43

Will meinen Borderliner zurück!

Maja66
Was ist schon Liebe? Ist der Anspruch in der jetzigen Zeit nicht überdehnt? Für mich ist es so, dass ich in meinem doch schon längeren Leben vieles erlebt habe. Zwei wunderbare Söhne in die Welt entlassen habe. Mehrere Pflegekinder ...und das Wichtigste ist, immmer alles gegeben habe, um das Leben anzupacken. Gerade, weil ich so zerbrechlich bin in meinem Inneren.

07.03.2022 22:53 • #16


Maja66
Weisst du, die Wahrscheinlichkeit ist so minimal, dass wir die Kurve noch einmal kriegen. Er wird sich in seiner Wut auf sich und das Leben eher schneller zerstören, als die Richtung ins Licht zu gehen. Das ist auch Borderline...diese totale Zerstörungswut, schon aus Trotz!
Auch um anderen, die ihn lieben wollten, wie seine Söhne, nochmal eine klare Absage zu machen ..das ist sehr schade! Aber sein skript.

07.03.2022 23:01 • #17


A


Will meinen Borderliner zurück!

x 3


N
Hallo meine Liebe,

ich war neun Jahre mit so einem jähzornigen Narzisten zusammen. Ich selbst habe ADHS und war ein gefundenes Fressen für Manipulation und Schuldumkehr.

Auch er hat sich eine neue gesucht als ich ihm keine Energie mehr liefern sollte und werde jetzt verantwortlich gemacht für seine Verantwortung (gemeinsames Kind) die er trägt und ihm im neuen Leben im Weg steht.

Ich kam von diesem Mann auch sehr lange nicht weg, da ich es aus meiner Kindheit gewohnt war so toxisch behandelt zu werden. Ich kannte es nicht anders und war es mir nicht wert.
Als ich meine ADHS jedoch mit Medikamenten behandeln lies, sah ich vieles klarer und war in der Lage, mich von diesem Menschen zu trennen. Und ich muss sagen, das es das Beste war was ich tun konnte auch für meinen Sohn. Natürlich gibt es immer noch Ärger, momentan über das gemeinsame Haus indem ich wohne und das er mir weg nehmen möchte, aber ich fühle mich frei und bin nicht mehr verantwortlich für einen erwachsenen Mann dem sowieso nicht zu helfen ist.

ADHS und Narzismus bzw Borderline sind sehr toxische Komponenten die lange funktionieren können, ich glaube aber nicht das beide damit glücklich sind. Gerade mit ADHS hat man doch eine sehr große Sensibilität die mit Borderline gar nicht konform geht.

Ich würde dir empfehlen, dich auf dich zu konzentrieren und in No Contact zu gehen. Sei froh das er eine Neue hat auf die er sich fokkussiert und blokiere ihn überall. Ändern wird er sich leider nicht.

07.03.2022 23:05 • x 2 #18


Maja66
Die liebe Schuldumkehr!

Du hast absolut Recht! Ich bin gerade dabei, den Saustall aufzuräumen. Meine Wahrnehmung explodiert...das leben kehrt in mich zurück! Als Adslerin kann ich vieles auch paradoxes nebeneinander stehen lassen. Und dann kristallisiert sich das mit der zeit heraus, was Bestand haben wird.

Er wird nicht um sein Leben kämpfen...sonst wäre er bei mir geblieben, auch wenn sich das grössenwahnsinnig anhört. Er ist wie ein trotziges Kind, das die Mama mit Liebesentzug bestrafen muss, davongelaufen...

07.03.2022 23:15 • #19


N
@Maja66 ob, und wie er um sein Leben kämpft darf nicht deine Sache sein, so weh das auch tut. Jeder ist selbst für sich verantwortlich. Du hast auch nur dieses eine Leben, du hast das Recht es zu leben wie du möchtest und du bist keine Mama für einen erwachsenen Mann!

Ich werde heute immer noch bestraft durch tagelange Ignoranz wenn es etwas wichtiges bezüglich des Kindes zu besprechen gibt. Ich brauche dazu nur Grenzen setzen, Widerworte geben oder ihm mitteilen das mir etwas missfällt. Wenn es nicht nach seiner Nase läuft, dann wird gebockt wie ein Dreijähriger. Und es dauert verdammt lange, bis man sich davon nicht mehr triggern lässt.

07.03.2022 23:19 • #20


Maja66
Eben, wir sind keine Mamas! Es gibt viel neu zu lernen! Mit den Erfahrungen, die nun daraus gewonnen werden.

07.03.2022 23:24 • #21


N
Zitat von Maja66:
Eben, wir sind keine Mamas! Es gibt viel neu zu lernen! Mit den Erfahrungen, die nun daraus gewonnen werden.

Ich habe ganz oft das Gefühl gehabt ich habe zwei Kinder und nicht nur eines. Auch im Umgang mit unserem Sohn wirkte mein Ex nie wie ein erwachsener Mann sondern wie ein kleines Kind. Ein wütendes, zorniges und unzufriedenes, verwöhntes quängelndes Kind!

