44

Wir lieben uns, nur ihr Kopf vertraut nicht

A
Hallo.

Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht, ob ich im richtigen Unterforum bin.

Ich schreibe einfach mal los.

Vor ungefähr sieben Wochen, habe ich eine Frau über eine Gruppe in Facebook kennengelernt.
Wir verstanden uns auf Anhieb richtig gut und wir waren uns auch sehr sympathisch.
Aus schreiben wurde telefonieren. Aus telefonieren wurden es dann Unterhaltungen über WhatsApp-Video.
Wir waren fasziniert voneinander. Wir verliebten uns ineinander und jeden Tag sahen wir uns mehrmals.
Es entstand da tatsächliche Liebe und wir hatten das Gefühl uns schon ewig zu kennen. Immer mehr kristalisierte sich heraus, das wir gleich denken, gleich handeln, fast alles gleich mögen und sie mir und ich ihr bei Problemen zuhören konnte.

Wir haben beide die Einstellung, das es nur den eigenen Partner gibt, wenn man vergeben ist. Sie hat mir aber auch im Vorfeld gesagt, das sie ein Problem mit Vertrauen hat. Ihre letzte Beziehung hatte sie mit einem Narzisten, der sie immer wieder anlog und betrogen hat. Auch vor ihm hat sie schlechte und sehr schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.
Und es machten sich kurze Phasen der Rückzugs bei ihr bemerkbar. Gerade wegen ihres Vertrauensproblems.

Und ich schwöre auf meine verstorbene Mutter, das ich mit keiner anderen Frau schreibe oder telefoniere. Das kommt bei mir absolut nicht in Frage. Ich würde mich dreckig und falsch fühlen. Gerade weil ich selbst in der Vergangenheit immer wieder belogen und betrogen wurde.

Wir trafen uns am letzten Wochenende. Ich bin aus der Südwestpfalz mit dem Zug in den Kölner Raum gefahren und habe für das Wochenende ein Hotelzimmer gebucht. Und als wir uns das erste mal sahen, war das Liebesgefühl bei uns beiden noch weitaus intensiver, als wir dachten. Es kam, was wir schon wussten. Umarmen, küssen usw.

Glaubt mir. .das fühlt sich nicht wie eine normale Liebe an. Es fühlt sich für uns beide so an, als wären wir eins. Total intensiv und so schön, wie man es nur aus Büchern oder Filmen kennt. Wir konnten nicht aufhören uns zu berühren. Und das war nicht gespielt von ihr. Sie wäre die weltbeste Schauspielerin, wenn es so wäre.
Leider kam dann auch der Tag meiner Heimreise.

Mir kamen während der Heimfahrt mehrmals die Tränen. Während der Zugfahrt, telefonierten wir auch nochmal und sie wirkte immer noch überglücklich.
Doch später als ich heimkam und ihr geschrieben habe, hat sie nicht auf mich reagiert. Und das bei mehreren Nachrichten.
Erst später dann schrieb sie mir, das sie total kaputt und müde ist und sich bald hinlegen möchte. Sie wolle morgen (also heute) mit mir schreiben.
Es kam so kalt rüber. Kein gute Nacht von ihr.

Heute also schrieb ich guten Morgen mit einem Kusssmiley. So wie ich es die ganze Zeit handhabe. Wieder keine Reaktion von ihr.
Als ich dann später schrieb, das sie mir doch bitte sagen soll, was los ist, kam ein sehr langer Text.
Sie kann keine Beziehung führen. Ihre Angst im Kopf ist so stark, das selbst ihr Herz diese Angst nicht abschalten kann.
Sie wollte sogar einen Kontaktabbruch. Ich brach in Tränen aus, und das mehrmals bis jetzt.

Wir haben dann nochmal telefoniert. Sie meinte, das es nur mich für sich gibt und sie mich ja auch über alles liebt, aber ihr Kopf das nicht mitmacht und sie wahnsinnig macht.

Wir haben uns gegenseitig immer wieder bewiesen, das wir es ernst meinen. Sie hat mir sogar einen Großbrief mit einem handgeschriebenen Brief, CD und Bilder geschickt und ich habe fast genau das selbe getan.
Ich habe ihr keinen Grund gegeben, das sie mir nicht vertrauen kann und ich kämpfe so sehr, wie ich noch nie in meinem Leben gekämpft habe.

Würde sie sich nicht wie ein Teil von mir anfühlen, könnte ich loslassen. Aber so intensiv habe ich noch nie geliebt. Und keine hat mir bisher so gezeigt, das sie mich liebt.
Und da ich es die letzten Jahre so oder so sehr sehr schwer hatte und immer noch habe, kann ich sie auch nicht loslassen.
Jahrelang fühlte ich mich so leer und das Leben so sinnlos an. Sie trat in mein Leben und ich kann das Leben wieder in mir spüren. Sie gibt mir Kraft und Hoffnung. Niemals könnte ich eine andere Frau anfassen. Ja. noch nicht mal der Gedanke daran würde mir in den Sinn kommen. Ich würde ihre Hand bis zum letzten Atemzug halten.

Sie hat so eine Angst, sich zu binden, das sie gerade wieder den Kontakt abbrechen will. Wenn sie das tut, zerbreche ich. Das schaffe ich nicht mehr. Ich wurde auch zuviel verletzt die letzten 15 Jahre. Und das auch massiv.
Ich habe wirklich nur noch wenig Kraft.
Wenn sie aus meinem Leben geht, fühlt es sich an, als würde mir man meine Seele nehmen.

Ich habe so dermaßen Angst, sie nicht mehr sehen zu dürfen, sie nicht mehr umarmen und küssen zu dürfen.

Ich weiß. es gibt noch andere Frauen. Aber so ein Gefühl, wie zwischen uns beiden, kann nicht mehr gesteigert werden. Dafür passt auch zuviel.

Nur wieso verfällt sie immer wieder dieser Angst und würde es in Kauf nehmen, diese wirklich sehr intensive Liebe aufzugeben?

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es fühlt sich wie Todesangst bei mir an und kann nicht mehr abschalten.

Sie meint, ich soll sie loslassen. Wenn ich das aber tue, zerreißst es mich. Und davon würde ich mich auch nicht erholen.

Und nein. ich habe niemanden zu dem ich gehen könnte. Keine wahren Freunde, meine Geschwister sind auch nicht für mich da und meine Eltern leben nicht mehr.

Es fühlt sich an, als würde ich jeden Moment einen Abgrund hinabstürzen.

Was soll ich noch tun? Wie kann man ihrem Kopf klar machen, das sie keine Angst zu haben braucht?


Freue mich auf eure Antworten.

07.11.2022 21:07 • #1


Snipes
Mahlzeit und willkommen.

Verstehe ich das richtig und ihr habt euch genau einmal persönlich getroffen und irgendwie wollte sie dann anschließend nicht mehr so wirklich?

Du schreibst in beide Richtungen ziemlich dramatisch, also sowohl in Bezug auf das Kennenlernen als auch in Bezug auf die Zeit danach. Das liest sich nicht so wirklich deinem Alter entsprechend oder hast Du eher wenig bis keine Beziehungerfahrung?

07.11.2022 21:20 • x 4 #2


A


Wir lieben uns, nur ihr Kopf vertraut nicht

x 3


A
Das dramatische Schreiben war sowohl für sie, als auch für mich so gedacht.
Wir haben uns ja vorher schon über Wochen hinweg über den Videochat gesehen und auch täglich mehrere Stunden geredet.
Ich schreibe wahrscheinlich nicht meinem Alter entsprechend, weil es sich so anfühlt, als wären wir beide wieder 16.
Dieses Gefühl ist einfach da.
Und auch bei ihr war es gefühlsmäßig so.
Schon alleine, wie sie immer wieder auf mich einging und wie sie mich behandelt hat.
Und doch. Ich habe wirklich genug Beziehungserfahrung.

07.11.2022 21:25 • #3


I
Du hast dich in eine Internet- Illusion verliebt

Finde den Fehler:

Zitat von AndyM1979:
Und als wir uns das erste mal sahen

Also sechs Wochen Illusion übers www

Zitat von AndyM1979:
Wir haben uns gegenseitig immer wieder bewiesen, das wir es ernst meinen.

Wie denn? Wenn ihr euch erst einmal gesehen habt? Wegen einem Großbrief? Komm schon...

Zitat von AndyM1979:
ungefähr sieben Wochen

Zitat von AndyM1979:
entstand da tatsächliche Liebe

Ey, ey,nach sieben Wochen von Liebe zu reden... Aber sei es drum, so groß kann die vermeintliche Liebe ja nicht sein, wenn sie dich so hängen lässt...

Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es nicht wahr. Und diese Seelenverwandten Nummer ist eh ein Trugschluss.
Nächstes mal,treff dich gleich, dann kommt so eine Enttäuschung garnicht auf

07.11.2022 21:26 • x 2 #4


Orchidee1
Hi, willkommen im Forum.

Zum Verständnis: ihr kennt euch seit 7 Wochen und habt euch nur einmal gesehen? Dann sprecht ihr beide bereits von Liebe?
Sowas finde ich persönlich gefährlich. Man könnte sich in etwas verrennen, was nicht existiert, sondern nur eine Vorstellung ist. Wäre ich sehr vorsichtig mit.

Zu der Sache mit ihrem Vertrauensdefizit: da kannst du selbst rein gar nichts dran ändern. Es ist ihre Baustelle, sie muss sich drum kümmern, du kannst ihr da nichts klarmachen, so leid es dir tun mag.

Tut mir leid, dass du deshalb Kummer hast. Du schreibst, du wurdest in den letzten 15 Jahren verletzt und gerätst in Panik, wenn du daran denkst, sie zu verlieren. Frage dich, wieso das so ist.
Daran könntest/solltest du vielleicht auch arbeiten.

Nur wir selbst können uns glücklich machen, kein anderer.

07.11.2022 21:28 • x 2 #5


Plentysweet
Meine Güte, Drama, Fast Forwarding und Idealisierung in Reinform.
Komm erstmal runter und wieder zu Dir selber.
Zitat von AndyM1979:
Wie kann man ihrem Kopf klar machen, das sie keine Angst zu haben braucht?

Gar nicht. Das muss von ihr selber kommen.

07.11.2022 21:36 • x 3 #6


Snipes
Zitat von AndyM1979:
Wir haben uns ja vorher schon über Wochen hinweg über den Videochat gesehen und auch täglich mehrere Stunden geredet.

Und dabei habt ihr beide irgendwelche Illusionen aufgebaut und Du hältst an deiner krampfhaft fest während ihre beim ersten Treffen zerplatzt ist. Sorry, aber diese dramatische Schreibweise zeigt mir ziemlich genau deine Enttäuschung über ihren Rückzug. Du hast dich da in eine Idee von der ach so großen Liebe komplett reingesteigert und dabei übersehen, dass dazu mehr als ein paar Gemeinsamkeiten und ein Großbrief gehören.

Komm mal zur Ruhe und nimm das Drama raus, dann sieht die Welt auch ganz schnell wieder anders aus.

07.11.2022 21:39 • x 4 #7


Chrome
Also das man sich in eine Illusion verlieben kann ist jedem bewusst hier denke ich. Jedoch lieben tust du sie definitiv nicht.

Es ist der Klassiker, dass Feuer brennt heißer als heiß und nach dem ersten Treffen ist die Flamme aus und es glüht höchstens noch die Asche vor sich hin, aber ihre Begeisterung ist dahin.

Du bist geflasht, sie hat ernsthafte Zweifel, vielleicht ist es der Kopf, die Angst oder auch einfach die Entfernung. Passiert überall auf der Welt und dass mehrmals. Du stehst jetzt so unter Strom, bist fertig, weil du dich in etwas hineingesteigert hast.

Es ist nie gesund eine solche Abhängigkeit zu generieren, dies kannst du daraus lernen und kannst es nächstes Mal besser machen. Mit dieser Frau wird es nix mehr werden, weil ihr beide schon von roten Flaggen umgeben seid.

Geh mal in dich, fahr runter und beschäftige dich mit anderen Dingen, dann nimmt auch die Faszination zu dieser Frau wieder ab.

Ich wünsche dir alles Gute und pass auf dich auf

07.11.2022 21:50 • #8


S
Zitat von Chrome:
Geh mal in dich, fahr runter und beschäftige dich mit anderen Dingen, dann nimmt auch die Faszination zu dieser Frau wieder ab.

Das geht leider nicht auf Knopfdruck , weil Er in dieser Blase festhängt.
Es gibt auch genügend positive Beispiel, was das Online verlieben angeht.
Er braucht jetzt Zeit und sollte der Lady auf keinen Fall hinterher laufen.
Wenn Sie wirklich dieses Problem hat , kann Er das eh nicht lösen.

07.11.2022 21:55 • x 1 #9


Chrome
@Sliderman ich habe nicht gesagt dass es unmöglich ist, aber hier sehe ich kaum eine Chance für die zwei, kann mich aber auch irren.

07.11.2022 21:56 • x 1 #10


K
Andy, wir haben ja in etwa das gleiche Alter. Da kann man wirklich davon ausgehen, dass man seine Erfahrungen gesammelt hat und interpretieren kann, in welchem Stadium man sich mit einer Person befindet. Ihr wart da wirklich noch ganz am Anfang. Dass man da noch nicht von Liebe sprechen kann, ist Dir klar, denke ich.

Ich erkenne mich trotzdem in dem ein oder anderen Aspekt wieder. Und ich glaub Dir sofort, wenn Du überwältigende Gefühle für diese Frau hast. Wenn ich ehrlich bin, dann geht´s mir immernoch so, obwohl die Beziehung schon länger vorbei ist. Und da will ich ansetzen......

Ich befand mich in einer ähnlichen Situation. Ich habe verstehen müssen, dass es komplett egal ist, was ich sage. Auch wenn ich ihr mein Handy hingelegt hätte (was sie nie verlangt hat), es hätte nichts geändert. Es ist die Angst, die steuert. Und da wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nicht gegen ankommen. Diese Gedanken sind in ihr und die kriegst Du auch nicht da raus. Das ist etwas, da kann sie nur selbst ran und was ändern. Immerhin kann man ihr Verhalten nachvollziehen, bei der Vorgeschichte. Aber die Krux ist, dass ihre Angst auch diese potentielle Beziehung zerstört, dann die nächste, die nächste usw. Bis sie es schafft, zu vertrauen.
Das ist nix, worauf Du Einfluss hast - ganz egal, wie hart Du kämpfst.

Was mir für Dich nur wichtig ist: Schau auf Deine mentale Gesundheit. Du hast Deine Vorgeschichte und glaubst zu wissen, dass Du die Frau für Dein Leben nun gefunden hast. Nun rinnt Dir dieses Glück durch die Finger. Du schreibst für mein Dafürhalten schon aus einer emotionalen Abhängigkeit heraus, was Dich in massive psychische Schwierigkeiten bringen könnte. Schau da ganz genau auf Dich und zieh die Reissleine, wenn Du merkst, es geht an Deine Substanz.

07.11.2022 21:58 • x 2 #11


S
@Chrome

Es sieht ganz danach aus, allerdings ist der TE fertig mit der Welt und sollte aufgebaut werden.

07.11.2022 21:58 • x 1 #12


ElGatoRojo
Zitat von AndyM1979:
Sie meint, ich soll sie loslassen.

Sie flashte dich - du sie offenbar nicht. Jetzt sucht sie für sich einen sozialverträglichen Weg aus ihrer Lage. Da sind wenig Chancen für dich zu sehen - so schlimm es für deine Gefühle sein mag.

07.11.2022 22:02 • #13


K
Zitat von Chrome:
Geh mal in dich, fahr runter und beschäftige dich mit anderen Dingen, dann nimmt auch die Faszination zu dieser Frau wieder ab.

Chrome, ne Bitte an Dich. Geh da mit etwas mehr Verständnis ran. Ich weiss, wie diese Aussage gemeint ist, aber der TE ist gerade in einer absoluten Ausnahmesituation. Wir schauen da - zum Glück - viel nüchterner drauf, weshalb wir aber auch berücksichtigen müssen, dass dieser Vorschlag von Dir vom TE einfach mal grad nicht in die Tat umgesetzt werden kann.....

07.11.2022 22:02 • x 3 #14


alleswirdbesser
@AndyM1979 puh, ich will dir nicht zu nahe treten, aber so viel Disney habe ich noch in keinem Eingangspost gelesen, wenn es um einziges Treffen ging. Tja online Liebe ist heute für viele ein Verderben.
Zitat von AndyM1979:
Ich schreibe wahrscheinlich nicht meinem Alter entsprechend, weil es sich so anfühlt, als wären wir beide wieder 16.

In der Tat, ich musste auf deinen Nicknamen klicken, um sicher zu gehen, dass die Zahl darin dem Geburtsjahr entspricht. Wow
Zitat von AndyM1979:
war das Liebesgefühl bei uns beiden

Nach 7 Wochen onlie und einem realen Treffen? Weißt du was Liebe ist?

Anziehung, Begehren, Schmetterlinge im Bauch - nehme ich dir sofort ab, Liebe - niemals.


Zitat von AndyM1979:
Glaubt mir. .das fühlt sich nicht wie eine normale Liebe an

Oh ja, da hast du recht, denn

Zitat von AndyM1979:
Es fühlt sich für uns beide so an, als wären wir eins

es hört sich nach einer toxischen Symbiose an, die man sich herbeiphantasiert hatte, dem Internet sei dank.


Zitat von AndyM1979:
Total intensiv und so schön, wie man es nur aus Büchern oder Filmen kennt.

Du wirst hier im Forum jede Menge solche Beziehungsanbahnungen finden, die aber meistens mit der Mitgliedschaft hier endeten. Wir sind hier viele
Zitat von AndyM1979:
Immer mehr kristalisierte sich heraus, das wir gleich denken, gleich handeln, fast alles gleich mögen

Nennt sich auch Spiegelung und Projektionen.

Zitat von AndyM1979:
Sie meinte, das es nur mich für sich gibt und sie mich ja auch über alles liebt,

Nach einem Treffen?
Zitat von AndyM1979:
Sie meint, ich soll sie loslassen

Sie hat vielleicht die Gefahr erkannt und rennt.
Zitat von AndyM1979:
Sie trat in mein Leben und ich kann das Leben wieder in mir spüren. Sie gibt mir Kraft und Hoffnung.

Das heißt ohne sie lief gar nichts bis vor 7 Wochen? Warum? Ist sie deine Rettung? Ist sie für dein Glück verantwortlich? Vielleicht will sie genau das nicht.
Zitat von AndyM1979:
Sie wäre die weltbeste Schauspielerin, wenn es so wäre.


Och, hatte ich auch als meinen Forumsgrund, was haben wir für Luftschlösse gebaut und rumgeträumt. Ich habe mir so gerne das angehört, was er erzählt hatte, und das konnte er - reden, ja, ich liebte mit den Ohren unter anderem.


Zitat von AndyM1979:
Gerade weil ich selbst in der Vergangenheit immer wieder belogen und betrogen wurde.

Und? Bist du auch so drau, dass du ihr jetzt schon nicht vertrauen würdest? Wenn ja, habt ihr beide noch mit der Vergangenheit zu kämpfen und seid nicht bereit eine Beziehung auf Vertrauensbasis einzugehen.
Zitat von AndyM1979:
Wir haben uns gegenseitig immer wieder bewiesen, das wir es ernst meinen

Wie geht das? Schriftlich, online und per Brief? Bist du dir sicher?

07.11.2022 22:09 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag