62

Will er die Beziehung mit mir?

L
Liebes Forum,

ich danke erst einmal allen, die den Text hier lesen.

Es geht um die frische Beziehung zu meinem Freund, wir sind beide so 25, und seit 3 Monaten überglücklich zusammen, dachte ich. Getroffen haben wir uns über Tinder, ja ich weiß, was einige jetzt denken werden. Zuerst war es auch so, doch mit der Zeit wurde es einfach mehr.

Genau weil wir uns auf Tinder getroffen haben, bin ich etwas misstrauisch. Ich bin auch generell ein bisschen eifersüchtig und hab es gern, wenn mein Freund keinen Kontakt zu anderen hat. Da wir uns auf Tinder getroffen haben, habe ich als er bei seinem Freund beim Hausbau helfen war und sein Handy daheim gelassen hat auf sein Handy geschaut und ja ich weiß, das war blöd. Das war eben weil ich eifersüchtig bin und weil ich weiß, wie wir uns getroffen haben.

Er hat es wohl in dem Jahr, bevor wir uns trafen, so richtig krachen lassen. Ich hab auf Tinder gesehen dass er viele angeschrieben hat und er hat kurz bevor wir uns trafen, mit 2 Frauen geschlafen. Eine hat er im Chat mit seinem Kumpel als Meine Schl. bezeichnet. Also, dass er jetzt zu seiner Sch. fährt. Als das wohl vorbei war (glaub ich) hat er was mit einer neuen gehabt. Und die gerade abgeschossen, als wir uns das erste mal getroffen haben.

Was mich aber viel mehr beunruhigt ist, dass er eine bestimmte Frau das ganze Jahr richtig umworben hat. Ob was mit der lief: keine Ahnung. Ich glaube, dass sie ihn gekorbt hat. Sie hat ihm jedoch einmal geschrieben dass sie ihn heiß findet, aber soweit ich weiß, hat sie ihn geblockt. Er hat immer auf ihre Schönheit angespielt, genau so wie er mich jetzt immer Schönheit nennt. Er hat geschrieben dass er sie süß findet und so heiß, dass er mit ihr schlafen will.

Jetzt kommt es: Als ich das erste Mal bei ihm war, also in der Woche, hat er sich danach noch mit dieser Frau getroffen. Sie hat ihm an dem Abend unseres ersten Treffens gefragt, wie es ihm geht. Er hat erzählt gut, er hat sich mit einer getroffen. Meinte die andere Frau: Ein Date? Er so: Nein, Besuch.

Er hat sie da auch um Hilfe gefragt, wie er die Frau mit der er vor mir was hatte, los wird. Sie sind dann noch mal miteinander weggegangen, sie hat sich bei ihm für das Eis bedankt etc. und er hat sie gefragt, ob sie was unternehmen. So ging das dann weiter.

Sie hat ihn gefragt, wie es läuft, ob er viel Sport macht. Er hat gesagt, nein leider mehr Bettsport als Sport. Das war mit mir.

Als wir zusammen kamen, hat er ihr geschrieben, dass er jetzt eine Freundin hat. So weit, so gut.
Nur hat er da gesagt: Er wollte die Beziehung nicht unbedingt, also schon irgendwo aber nicht unbedingt, und er hätte keinen Stress gemacht.

Sie hat uns alles gute gewunschen. Da waren wir etwa 1 Monat zusammen.

Seitdem hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen, zu seiner besten Freundin auch, mit der er immer wieder rumgemacht hat, und wir sind zusammen gezogen.

Ich habe schon eine Tochter, und frage mich natürlich jetzt: Meint er es Ernst mit mir?

Wir sind überglücklich, er schenkt mir dauernd kleine Dinge, besucht mich im Beruf und - wie gesagt - er schreibt ja mit keiner Frau mehr. Er weiß, ich bin sehr eifersüchtig und respektiert meinen Wunsch. Er wirkt total verliebt auf mich und jeder gemeinsame Freund sagt, er ist total verliebt in mich.

Also: Was mach ich jetzt? Holpriger Start - aber einfach nach vorne schauen?

Liebe Grüße!

25.02.2024 12:21 • #1


P
Irgendwie wirkt ihr beide etwas unreif, sorry.
Nach 3 (glücklichen) Monaten schon das Handy kontrollieren? Ehrlich?
Und seine Ausdrucksweise lässt, wenn er wirklich so schreibt wie du sagst, auch nicht unbedingt auf Reife schließen.
Letztendlich könnt ihr das natürlich probieren und vielleicht heiratet ihr irgendwann. Ich sehe aber deine Eifersucht als ziemliches Problem, daran musst du arbeiten.

25.02.2024 12:41 • x 3 #2


A


Will er die Beziehung mit mir?

x 3


L
Zitat von Pepsi_Lemon:
Irgendwie wirkt ihr beide etwas unreif, sorry. Nach 3 (glücklichen) Monaten schon das Handy kontrollieren? Ehrlich? Und seine Ausdrucksweise lässt, wenn er wirklich so schreibt wie du sagst, auch nicht unbedingt auf Reife schließen. Letztendlich könnt ihr das natürlich probieren und vielleicht heiratet ihr ...


Danke, ja wie gesagt, ich wollte nur wissen, ob er es mit mir ernst meint. Und weil wir uns online auf einem Portal getroffen haben, wo es halt nicht immer nur um Romatik geht, fand ich das auch ok... Und er macht ja auch nix, seit wir zusammen sind. Nur bin ich jetzt halt irgendwo beruhigt und beunruhigt.

Mit der Eifersucht ja.. aber er mag das glaub ich. Er weiß so halt er ist mir wichtig.

25.02.2024 12:44 • #3


Catalina
Hallo und willkommen bei uns.
Zitat von LaraMilli:
Ich bin auch generell ein bisschen eifersüchtig und hab es gern, wenn mein Freund keinen Kontakt zu anderen hat.

Ich denke, das hier ist der Kern der Sache. Du bist eifersüchtig, hast keinerlei Vertrauen zu deinem Freund, schnüffelst sogar in seinem Handy und das schon nach so kurzer Zeit. Woran liegt es, dass du so misstrauisch bist?
Zitat von LaraMilli:
Nur hat er da gesagt: Er wollte die Beziehung nicht unbedingt, also schon irgendwo aber nicht unbedingt,

Tja, wer schnüffelt findet halt auch Dinge, die ihm vielleicht nicht so gefallen. Wobei ich diese Aussage gar nicht so schlimm finde. Ihr kennt euch ja noch nicht so lange und tiefere Gefühle müssen sich ja auch erst mal entwickeln.
Zitat von LaraMilli:
Also: Was mach ich jetzt? Holpriger Start - aber einfach nach vorne schauen?

Als allererstes mal an deiner übersteigerten Eifersucht arbeiten, sonst geht dir der Mann ganz schnell von der Fahne. Und dann das Ganze vielleicht einfach mal etwas langsamer angehen und schauen, wie es sich entwickelt. Wieso seid ihr denn schon so schnell zusammengezogen?

25.02.2024 12:44 • x 2 #4


P
Zitat von LaraMilli:
Danke, ja wie gesagt, ich wollte nur wissen, ob er es mit mir ernst meint. Und weil wir uns online auf einem Portal getroffen haben, wo es halt nicht ...

Ich habe meinen Ex auch auf Tinder kennengelernt, aber Handykontrolle ist NIE okay. Du dringst damit in die Privatsphäre eines Menschen ein, in der du nichts zu suchen hast. Selbst wenn er es mir erlauben würde, habe ich da nichts zu suchen.
Für mich klingt das jetzt schon nach Zweifeln und das nach 3 Monaten. Meiner Meinung nach kann das auf Dauer nicht gut gehen, aber das ist lediglich MEINE Meinung nach meinen Erfahrungen.

Und Eifersucht bis zu einem gewissen Grad ist okay und kann auch funktionieren. Kontrolle funktioniert aber nie und wenn ich wüsste, das jemand mein Handy kontrolliert hätte , würde ich laufen. Was machst du, wenn du wirklich mal eine ernsthafte Vermutung hast, wenn du jetzt schon an seiner Treue zweifelst (sonst hättest du ja nicht kontrolliert)?

25.02.2024 12:49 • x 1 #5


I
Zitat von Pepsi_Lemon:
Und Eifersucht bis zu einem gewissen Grad ist okay

Aber das okay hört doch da auf, wo man dem anderen den Umgang mit anderen Menschen verbietet… Krass was manche als überglücklich empfinden.
Ich bin deiner Meinung, das wird nicht lange gut gehen in der Kombination…
Hast du mal mit ihm über deine Befürchtungen gesprochen? (Und da ich denke ich kenne die Antwort die nächste Frage: warum nicht?)

25.02.2024 12:52 • x 4 #6


Brennessl
liebe laramilli!

Zitat von LaraMilli:
Genau weil wir uns auf Tinder getroffen haben, bin ich etwas misstrauisch.


du warst doch auch auf tinder. ist er deswegen auch misstrauisch?

Zitat von LaraMilli:

Er hat es wohl in dem Jahr, bevor wir uns trafen, so richtig krachen lassen.


ist doch gut. sieh es positiv, er hat sich ausgetobt, sich die hörner abgestoßen.

das ist in meinen augen eher eine gute vorraussetzung für eine beziehung, wenn dann mal der/die richtige kommt. diese menschen haben nämlich viel weniger das gefühl, dass sie was versäumt haben könnten.

Zitat von LaraMilli:
Handy geschaut und ja ich weiß, das war blöd. Das war eben weil ich eifersüchtig bin und weil ich weiß, wie wir uns getroffen haben.


was genau schließt du denn daraus, dass ihr euch so getroffen habt? dass er zur wahen liebe nicht fähig ist und alles mitnimmt was bei 3 nicht auf dem baum ist?

tinder ist doch heutzutage normal und quasi salonfähig. ich kenne viel sehr integere menschen die da dabei sind. und wie gesagt, du warst ja auch dort.


Zitat von LaraMilli:
Also: Was mach ich jetzt?


dein glück dankbar annehmen, die vergangenheit ruhen lassen, nicht mehr hinterher schnüffeln und an deiner eifersucht arbeiten.

25.02.2024 12:54 • x 2 #7


VictoriaSiempre
Zitat von LaraMilli:
Meint er es Ernst mit mir?

Diese Frage wird nur er Dir beantworten können. Was Du von ihm schreibst, liest sich für mich ganz gut - aber frisch verliebt meinen es die allermeisten ernst. Erst einmal, ob mehr daraus wird, zeigt sich mit der Zeit und 3 Monate sind da nicht viel.

Lebt Deine Tochter bei Dir? Du setzt ihr einen fremden Menschen vor die Nase und einer neuen Umgebung aus. Ich persönlich finde es ziemlich verantwortungslos, nach so kurzer Zeit bereits zusammen zu ziehen, wenn ein Kind involviert ist. Dass Eure Beziehung noch nicht gefestigt ist, zeigen dieser Thread und Deine Zweifel.

Zitat von LaraMilli:
Und weil wir uns online auf einem Portal getroffen haben, wo es halt nicht immer nur um Romatik geht, fand ich das auch ok...

So okay findest Du es dann anscheinend doch nicht, sonst hättest Du nicht sein Handy kontrolliert und seine Chatverläufe kontrolliert

Wovon bist Du ausgegangen, dass es ihm bei Tinder ging? Selbst wenn er keine Romantik gesucht (die er jetzt ja anscheinend gefunden) hat, ist es doch nicht ungewöhnlich, dass er die eine oder andere Frau trotzdem besonders toll fand? Es hat dann halt doch nicht gepasst und ist Vergangenheit. Jetzt ist er bei Dir.

Zitat von LaraMilli:
Mit der Eifersucht ja.. aber er mag das glaub ich. Er weiß so halt er ist mir wichtig.

Vielleicht mag er das, ihr seid frisch verliebt und da findet man oft noch einiges süß, was mit der Zeit unerträglich nervig wird. Deine Eifersucht solltest Du dringend in den Griff bekommen, sie hat nichts mit Liebe und Vertrauen zu tun. Wenn er es nicht ernst mit Dir meinen sollte und Dich betrügen will, dann wird er es trotz Deiner Eifersucht tun. Aber momentan sieht es doch gar nicht danach aus!?

25.02.2024 13:09 • x 1 #8


L
Hallo liebe alle,

ja da habt ihr natürlich recht, meine Eifersucht ist schon ein Problem aber ich hab das Gefühl er findet das eher süß, wie gesagt. Klar, muss das auf lange Frist dann besser werden. Ich denke halt ich bin eifersüchtig weil ich weiß mit wie vielen Frauen er kurz vorher was hatte und dann finde ich es auch gerechtfertigt von mir, dass ich nicht will, dass er mit Frauen schreibt oder sich mit Frauen trifft von denen er was wollte - oder mit denen er was hatte.

Glaubt ihr dass ich mir wegen der einen Gedanken machen muss? Er wollte ihr sogar in den Urlaub nachfliegen und ich weiß, er ist eher so ein Klotz, wollte nie ne Beziehung. Ihr hat er aber geschrieben, dass er sie vermisst. Die haben wohl ein Jahr lang jeden zweiten Tag verbracht und haben über alles geredet.

Von meiner Seite aus soll er mit keinen Frauen schreiben und auch keine treffen (also wenn mal was da war)

Ich habe in dem Chat mit seinem Kumpel halt jetzt auch gelesen, dass er sich neulich mit ihr getroffen hat. Beziehungsweise.. sein Kumpel steht wohl ziemlich auf diese Frau, und die hat seinen Kumpel angeschrieben und sich mit ihm verabredet zum Sport. Das hat er wohl mitgekriegt und dann ist er mitgegangen. Hat sie also nicht direkt getroffen - aber ist trotzdem mit. An unserem Umzugstag.

Obwohl er keine anderen Frauen treffen soll. Glaubt ihr das war einfach weil er sie als Freundin mag?

Und zum eigentlichen Problem, ja vielleicht bin ich eifersüchtiger als ich muss. Aber versteht ihr das hier nicht auch ein bisschen?

Und das mit meiner Tochter ja... irgendwie ging das alles schnell auch mit dem zusammen ziehen. Er hat das seinen Kumpels nicht erzählt irgendwie dürfen die nicht wissen dass wir zusammen wohnen.

25.02.2024 15:03 • #9


I
Kurzum, du kannst ihn noch so sehr kontrollieren wie du willst, wenn er dich hintergehen will wird er es machen, so oder so…
Und auf die „das muss sich bessern“ Hoffnung würde ich mich nicht verlassen, von selber ändert sich nichts und was er jetzt vielleicht noch süß findet, wird irgendwann umschlagen

25.02.2024 15:18 • x 3 #10


L
@Iunderstand ja und hat er das jetzt schon wenn er weiß es ist mir wichtig dass er keine trifft aber es trotzdem tut?

25.02.2024 15:19 • #11


I
Zitat von LaraMilli:
@Iunderstand ja und hat er das jetzt schon wenn er weiß es ist mir wichtig dass er keine trifft aber es trotzdem tut?

Frag ihn, hier wirds keiner beantworten können…

25.02.2024 15:19 • x 2 #12


K
Zitat von LaraMilli:
Und das mit meiner Tochter ja... irgendwie ging das alles schnell auch mit dem zusammen ziehen. Er hat das seinen Kumpels nicht erzählt irgendwie dürfen die nicht wissen dass wir zusammen wohnen.

Rede mit ihm!

25.02.2024 15:20 • x 1 #13


L
@Iunderstand seine Freundinnen davor hat er beide betrogen, aber die waren vielleicht einfach nicht die richtige Frau für ihn

25.02.2024 15:23 • #14


L
@Kleeblatt99 offiziell weiß ich ja nix.. ich könnte höchstens fragen warum sein bester Kumpel geheim hält dass wir zusammen ziehen.

25.02.2024 15:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag