103

Wir daten uns und er erzählt mir von seiner F+

mitsubi


1369
7
2021
Ach, er muss drüber nachdenken, ob er während der Kennenlernzeit seinen Flitzer nicht stundenweise woanders parkt? Das hab ich eben überlesen.

Als ob man verlangen würde, er solle seinen Hund verkaufen oder sich die Augenbrauen abrasieren

Ganz ehrlich, schieß den Typen ab!

19.08.2019 10:34 • x 2 #16


juliet

juliet


1423
4
2698
Zitat von Leo321:
Ich fand es trotz seiner Ehrlichkeit unverschämt


finde ich nicht. jeder lebe nach seiner eigenen Fasson, und so wie du die deine klargemacht hast, hat er ebenfalls die seine ehrlich geäußert. da bedarf es keiner bewertung, sondern einfach der nüchternen feststellung, dass eure vorstellungen sehr weit voneinander abweichen - und das ist nun mal problematisch in einer sich anbahnenden beziehung!

Zitat von Leo321:
Mir ist bewusst, dass ich solange er Single ist nichts verbieten kann


hier möchte ich ergänzen: auch in einer beziehung hast du dieses recht nicht. zu keiner zeit! das einzige, was du tun kannst, ist, DEINE konsequenzen zu ziehen, mehr nicht.

Zitat von Leo321:
Dennoch kann ich mich nicht weiter mit ihm treffen, mit dem Wissen er hat S. mit einer anderen


DAS sei dir zugestanden!
und diese klarheit ist auch richtig für dich, denn sie kommt authentisch rüber.

Zitat von Leo321:
Diese habe ich ihm zugestanden.

nochmal: du hast ihm gar nichts zuzugestehen. es kommt für mich sehr bestimmend rüber, und das passt einfach überhaupt nicht zu einer beginnenden liebe.... - es ist glaube ich schlicht und einfach so, dass du hier der realität ins auge blicken solltest: dass er nämlich nicht der richtige ist.

19.08.2019 10:38 • x 8 #17


La-Fleur


2624
4
3688
Zitat von Leo321:
Er ist nun eine Woche im Urlaub und wollte Bedenkzeit.
Diese habe ich ihm zugestanden.

Jetzt sitze ich wie auf heißen Kohlen und warte bis er sich "entscheidet".


Da wäre bei mir der Ofen aus. Sowas von un6y, abtörnend und ich würde mir extrem verschaukelt vorkommen und zum Schluss wäre es mir zu blöd und ich mir zu schade, wie eine Puppe in die Ecke gestellt zu werden, die nur dann nochmal zum Zuge kommt, wenn dem Spieler nach Spielen beliebt.....und über mein Ego will ich da gar nicht reden.....knacks

19.08.2019 10:42 • x 4 #18


Catalina

Catalina


331
1
422
Ganz ehrlich? Vergiss den Typen, der ist gar nicht bereit, sich auf eine ernsthafte Beziehung einzulassen. Sonst würde er sich ganz anders verhalten. Und ich würde auch an deiner Stelle ganz gewiss nicht dasitzen und warten, dass der Herr sich gnädigst für mich entscheidet, sondern den Kontakt abbrechen und mein Leben weiterleben.

19.08.2019 11:25 • #19


bumali

bumali


780
6
796
Zitat von Leo321:
In einem Gespräch später erfuhr ich, dass er aktuell aber auch eine Freundschaftplus hat, also eine gute Bekannte mit der er sich regelmäßig für S. trifft. Ich fragte ihn, ob er sich nach unserem letzten Treffen, wo wir uns nun auch näher gekommen sind weiter mit dieser Person treffen bzw S. haben würde und er meinte, das er ehrlich sein will und bestätigte dies.
Ich fand es trotz seiner Ehrlichkeit unverschämt dass er die F+ erstmal weiterführen will.
Er meinte er beendet dies erst wenn er das Gefühl hat das es Ernst ist bzw er mit der Person (in dem Fall mir) eine Beziehung eingeht.


Ich finde seine Einstellung auch unverschämt. Und ich weiß von was ich schreibe... denn mit so einem Typen war ich zusammen. Nur mit kleinster Kleinarbeit musste ich nach über einen Jahr erfahren das noch andere Bewerberinnen im Spiel waren. Mein EX hat mit meinen Gefühlen gespielt und hatte kein schlechtes Gewissen.

Dein "noch" Freund findet es wohl auch lustig dir seine Freundschaft+ von der anderen zu erzählen. Frag ihn doch einmal ob du das auch darfst? Aber vielleicht sucht er einfach nur einen dreier oder Pärchen wechseln sich. Wem eine ernsthafte Partnerschaft vorschwebt wird mit so einem Mensch kein Glück haben und auch kein Glück erleben. Ewig gibt es viel Unruhe und keine Richtlinie für eine gemeinsame Zukunft geben.

19.08.2019 12:05 • #20


Rakaton


1061
1602
Also er hat eine F+ was mit Liebe oder dem Wunsch nach einer Beziehung ja erstmal überhaupt nichts zu tun hat. Das spricht erstmal nur dafür, das er eine genaue Trennung zwischen Liebe und S. vornimmt. Das ist der Weg den er gewählt hat und daran ist erstmal gar nichts unverschämt.

Er informiert dich also dementsprechend über seine Einstellung dazu, etwas was Frauen ja gerne mal vergessen oder wenn sie nebenher daten. Auf Basis dieser Informationen kannst du deine Eintscheidung ja treffen. Wenn es dir nicht zusagt, kannst du ja keine Beziehung mit ihm eingehen.

Mir erschließt sich diese Emotionalisierung absolut nicht. Das was man in Frage stellen kann ist, ob er dies nicht direkt erwähnen sollte ohne vorherige Intimität.

Es bestehen zwei völlig unterschiedliche Weltbilder, die sich auch mit keiner Bedenkzeit ändern werden.

19.08.2019 12:12 • x 6 #21


Puppenspieler

Puppenspieler


977
2
714
Das hört sich nicht nach dem Beginn einer ernsthaften Beziehung an. Naja, ehrlich und direkt ist er ja aber ich denke nicht das er es für dich aufgeben würde. Vielleicht hat seine Freundschaft + ja gerade eine Beziehung oder so etwas ähnliches und er sucht sich den Spaß jetzt bei Dir? Ich für mich würde Abstand halten und eventuell schauen was passiert. Ist ja nichts dran wenn man so etwas hat und Single ist, aber wenn er dir das beim Date sagt? Ehrlichkeit ist ja gut, aber wenn ich denke eine Beziehung einzugehen, würde ich es beenden und garnicht beim Date erwähnen. Hört sich wirklich so an als ob er vielleicht wirklich kein Interesse an einer festen Beziehung zu dir hat.

19.08.2019 12:20 • #22


Topfblume1234

Topfblume1234


286
363
Zitat von Leo321:
Er meinte er beendet dies erst wenn er das Gefühl hat das es Ernst ist bzw er mit der Person (in dem Fall mir) eine Beziehung eingeht.


Ja er testet jetzt ob du seine bislang Freundschaft Plus Lady, ablösen darfst.

Sei dir doch einfach zu schade für so was.

Haben es die Männer eigentlich von Jahr zu Jahr leichter mit den Frauen?

Gibt es einen Frauenüberschuss?

19.08.2019 12:25 • #23


Topfblume1234

Topfblume1234


286
363
Zitat von Leo321:
Jetzt sitze ich wie auf heißen Kohlen und warte bis er sich "entscheidet".


Ich glaub das alles langsam nicht mehr.

Ich sag ja, ich will gar keine Beziehung mehr.
Die meisten Frauen haben sich zurückentwickelt , und das macht es uns geradlinigen Frauen wirklich schwer.
Hast du eine Beziehung, finden diese Männer scheinbar mühelos Affärenfrauen. Bist du Single musst du dich mit so was wie hier rumschlagen.
Die Herren haben freie Auswahl, bei der Bedürftigkeit auf dem Single Markt.
Und scheinbar je älter, je schlimmer.

Als Frau wäre es einfacher du bleibst immer 29 Jahre alt. Da läuft so ein Filmprogramm noch nicht.

19.08.2019 12:33 • x 1 #24


Ratlos32


155
1
146
Aus Sicht eines Mannes, kann ich dir sagen, das sein Interesse an dir, höchstwahrscheinlich, nicht allzugroß ist. Zumindest nicht emotional.

