicht nie gelernt, sich auszudrücken, für sich einzustehen. Sie sehen nicht, dass es hilft, wenn man sowas anspricht. Ich selbst bin in Beziehungen auch eher der Vermeider. Bis zu einer gewissen Grenze jedenfalls, obwohl auch ich weiss, dass es nur ins negative gehen kann, wenn man Dinge nicht anspricht.

Hast Du ihm das Gefühl gegeben, dass er über sowas mit Dir sprechen kann? Gehst Du konstruktiv an seine Probleme bzw. würdest Du es tun, wenn er sie geäußert hätte?

Es kann gut sein, dass er jemanden kennengelernt hat und nicht mit der Sprache rausrücken will. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Der Cut ist mir für einen anderen Grund einfach zu hart, ich behaupte, Männer trennen sich weniger schnell, als Frauen. Bei Deiner Schilderung wäre es wahrscheinlich, dass er seinen Fokus vor 2 Wochen umgelegt hat.......

09.04.2022 11:35 • x 4 #3


L
@RyanG

Denke schon, dass ich ihm das Gefühl gegeben habe mit mir über alles zu sprechen und dass er mir sagen kann was ihn stört, sodass wir gemeinsam daran arbeiten können.

Ich muss zugeben, dass ich auch die Vernutung habe, es ist jemand anderes im Spiel. Sobald ich den Raum verlassen habe war er am Handy, in letzter Zeit ist er dauer online (WhatsApp).
Auch danach hab ich gestern gefragt, er hat es verneint. Wieso sollte ich ne andere haben, wenn ich alleine sein will.

09.04.2022 11:42 • x 2 #4


L
Zitat von Lala178:
Auch danach hab ich gestern gefragt, er hat es verneint. Wieso sollte ich ne andere haben, wenn ich alleine sein will.

Würde davon ausgehen, dass es gelogen ist. Zumindest eine Anbahnung ist wahrscheinlich.

09.04.2022 11:47 • x 2 #5


K
Hm.... ok. Dann hattest Du ja auch schon einen Verdacht. Ich kann es ja überhaupt nicht wissen, aber meist täuscht das Bauchgefühl nicht.

Der Spruch
Zitat von Lala178:
Wieso sollte ich ne andere haben, wenn ich alleine sein will.

passt auch zu seinem Verhalten - wieder mal vermeidend. Er antwortet Dir nicht, stellt lieber eine Gegenfrage. Und das Gemeine daran ist, dass er das alleine sein meiner Meinung nach auf die Wohnung bezogen hat, nicht auf Eure oder eine andere Beziehung.

09.04.2022 11:48 • x 2 #6


L
Vermeindend trifft es ganz gut.

Wenn er eine räumliche Trennung gewollt hätte, müsste man doch nicht die Beziehung beenden ?
Ich hab ja eine Wohnung. Ich hätte wieder nach Hause gehen können und man hätte sich mal zum essen, Kino etc getroffen.

09.04.2022 11:53 • x 1 #7


E
Auch ich sehe es so, dass sein Wunsch, alleine zu sein eher ohne dich bedeutet.

Es tut mir leid, dass du das jetzt erlebst und wünsche dir, dass du die Trennung annehmen kannst. Widerstand gegen etwas, was sowieso ist, erzeugt noch mehr Leid. Das kannst du nicht gebrauchen.....

09.04.2022 11:54 • x 1 #8


L
Zitat von Lala178:
Wenn er eine räumliche Trennung gewollt hätte, müsste man doch nicht die Beziehung beenden ?

Natürlich nicht. Das sind Ausreden, um dir die Trennung etwas weniger hart zu gestalten.

Übersetzt heißt es: meine Gefühle reichen nicht für eine feste Beziehung.

09.04.2022 11:56 • x 3 #9


H
@Lala178

Du hast noch deine Wohnung das ist gut. Andere müssen von heut auf morgen sich eine Unterkunft suchen.

Ich würde packen wenn er nicht da ist und dann gehen. Geh raus aus dieser Wohnung und Trauer nicht Erinnerung nach. Zeig ihm mit erhobenen Haupt und deinen Stolz das er dich nicht verletzen konnte.

09.04.2022 11:57 • x 3 #10


L
Zitat von hojaki:
@Lala178 Du hast noch deine Wohnung das ist gut. Andere müssen von heut auf morgen sich eine Unterkunft suchen. Ich würde packen wenn er nicht da ...


Ich habe bereits gestern Abend alles zusammengepackt und bin nach Hause, leider unter Tränen. Kann das nur sehr schwer zurückhalten. Er hat mir nur zugesehen und mir meinen Haustürschlüssel auf den Tisch gelegt.

09.04.2022 12:02 • x 1 #11


L
@leilani
Die schwammige Begründung gestaltet die Trennung eher härter.

Dann lieber Karten auf den Tisch.
So überdenke ich alles und suche meinen vermeintlichen Fehler.

09.04.2022 12:05 • #12


silberpfeil
Es tut mir leid, dass es dich so von jetzt auf gleich getroffen hat. Das ist einfach hart, vor allem wenn es so plötzlich passiert. Fühl dich gedrückt. Ich hab auch so den Eindruck, dass da vielleicht jemand anderes dahinter steckt. Dieses pausenlose online sein spricht schon Bände wie ich finde.

09.04.2022 12:07 • x 1 #13


L
Danke für die lieben Worte!

09.04.2022 12:15 • #14


L
@silberpfeil

Ich frag mich, wieso ich immer wieder Männer anziehe, die mich durch ne andere ersetzen oder noch weiter gehen und fremd gehen.
Da kann man doch nur an sich zweifeln.
Was es für andere potentielle Beziehungen ja auchnur kompliziert macht

09.04.2022 12:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag