34

Will ich zu viel?

Ladina
Zitat von Doppelherzchen:
Nicht böse gemeint, nur meine Ansicht, aber warum so künstlich? Ich frage, weil ich es gerne nachvollziehen möchte. Ihr kennt euch fünf Jahre. ...

Zum Einen haben wir da beide viele Freunde, ich würde gerne rausfinden, wie es sich für uns anfühlt, wenn nur wir zwei etwas machen. Ich möchte auch jetzt noch nicht, dass alle davon erfahren, meine Freundinnen wissen es zwar, aber darüber hinaus niemand. In der Kneipe gibt es eh schon genug Gossip, ich möchte da nicht noch liefern. Es geht mir nicht darum, dass wir Essen gehen, sondern etwas unternehmen, Museum, Kino, Ausstellung, Spaziergang, whatever. Wir begegnen uns entweder in der Kneipe oder als ich noch einen Pflegehund hatte, waren wir auf dem Auslaufplatz.

27.09.2023 23:57 • #16


Ladina
@Susanna Was meinst du?

27.09.2023 23:58 • #17


A


Will ich zu viel?

x 3


Susanna
@Ladina
Was sagt denn sein Satz ------ ob ich will oder nicht...... aus?

Das er sich gezwungen fühlt von Dir und der neuen Situation , oder?

28.09.2023 00:01 • #18


D
Zitat von Ladina:
Aber ich mag ihn und ich fühle mich bei ihm wohl und sicher…


Zitat von Ladina:
Dabei bin ich eigentlich der Ansicht, dass ich ja noch nicht einmal das bare Minimum bekomme.

Ist das nicht widersprüchlich?

Zitat von Ladina:
Er war vollkommen überfordert.

Wie sah diese Überforderung denn aus?

28.09.2023 00:03 • #19


Ladina
@Susanna Das habe ich ja ihm nicht gesagt, darüber denke ich nach. Ich bin nicht allein dafür verantwortlich, ob eine Kennenlernphase schön ist oder nicht.

28.09.2023 00:05 • #20


Ladina
Zitat von Doppelherzchen:
Ist das nicht widersprüchlich?

Ja, ich gebe dir recht, ist es auf den ersten Blick. Als Freund fühle ich mich bei ihm sehr wohl und sicher. Für mehr wird es schwieriger, weil ich da schon gerne hätte, dass Worten Taten folgen.

Ich muss dazu sagen, er ist in meinem Alter und hatte bisher noch nie eine richtige Beziehung und auch keine wirklichen Datingphasen

28.09.2023 00:07 • #21


D
Zitat von Ladina:
Ich muss dazu sagen, er ist in meinem Alter und hatte bisher noch nie eine richtige Beziehung und auch keine wirklichen Datingphasen

Lass es! Ich bleibe dabei, was ich einige Beiträge zuvor schrieb: er wird abtauchen, sobald du Erwartungen an ihn hast. Im Grunde ist er ja schon auf Rückzug gegangen.

28.09.2023 00:09 • x 1 #22


Ladina
@Doppelherzchen Ich weiß du hast recht. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es doch anders laufen könnte…

28.09.2023 00:11 • x 1 #23


S
Zitat von Ladina:
Das habe ich ja ihm nicht gesagt, darüber denke ich nach.

Nur noch mal zur Klarstellung: warum genau kommunizierst du ihm nicht deine Wünsche, Vorstellungen, Erwartungen?

Gerade wenn er völlig unerfahren ist?

Du gibst selber zu, dass er wohl weder Beziehungs- noch Datingerfahrung hat.

Wie zur Hölle soll er dann überhaupt wissen wie eine Kennenlernphase abläuft?
Natürlich ist er überfordert, wenn er unerfahren ist im Dating und du ihn daten willst.

Dann kannst du keine Eroberung erwarten zum jetzigen Zeitpunkt, sondern musst wohl ihn an die Hand nehmen und ihm das beibringen, wenn du ihn möchtest.

28.09.2023 00:12 • x 1 #24


D
Zitat von Ladina:
@Doppelherzchen Ich weiß du hast recht. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es sich anders laufen könnte…

Es ist einfach extrem unwahrscheinlich, dass mit dir nun klappen wird, was über 40 Jahre nicht klappte bei ihm. Und du scheinst ja schon eine Partnerschaft anzustreben, sonst könntest du es lockerer sehen?

28.09.2023 00:14 • #25


Ladina
@sadMonkey Ich mache genau das, ich erkläre ihm meine Erwartungen, Wünsche und das überfordert ihn und er klingt sich aus.
Deswegen hier meine Frage: Will ich zu viel? Aber wie können meine Bedürfnisse zu viel sein?

28.09.2023 00:15 • #26


S
Zitat von Doppelherzchen:
Lass es! Ich bleibe dabei, was ich einige Beiträge zuvor schrieb: er wird abtauchen, sobald du Erwartungen an ihn hast.

Wenn man das sowieso denkt, was hat man denn zu verlieren, wenn man die Erwartungen erst mal kommuniziert und dann schaut was passiert?

Wenn ich höre er hat keine Datingerfahrung, dann tut er mir wirklich Leid - dass er überfordert ist, ist doch wohl normal?!

Schon krass wie im Forum oft alles negativ ausgelegt wird. Wie habt ihr denn mal angefangen, als ihr noch keine Erfahrung beim Dating hattet?

Ja klar, da wusstet ihr natürlich schon alles und habt alles wie jemand mit Erfahrung einfach initiiert. Wer's glaubt...

28.09.2023 00:17 • x 1 #27


Ladina
@Doppelherzchen Das ist ja die Frage, die ich mir auch stelle: oder ist eine F+ auch ok für mich? Er hat mir am Montag gesagt, er findet mich zauberhaft und will rausfinden was daraus werden kann. Ich meinte ok, dann lass Daten. Doch dann kommt nichts mehr wirklich, als wüsste er an der Stelle nicht weiter und ich kann und will das nicht auch noch alleine stemmen. Ich komme aus so einem Quatsch und begebe mich direkt in die gleiche Schei*ße… Dammit, als hätte ich nix gelernt. Scheinbar noch nicht genug

28.09.2023 00:19 • #28


L
Zitat von Ladina:
Ja, ist schon alles passiert und ich denke zum jetzigen Zeitpunkt könnten wir beide auch noch aussteigen und wieder auf Freundschaft gehen. Verliebt? Hmmm, ich fühle mich wohl bei ihm, wir harmonieren körperlich auch ziemlich gut. Ich würde gern schauen, wohin es führt, möchte jedoch auch, dass er sich da ein ...

Also dann...
Entweder weiter nur Freunde! Was ich denke nicht mehr so sein wird, wie es einmal war!
Oder Freunde....mit dem gewissen etwas...
Das geht auch klar und Erinnert mich ein wenig an einen Film....
Aber nur Freunde....so wie es einmal war, wird es jetzt vermutlich nicht mehr geben, das ist irgendwie auch Schade !

28.09.2023 00:19 • #29


Ladina
Zitat von sadMonkey:
Wenn ich höre er hat keine Datingerfahrung, dann tut er mir wirklich Leid - dass er überfordert ist, ist doch wohl normal?!

Mehr als kommunizieren, wie ich es mir vorstelle, kann ich aber nicht. Ich bin keine 16 mehr und würde mir wünschen, dass er sich da wenigstens bemüht und wenn es nur die Frage ist: was würde dir gefallen?

28.09.2023 00:21 • #30


A


x 4