Er ist entweder ehrlich zu Dir, zum Thema f+, weil er nichts mit dir, zu verlieren hat. Weil du ihm naja nicht wichtig genug bist.
Oder er ist einfach nur hohl in der Birne^^.... Aber ich denke und hoffe, erstens trifft zu.

Wenn ich ernsthaftes Interesse habe, lege ich meine f+'s auf Eis...

Solche Fragen, würde ich als Mann verpuffen lassen. Ich hätte weder zugeben, noch abgestritten.

Ich kenne diese Dialoge.
Hier sind in der Woche, bestimmt noch andere Frauen.

Kann sein, kann auch nicht sein.

Ihm Bedenkzeit geben, damit hast du dich selbst schon abgeschossen ^^ zeigt doch nur, daß euer machtgleichungsgegewicht schon jetzt nicht mehr stimmt. Sei nicht so bedürftig.

19.08.2019 12:44 • x 2 #25


Ratlos32


155
1
146
Zitat von Topfblume1234:

Gibt es einen Frauenüberschuss?


Laut aktuellen Geburtenregister, wurden wieder mehr Männer geboren.

Die Überlebenschancen von Männer sind aber bekanntlich geringer. Durch gängster getuhe und leichtsinnigkeiten^^

Das gleicht sich dann wieder aus, denke ich

19.08.2019 12:50 • #26


E-Claire

E-Claire


2240
5139
Ich verstehe, um ehrlich zu sein, nicht, wieso man jemandem Bedenkzeit "einräumt", wenn man selbst weiß, daß man mit dieser nicht umgehen kann.

Du sitzt jetzt auf heißen Kohlen?
Bitte versteh das nicht falsch, es ist wirklich nie schön, wenn man mit jemandem eine schöne Zeit gehabt hat und dann feststellen muß, daß die Dinge nicht ganz so sind, wie man sie sich vorgestellt hat.
Aber: Es ist genauso wenig sinnvoll, jemandem vermeintlich etwas einzuräumen, was man selbst nicht aushalten kann, mag oder will.
(und das noch dazu in der unausgesprochenen Hoffnung, der anderer werde dadurch zu dem Entschluß kommen, den man sich selbst wünscht.)

du handelst ganz offensichtlich entgegen Deiner Wünsche, in der Idee dadurch etwas zu bekommen, das kommunizierst Du ihm gegenüber auch nur ganz, ganz eingeschränkt, das aber ist wirklich keine gute Basis für eine gesunde Beziehung.

19.08.2019 13:01 • x 2 #27


Sevi

Sevi


416
573
Wahrscheinlich möchte er im Urlaub nochmal alles mitnehmen, bevor er sich entscheidet, was das nun mit dir wird.

Warum entscheidest du das nicht?
Hast du es so nötig?

Ich wüsste dass ich in so einer Konstellation sofort weg wäre.
Ich möchte niemanden Daten der noch 2 Stunden vorher sein Ding in einer anderen hatte .
Da käme mir die Suppe wieder hoch.

Kann man alles machen, der Typ hat halt SEINEN Weg , den er gut findet.

Ich fände es blöd.
Du findest es ja nun mal auch nicht prall.
Dann steh doch zu dir und deinen Werten.
Auf was wartest du?
Dass er damit aufhört?
So wichtig warst du nicht, sonst hätte er es schon eher aufgehört...
Und dir das so zu sagen, klingt eher nach... Schau her.. Ich kann sie alle haben...
Und dann nimmt ER sich noch Bedenkzeit, als ständen ihm alle Türen offen.

Mach sie zu. Ehrlich.

19.08.2019 13:07 • #28


Sevi

Sevi


416
573
Zitat von mitsubi:

Als ob man verlangen würde, er solle seinen Hund verkaufen oder sich die Augenbrauen abrasieren


Made my day

19.08.2019 13:09 • x 1 #29


Sunshine89


6
1
Vielleicht will er auch mehr von seiner F+ und sie möchte nicht.... sonst würde er auch, wenn er ernsthaftes Interesse an Dir oder einer festen Beziehung hat, diese aufgeben...

19.08.2019 14:07 • #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag