Hallo.
Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin.
Ich schreibe einfach mal los.
Vor ungefähr sieben Wochen, habe ich eine Frau über eine Gruppe in Facebook kennengelernt.
Wir verstanden uns auf Anhieb richtig gut und wir waren uns auch sehr sympathisch.
Aus schreiben wurde telefonieren. Aus telefonieren wurden es dann Unterhaltungen über WhatsApp-Video.
Wir waren fasziniert voneinander. Wir verliebten uns ineinander und jeden Tag sahen wir uns mehrmals.
Es entstand da tatsächliche Liebe und wir hatten das Gefühl uns schon ewig zu kennen. Immer mehr kristalisierte sich heraus, das wir gleich denken, gleich handeln, fast alles gleich mögen und sie mir und ich ihr bei Problemen zuhören konnte.
Wir haben beide die Einstellung, das es nur den eigenen Partner gibt, wenn man vergeben ist. Sie hat mir aber auch im Vorfeld gesagt, das sie ein Problem mit Vertrauen hat. Ihre letzte Beziehung hatte sie mit einem Narzisten, der sie immer wieder anlog und betrogen hat. Auch vor ihm hat sie schlechte und sehr schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.
Und es machten sich kurze Phasen der Rückzugs bei ihr bemerkbar. Gerade wegen ihres Vertrauensproblems.
Und ich schwöre auf meine verstorbene Mutter, das ich mit keiner anderen Frau schreibe oder telefoniere. Das kommt bei mir absolut nicht in Frage. Ich würde mich dreckig und falsch fühlen. Gerade weil ich selbst in der Vergangenheit immer wieder belogen und betrogen wurde.
Wir trafen uns am letzten Wochenende. Ich bin aus der Südwestpfalz mit dem Zug in den Kölner Raum gefahren und habe für das Wochenende ein Hotelzimmer gebucht. Und als wir uns das erste mal sahen, war das Liebesgefühl bei uns beiden noch weitaus intensiver, als wir dachten. Es kam, was wir schon wussten. Umarmen, küssen usw.
Glaubt mir. .das fühlt sich nicht wie eine normale Liebe an. Es fühlt sich für uns beide so an, als wären wir eins. Total intensiv und so schön, wie man es nur aus Büchern oder Filmen kennt. Wir konnten nicht aufhören uns zu berühren. Und das war nicht gespielt von ihr. Sie wäre die weltbeste Schauspielerin, wenn es so wäre.
Leider kam dann auch der Tag meiner Heimreise.
Mir kamen während der Heimfahrt mehrmals die Tränen. Während der Zugfahrt, telefonierten wir auch nochmal und sie wirkte immer noch überglücklich.
Doch später als ich heimkam und ihr geschrieben habe, hat sie nicht auf mich reagiert. Und das bei mehreren Nachrichten.
Erst später dann schrieb sie mir, das sie total kaputt und müde ist und sich bald hinlegen möchte. Sie wolle morgen (also heute) mit mir schreiben.
Es kam so kalt rüber. Kein gute Nacht von ihr.
Heute also schrieb ich guten Morgen mit einem Kusssmiley. So wie ich es die ganze Zeit handhabe. Wieder keine Reaktion von ihr.
Als ich dann später schrieb, das sie mir doch bitte sagen soll, was los ist, kam ein sehr langer Text.
Sie kann keine Beziehung führen. Ihre Angst im Kopf ist so stark, das selbst ihr Herz diese Angst nicht abschalten kann.
Sie wollte sogar einen Kontaktabbruch. Ich brach in Tränen aus, und das mehrmals bis jetzt.
Wir haben dann nochmal telefoniert. Sie meinte, das es nur mich für sich gibt und sie mich ja auch über alles liebt, aber ihr Kopf das nicht mitmacht und sie wahnsinnig macht.
Wir haben uns gegenseitig immer wieder bewiesen, das wir es ernst meinen. Sie hat mir sogar einen Großbrief mit einem handgeschriebenen Brief, CD und Bilder geschickt und ich habe fast genau das selbe getan.
Ich habe ihr keinen Grund gegeben, das sie mir nicht vertrauen kann und ich kämpfe so sehr, wie ich noch nie in meinem Leben gekämpft habe.
Würde sie sich nicht wie ein Teil von mir anfühlen, könnte ich loslassen. Aber so intensiv habe ich noch nie geliebt. Und keine hat mir bisher so gezeigt, das sie mich liebt.
Und da ich es die letzten Jahre so oder so sehr sehr schwer hatte und immer noch habe, kann ich sie auch nicht loslassen.
Jahrelang fühlte ich mich so leer und das Leben so sinnlos an. Sie trat in mein Leben und ich kann das Leben wieder in mir spüren. Sie gibt mir Kraft und Hoffnung. Niemals könnte ich eine andere Frau anfassen. Ja. noch nicht mal der Gedanke daran würde mir in den Sinn kommen. Ich würde ihre Hand bis zum letzten Atemzug halten.
Sie hat so eine Angst, sich zu binden, das sie gerade wieder den Kontakt abbrechen will. Wenn sie das tut, zerbreche ich. Das schaffe ich nicht mehr. Ich wurde auch zuviel verletzt die letzten 15 Jahre. Und das auch massiv.
Ich habe wirklich nur noch wenig Kraft.
Wenn sie aus meinem Leben geht, fühlt es sich an, als würde mir man meine Seele nehmen.
Ich habe so dermaßen Angst, sie nicht mehr sehen zu dürfen, sie nicht mehr umarmen und küssen zu dürfen.
Ich weiß. es gibt noch andere Frauen. Aber so ein Gefühl, wie zwischen uns beiden, kann nicht mehr gesteigert werden. Dafür passt auch zuviel.
Nur wieso verfällt sie immer wieder dieser Angst und würde es in Kauf nehmen, diese wirklich sehr intensive Liebe aufzugeben?
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es fühlt sich wie Todesangst bei mir an und kann nicht mehr abschalten.
Sie meint, ich soll sie loslassen. Wenn ich das aber tue, zerreißst es mich. Und davon würde ich mich auch nicht erholen.
Und nein. ich habe niemanden zu dem ich gehen könnte. Keine wahren Freunde, meine Geschwister sind auch nicht für mich da und meine Eltern leben nicht mehr.
Es fühlt sich an, als würde ich jeden Moment einen Abgrund hinabstürzen.
Was soll ich noch tun? Wie kann man ihrem Kopf klar machen, das sie keine Angst zu haben braucht?
Freue mich auf eure Antworten.