34

Will ich zu viel?

D
Zitat von Ladina:
@Doppelherzchen Also ich habe noch nie eine Datingphase bei ihm mitbekommen, ich weiß nur, dass er maximal verunsichert ist, wenn da Wünsche ...

Also von lockeren Frauengeschichten weißt du nichts?

Ja, scheint bindungsvermeidend oder auch unwillig zu sein, sich zu binden. Aus welchen Gründen nun auch immer und das kann schmerzhaft werden für dich.

Mit den Infos kann ich jetzt auch besser verstehen, warum du so auf Aktion von ihm bestehst. Könnte mir vorstellen, dass dein Bauchgefühl bereits zu recht angesprungen ist. Lass dir hier nicht einreden, dass es an dir liegt und du angeblich nicht bereit bist für eine neuen Mann. Ich denke, du bist einfach wieder auf dein altbekanntes Muster angesprungen…

28.09.2023 18:08 • x 1 #46


Ladina
Zitat von Doppelherzchen:
Also von lockeren Frauengeschichten weißt du nichts?

Doch, aber waren wirklich nur kurze Sachen. Er ist wirklich ein lieber Typ, hat mir so geholfen als ich den Pflegehund hatte, hat Tränen getrocknet nach der Trennung, aber du hast vollkommen recht, ich habe die Befürchtung in mein altes Muster gestolpert zu sein. Ich hatte die Hoffnung es wäre anders, aber je mehr da zwischen uns ist, desto klarer wird es mir.

Ich habe ihm so viele Chancen gegeben und gefühlt hat er keine genutzt, außer ich habe initiiert. Ich möchte mir mehr wert sein.

28.09.2023 18:30 • x 1 #47


A


Will ich zu viel?

x 3


D
Zitat von Ladina:
Doch, aber waren wirklich nur kurze Sachen.

Das heißt, er weiß schon, wie‘s geht…

Zitat von Ladina:
Ich habe ihm so viele Chancen gegeben und gefühlt hat er keine genutzt, außer ich habe initiiert. Ich möchte mir mehr wert sein.

Verstehe ich total, da hier das Risiko hoch erscheint, dass du verletzt wirst. Noch dazu einen guten Freund verlieren könntest. Hast du mal in Gesprächen rauskriegen können, weshalb er keine Beziehung bisher gaben wollte?

28.09.2023 18:34 • x 1 #48


Ladina
@Doppelherzchen Also er möchte eine Beziehung, ich habe aber das Gefühl bei der kleinsten Anbahnung findet er Ausreden, dann gibt es Stress im Job, Stress mit der Band. Manchmal habe ich das Gefühl, er flieht lieber als sich zu trauen.
Er trauert (seine Worte) immer noch einer Frau hinterher mit der er vor 5 Jahren was hatte, also was lockeres, keine Beziehung. Ich hatte gedacht, er wäre vielleicht gereift.

28.09.2023 19:20 • #49


N
Zitat von Ladina:
@Doppelherzchen Also er möchte eine Beziehung, ich habe aber das Gefühl bei der kleinsten Anbahnung findet er Ausreden, dann gibt es Stress im Job, ...

Ich würde es sein lassen. Ihr beide klingt nicht bereit genug.

28.09.2023 19:24 • x 1 #50


D
Zitat von Ladina:
Er trauert (seine Worte) immer noch einer Frau hinterher mit der er vor 5 Jahren was hatte, also was lockeres, keine Beziehung. Ich hatte gedacht, er wäre vielleicht gereift.

Dann ist ja auch klar, dass du zweifelst. Das sind ja wirklich keine guten Vorzeichen. Dann strecke deine Fühler anderweitig aus. ️

28.09.2023 19:30 • x 1 #51


Milly85
Zitat von Ladina:
Ich verstehe deine Sicht und ich frage mich ja auch, ob es zu viel Druck ist. Jedoch ist wirklich jeder einzelne Schritt von mir gekommen, ich fühle ...

Ihr solltet es bei der Freundschaft belassen wenn es denn überhaupt noch ein zurück gibt.

du projizierst irgendwas auf ihn, deshalb die Schnapsidee mit der Beziehung. Er nimmt mit, was gerade so geht, aber ein Mann der Hals über Kopf verliebt ist sieht meiner Meinung anders aus….

das wird wahrscheinlich daran scheitern, dasss er sehr passiv ist und keine Erwartungen erfüllen will. Sagt er ja jetzt schon. Was willst du mit so einem Partner?!

28.09.2023 23:01 • x 1 #52


Milly85
Zitat von Ladina:
@Doppelherzchen Also er möchte eine Beziehung, ich habe aber das Gefühl bei der kleinsten Anbahnung findet er Ausreden, dann gibt es Stress im Job, ...

Mhm siehst du.. trauert einer anderen hinterher. Du bist nur Trostpflaster. Das ist zu wenig

28.09.2023 23:02 • #53


VictoriaSiempre
Zitat von Nostraventjo:
Ich würde es sein lassen. Ihr beide klingt nicht bereit genug.

Lese ich auch so.

Zitat von Milly85:
du projizierst irgendwas auf ihn, deshalb die Schnapsidee mit der Beziehung.

Für mich liest sich das nach „Hauptsache Beziehung“. Was nicht paßt, kann allermeistens nicht passend gemacht werden - auch nicht durch angeschickerten S..

Zitat von Milly85:
aber ein Mann der Hals über Kopf verliebt ist sieht meiner Meinung anders aus….

Gilt für die TE genauso - Hals über Kopf verliebt wirkt sie auf mich auch nicht. Seit Jahren ist es angeblich ein guter Freund und trotzdem soll er sich jetzt erst einmal noch beweisen, ob er auch beziehungstauglich ist - indem er irgendwelche Dates initiiert und sie damit überrascht. Joah… nen guten Freund sollte man kennen und wissen, wie er tickt.

28.09.2023 23:21 • x 1 #54


K
Zitat von VictoriaSiempre:
Gilt für die TE genauso - Hals über Kopf verliebt wirkt sie auf mich auch nicht. Seit Jahren ist es angeblich ein guter Freund und trotzdem soll er sich jetzt erst einmal noch beweisen, ob er auch beziehungstauglich ist - indem er irgendwelche Dates initiiert und sie damit überrascht. Joah… nen guten Freund sollte man kennen und wissen, wie er tickt.

Sehe ich auch so. Wenn ich jemanden 5 Jahre kenne, dann weiss ich auch, wie er tickt. Ob er derjenige ist, der auch mal die Initiative ergreift, oder eben nicht. Da so künstlich eine Kennenlernphase zu starten, wirkt auf mich sehr seltsam.

Hinzu kommt, dass er mittlerweile in den 40ern ist und noch keine feste Beziehung hatte, die mehrere Jahre Bestand hatte. Das sagt ja auch schon einiges aus. Nichts Schlimmes, aber eben entscheidend, wenn man als Partner genau sowas sucht. Man stelle sich auch die Frage, warum das so ist. Ich jedenfalls für an seiner Beziehungskompetenz zweifeln.

Liebe Ladina - Du solltest Dich echt fragen, ob Deine Anforderungen an ihn - die aus Deiner Angst heraus kommen, mit der er nichts zu tun hat -, die Sache nicht total krampfig machen. Brauche ich wirklich ne Kennenlernphase nach 5 Jahren Freundschaft? Geht doch einfach los und genießt die Zeit.... ob er ein Partner an Deiner Seite sein kann und nicht nur ein Freund, merkt man dann doch.

Ich würde allerdings aufgrund Eurer Vorgeschichten - jedenfalls aktuell - das Ganze erstmal bei einer Freundschaft belassen. Wir wissen doch alle - am Anfang muss es sich toll und leicht anfühlen. Das ist bei Dir ganz offensichtlich nicht der Fall.

29.09.2023 07:23 • #55


DieSeherin
Zitat von Ladina:
Ich möchte mal an die Hand genommen werden und mich zurücklehnen dürfen, genießen dürfen. Ich möchte nicht mehr diejenige sein, die plant, macht und tut…

dann ist er halt nichts für dich, jedenfalls nichts für eine beziehung mit dir. aber warum nicht eine freundschaft mit ab und zu mal +, wenn ihr zur nötigen gelassenheit findet?

29.09.2023 07:36 • #56


L
Zitat von Ladina:
Bisher wurde jeder einzelne Schritt von mir initiiert und wäre er kein Freund, hätte ich schon längst die Biege gemacht. Aber ich mag ihn und ich fühle mich bei ihm wohl und sicher…

Ohne jetzt den Rest gelesen zu haben - verzeih - aber was machst Du denn?

Es passt nicht für Dich und Wohl und Sicherheitssuche sind doch keine Gründe für eine Beziehung. Also, nicht nur.

Du versuchst DICH passend zu machen. Mal wieder... oder?

29.09.2023 07:46 • #57


A


x 4