Zitat von VictoriaSiempre: Gilt für die TE genauso - Hals über Kopf verliebt wirkt sie auf mich auch nicht. Seit Jahren ist es angeblich ein guter Freund und trotzdem soll er sich jetzt erst einmal noch beweisen, ob er auch beziehungstauglich ist - indem er irgendwelche Dates initiiert und sie damit überrascht. Joah… nen guten Freund sollte man kennen und wissen, wie er tickt.
Sehe ich auch so. Wenn ich jemanden 5 Jahre kenne, dann weiss ich auch, wie er tickt. Ob er derjenige ist, der auch mal die Initiative ergreift, oder eben nicht. Da so künstlich eine Kennenlernphase zu starten, wirkt auf mich sehr seltsam.
Hinzu kommt, dass er mittlerweile in den 40ern ist und noch keine feste Beziehung hatte, die mehrere Jahre Bestand hatte. Das sagt ja auch schon einiges aus. Nichts Schlimmes, aber eben entscheidend, wenn man als Partner genau sowas sucht. Man stelle sich auch die Frage, warum das so ist. Ich jedenfalls für an seiner Beziehungskompetenz zweifeln.
Liebe Ladina - Du solltest Dich echt fragen, ob Deine Anforderungen an ihn - die aus Deiner Angst heraus kommen, mit der er nichts zu tun hat -, die Sache nicht total krampfig machen. Brauche ich wirklich ne Kennenlernphase nach 5 Jahren Freundschaft? Geht doch einfach los und genießt die Zeit.... ob er ein Partner an Deiner Seite sein kann und nicht nur ein Freund, merkt man dann doch.
Ich würde allerdings aufgrund Eurer Vorgeschichten - jedenfalls aktuell - das Ganze erstmal bei einer Freundschaft belassen. Wir wissen doch alle - am Anfang muss es sich toll und leicht anfühlen. Das ist bei Dir ganz offensichtlich nicht der Fall.