07.03.2022 23:27 • x 1 #22


L
Zitat von Maja66:
Was ist schon Liebe? Ist der Anspruch in der jetzigen Zeit nicht überdehnt? Für mich ist es so, dass ich in meinem doch schon längeren Leben vieles erlebt habe. Zwei wunderbare Söhne in die Welt entlassen habe. Mehrere Pflegekinder ...und das Wichtigste ist, immmer alles gegeben habe, um das Leben anzupacken. ...

Nun, Kinder sind so eine Sache, sie sind immer von Dir abhängig. In der Regel durch diese Abhängigkeit auch immer die ultimative Liebe bekommst. Kinder können auch nicht weglaufen oder werden selten den Eltern/einzigen Bezugspersonen den Stinkefinger zeigen. Kinder oft so die Ersatzpartner sind bzw. deren Abhängigkeit dann ausnutzt um sich selber zu beweisen. Ich kenne das von Borderline, oft Kinder Ersatzpartner werden weil man ihnen überlegen ist, diese abhängig sind, nicht weglaufen können und diese Kinder eben selten kritisieren/abwerten werden. Da auf der sicheren Seite ist. Einen eigenständigen, unabhängigen Menschen halten, weitaus schwieriger ist

Und das ist leider so, ... und es klingt auch sehr berechnend ala 10 Kinder von hier oder dort und ich bin toll. Und wenn man nach einer erwachsenen Beziehung fragt und nicht jene von Erwachsener und Kind, nur verbrannte Erde. Das sollte auch zu denken geben. Warum nicht mit Erwachsenen klappt und eigenständigen Wesen aber mit kleinen Kindern ? Weil man oft im Geist und der Psyche einfach selbst ein kleines und gestörtes Kind ist leider und diese Stufe der Reife nie erreichen wird oder erreicht hat.

07.03.2022 23:28 • #23


Maja66
Hallo ihr da draussen. Ich hatte heute einen schlimmen Tag. Total traurig, wie ich so ausgetauscht werden konnte..Das wird dauern, dachte, dass ich besser damit fertig werde. Ich werde eine mir geeignete Therapie suchen! Das kann so nicht weitergehen. Diese Selbsttäuschung und Täuschung, soviele Jahre lang! Ich habe so Wut , vermisse ihn..und will das nicht mehr an mich ranlassen...

08.03.2022 18:33 • #24


Maja66
@Lukullus ich arbeite nicht mit kleinen Kindern, sondern mit jugendlichen Intensivstraftätern..es war vieleicht ein Fehler meinerseits von meinen Schwächen zu berichten. Ich bin durchaus normal und reflektiert. Du bezeichnest mein Verhalten als berechnend? Und kennst nichts von mir und meinem Leben. Es hört sich zwischen den Zeilen heraus, dass dich etwas an meiner Geschichte zu triggern scheint. Aber danke dennoch für deinen Beitrag

09.03.2022 09:13 • x 1 #25


CanisaWuff
Zitat von Maja66:
Da er nun massive existenzielle Sorgen hat, wurde ich ständig aufgefordert, etwas zu überweisen. Seine neue Familie hätte nichts. Ich würde ihn verhungern lassen.

Warum lässt Du ihn denn verhungern? Er hat doch eine neue Familie und er kann arbeiten gehen oder soll sich arbeitslos melden oder Hartz 4 beantragen. Davon würde ich mich nun nicht beeindrucken lassen oder ein schlechtes Gewissen bekommen. Hat er sich dafür interessiert wie es Dir geht, als er warm gewechselt hat? Wohl nicht, daher muss es Dich ja nun auch nicht mehr interessieren.
Zitat von Maja66:
Seine neue Heldin, Retterin

Und die Antwort wer ihn nun durchfüttert, hast Du schon selber gegeben.
Sie kann auch arbeiten gehen... und auf ihn aufpassen.


OK, ich habe schon viel erlebt, aber ich glaube einen wirklichen Borderlinger hatte ich noch nie, weder als Partner noch im Freundeskreis. Wollte aber trotzdem gerne meine Meinung dazu geben.

09.03.2022 10:19 • x 4 #26


Maja66
Danke dir! Schreibe nachher noch etwas dazu! Muss arbeiten...und Geld verdienen...

09.03.2022 10:38 • #27


Maja66
Ich will meinen Borderliner nicht mehr zurück!

Habe ihn gerade auf einer BDSM- forenseite gefunden, als knallharter Sadist, der eine Frau sucht, um sie massiv zu unterdrücken, fast tabulos! Das ist nicht der Mann den ich hier all die Jahre erlebt habe. Mich schauderts...und fühle mich noch belogener und benutzter...

11.03.2022 22:01 • x 1 #28


N
was bringt es dir, ihn zu stalken?

11.03.2022 22:16 • x 1 #29


Maja66
Ich sehe das nicht so.

11.03.2022 22:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag