34

Will ich zu viel?

D
Zitat von sadMonkey:
Wenn man das sowieso denkt, was hat man denn zu verlieren, wenn man die Erwartungen erst mal kommuniziert und dann schaut was passiert?

Hat sie und er zog sich zurück.

Zitat von sadMonkey:
Wenn ich höre er hat keine Datingerfahrung, dann tut er mir wirklich Leid

Wieso? Wenn er sich das so ausgesucht hat?

Und ich gehöre nicht zu denen, die sofort schreien, es wird nix. Hier aber schon. Ladina ist doch jetzt schon besorgt, weil es nicht hinhaut. Soll sie warten, bis es erst richtig schmerzt?

28.09.2023 00:21 • x 1 #31


Chrome
Voll kompliziert, warum muss es was anderes sein als sonst?

Du hast ihn so kennengelernt, warum sollte er sich jetzt ändern? Meine Frage ist da eher, was macht ihr sonst außer zu saufen?

Klingt jetzt hart, aber mit einem besten Freund macht man doch auch andere Dinge, ansonsten sehe ich da keine Freundschaft sondern einfach eine Bar Bekanntschaft.

Gerade weil man beste Freunde ist sollte man den anderen doch schon bestens kennen. Ich gehe mit meiner besten Freundin schwimmen, Fahrrad fahren, dann mal Tee bzw. Kaffee trinken oder auf ein Glas Wein, B. etc... Wir fahren in die Berge, gehen Minigolfen und ja wenn es passt sogar in den Urlaub zum Wandern.

Ich will damit nur sagen, eine Freundschaft ist mehr als jeden Abend in der Kneipe zu sitzen und seine 5 B. zu trinken. Hört sich daher nicht sehr schön an was ihr da habt und für mich ist das auch keine Freundschaft sondern zwei Menschen die sich zufällig jeden Abend oder mehrmals die Woche die selbe Kneipe teilen, ansonsten verbindet euch gefühlt an deinem Text rein gar nix.

Macht für mich den Eindruck als würde dieser Mann einfach nur sein Leben so weiterleben wollen wie bisher und du kannst entweder da mitziehen oder es halt lassen. Auch hier meine Frage, wie oft ist er in der Kneipe? Jeden Abend? Wenn ja hat dieser Mensch ganz andere Probleme denke ich.

28.09.2023 06:51 • x 3 #32


A


Will ich zu viel?

x 3


Ladina
@Chrome Danke dir für deine Worte. Bezüglich ändern gebe ich dir recht, das ist nicht cool, ich sollte mich wirklich fragen, ob ich ihn, so wie er ist, als Beziehungsmenschen mag.
Ich habe nicht gesagt, dass wir uns nur in den Rahmen treffen, auch hat niemand gesagt, dass Alk. hier eine große Rolle spielt.
Abgesehen von Aktivitäten ist mir die kommunikative Ebene sehr wichtig, dass man mit jemanden reden kann und das können wir. Nur eben jetzt nicht mehr so richtig. Anyway, ich denke das beste ist, an diesem Punkt wieder zurückzugehen auf Anfang, ohne 2000 DM einzusteckende, sondern zu sehen, dass wir „mehr“ nicht sein können. Danke allen für die Worte hier, ich fühle mich heute schon wesentlich klarer…

28.09.2023 07:31 • #33


Odette
Zitat von Ladina:
Ich muss dazu sagen, er ist in meinem Alter und hatte bisher noch nie eine richtige Beziehung und auch keine wirklichen Datingphasen


Wenn du dich doch aber wohlfühlst, und ihn als deinen besten Freund bezeichnest, dann wusstest du diesen Punkt ja schon.

Ich weiß nicht genau, ob ich es fair finde, dass du jetzt erwartest, dass er dir den Hof macht und wenn es so nicht passiert, wie du möchtest, gehst du lieber ein paar Schritte zurück.

Warum ihn nicht an die Hand nehmen? Selber den Anfang machen?

Es ist ja nicht so, als würde er es bei dir jetzt anders machen, und dir zeigen, dass es nur körperlich ist, sondern hat kaum Erfahrung darin.

Wann habt ihr beschlossen zu Daten und wie lange kommt nichts mehr von ihm?

28.09.2023 07:42 • #34


Chrome
@Ladina

Naja frag dich mal warum das so ist? Du sagst als Freund kann er mit dir reden, aber kaum wird es mehr dann nicht?

Kann es einfach auch nur an dir liegen? Erwartungen haben in einer Beziehung übrigens nichts zu suchen. Man ist sich seiner Sache sicher oder eben nicht und dann nimmt man einen Menschen wie er ist und fertig.

Wenn es kompliziert ist, dann sehr wahrscheinlich wegen dir, nicht wegen ihm. Man muss Dinge nicht ändern nur weil man angefangen hat zu fi.cken. Sind wir ehrlich, eine Freundschaft und eine Liebesbeziehung unterscheiden sich kaum, je nach dem wie eng die Freundschaft ist.

Ist es die beste der Welt, man kann sich alles sagen, dann fehlt dieser Freundschaft eigentlich nur noch die Liebe auf der Paarebene. Auch deswegen sehen so viele Menschen die Freundschaft zwischen Mann und Frau so kritisch, weil sie nicht glauben können das Mann und Frau so eng sein können ohne miteinander ins Bett zu gehen.

Ich liebe meine beste Freundin, aber nicht auf diese Weise und sie mich nicht, aber als Freunde lieben wir uns definitiv. Damit muss man klar kommen und vor allem verwechseln viele Menschen diese Liebe. Du solltest dir klar sein was du willst, entweder Liebe auf einer freundschaftlichen Ebene oder Liebe auf der Paarebene, beides geht nicht und dann muss man auch locker lassen und es einfach genießen, so wie davor auch, nur eben mit einer anderen Art von Liebe, einer der man auch körperlich nachgehen möchte und wo man ohne Druck sich fallen lassen kann

28.09.2023 07:49 • #35


N
Ich frage mich warum du so fixiert auf deine Wünsche und Vorstellungen bist statt es einfach laufen zu lassen.

Wenn ich jemand toll finde dann genieße ich die Zeit mit ihm. Egal ob ich das organisiere oder wie auch immer.
Zumal er ja wirklich einen guten Grund hat auf dem Schlauch zu stehen wenn er so unerfahren ist. Du erwartest hier von einem Blinden, dir ein Bild zu beschreiben nur weil du bestimmte Vorstellungen hast. Das finde ich sehr anstrengend. Zumal er das was du möchtest offensichtlich nicht leisten kann.

28.09.2023 07:50 • x 5 #36


Susanna
Zitat von Ladina:
@Doppelherzchen Das ist ja die Frage, die ich mir auch stelle: oder ist eine F+ auch ok für mich? Er hat mir am Montag gesagt, er findet mich zauberhaft und will rausfinden was daraus werden kann. Ich meinte ok, dann lass Daten. Doch dann kommt nichts mehr wirklich, als wüsste er an der Stelle nicht weiter und ich ...

Aber Du kennst ihn doch! Entweder Du lässt Dich auf so einen passiven, unerfahrenen Mann ein - oder Du erträgst das nicht.
Wenn Du Dir wirklich was versprichst, bleibt nur, dass DU ihn bei der Hand nimmst und zum Baggersee schleppst oder ins Kino, ein Essenkochen zu zweit initierst oder einen Wochenendtrip nach Paris einfädelst. Wenn er dann nicht mitzieht, ist es eben nichts ausser dem, was es zuvor schon war.

28.09.2023 08:50 • x 1 #37


Ladina
@Nostraventjo Da hast du einen Punkt, ich werde mal darüber nachdenken. Ich schätze mal, ich habe die letzte Trennung einfach noch nicht verarbeitet.

28.09.2023 08:51 • #38


Ladina
@Susanna Genau und das schaue ich mir jetzt die nächste Zeit an. Wenn es nicht passt, ist es ja ok. Dann wissen wir das beide und nehmen Abstand davon. Es sollte sich für beide leicht anfühlen und das tut es leider nicht.

28.09.2023 08:53 • #39


Ladina
@Forenleitung Thema kann geschlossen werden

28.09.2023 08:54 • #40


N
Zitat von Ladina:
@Nostraventjo Da hast du einen Punkt, ich werde mal darüber nachdenken. Ich schätze mal, ich habe die letzte Trennung einfach noch nicht ...

Das vermute ich auch.
Du bist noch nicht frei. Du hängst noch an irgendwelchen Vorstellungen und diese Lücke soll er jetzt unbewusst füllen. Gut dass du das erkannt hast.

28.09.2023 09:21 • x 1 #41


D
Zitat von Ladina:
Als ob er denken würde, das läuft jetzt einfach so, ohne commitment.

Wie kamst du eigentlich darauf? Hat er es sonst so mit anderen Frauen gemacht?

28.09.2023 14:26 • #42


DieSeherin
Zitat von Ladina:
Thema kann geschlossen werden

oh, darf ich trotzdem noch?


Zitat von Ladina:
ich frage mich ja auch, ob es zu viel Druck ist


ich glaube gar nicht mal, dass es druck ist, sondern die totale unsicherheit.

Zitat von Ladina:
möchte jedoch auch, dass er sich da ein wenig Mühe gibt. Da kommt leider nichts.


aber das scheint er doch lernen zu müssen, weil

Zitat von Ladina:
er ist in meinem Alter und hatte bisher noch nie eine richtige Beziehung und auch keine wirklichen Datingphasen


ich glaube, dass ihr beide da einfach lockerer dran gehen solltet, treffen wenn es passt, schlag einfach du mal was vor, laufen lassen, wie es läuft und schauen, was es wird.

28.09.2023 15:04 • #43


Ladina
@Doppelherzchen Also ich habe noch nie eine Datingphase bei ihm mitbekommen, ich weiß nur, dass er maximal verunsichert ist, wenn da Wünsche geäußert werden. Ich möchte einfach nicht an den nächsten Bindungsvermeider kommen. Die Anzeichen sind leider da…

28.09.2023 17:54 • #44


Ladina
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, dass ihr beide da einfach lockerer dran gehen solltet, treffen wenn es passt, schlag einfach du mal was vor, laufen lassen, wie es läuft und schauen, was es wird.

Das macht es für mich schwer, gerade weil ich aus einer Beziehung komme, in der ICH mich um alles gekümmert habe. Ich weiß es ist unfair, dennoch kann ich sowas nicht nochmal. Ich möchte wenn schon denn schon einen Mann, der Bock hat auf mich, der Zeit einräumt, sich auch mal Gedanken macht. Ich möchte mal an die Hand genommen werden und mich zurücklehnen dürfen, genießen dürfen. Ich möchte nicht mehr diejenige sein, die plant, macht und tut…

28.09.2023 17:58 • x 4 #45


A


x 4