Wird da was draus oder nicht?

S
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, ich habe im Dezember eine Frau kennen gelernt. Wir trafen uns bisher 4 mal (heute das 4. mal). Wir waren zusammen aufm Weihnachtsmarkt, Abends essen und im Kino, Schlittschuhe laufen, nen Cappuccino trinken... Ich mag sie wirklich sehr, könnte mir eine Beziehung mit ihr vorstellen. Ich weiß nur nicht so recht mit ihr. Sie hat so ein paar Probleme, kommt mit dem Freund ihrer Mutter nicht klar, sie ziehen gerade um in ein anderes Haus, sie hat generell einen vollen Terminkalender, wurde wie ich von der letzten Beziehung verarscht und enttäuscht usw.
Ich schrieb ihr heute (wir beide sind wirklich sehr schüchtern in Bezug auf Beziehung/Liebe, daher schrieb ich ihr es), dass ich sie sehr mag und ich mir mehr vorstellen könnte, wenn wir uns weiterhin treffen. Da schrieb sie mir, dass sie kein Interesse an mich hat, da bei ihr der Funken noch nicht übergesprungen sei, sie mich aber nett und lieb findet. Wenn wir uns immer verabschieden, frage ich immer, ob wir uns treffen und sie sagt immer ja (das macht doch keine Frau, wenn sie nicht mehr über mich erfahren will, oder?). Ist auch nicht so, dass wir sprachlos dasitzen oder spazieren gehen, wir erzählen so gut wie immer.
Jedenfalls habe ich vor, ab Donnerstag immer mit bei ihr Volleyball zu spielen, sie hatte auch nix dagegen. Desweiteren habe ich sie eingeladen, demnächst auf nen Zoobesuch oder wenn Schnee liegt mal Ski zu fahren (sie fährt Snowboard, ich Ski).
Jetzt wollte ich wissen, ob sich da doch was bei ihr entwickeln kann? Wie lange sollte ich ihr Zeit geben und es weiter versuchen? Was kann ich noch verändern oder besser machen?

Danke für eure Antworten!

20.01.2014 22:47 • #1


H
Guten Morgen Spirit89,

vorab: OB sich ihre Gefühle verändern werden und ob mit euch was wird kann hier niemand sagen. Das weiss nur sie. Aber was du tun kannst ist, mehr bei dir zu bleiben und weniger bei ihr.

was du anders machen kannst...naja, jeder ist ja so wie er ist. Ich glaube wenn man sich nicht verstellt, dann ist das schon der erste Schritt. Eine Garantie dafür, dass sie was für dich empfinden wird ist das natürlich auch nicht, aber

Zitat:
ch schrieb ihr heute (wir beide sind wirklich sehr schüchtern in Bezug auf Beziehung/Liebe, daher schrieb ich ihr es), dass ich sie sehr mag und ich mir mehr vorstellen könnte, wenn wir uns weiterhin treffen.
ist immer ganz schlecht. Schüchternheit ok, dann dauert es eben länger, aber sowas zu schreiben erzeugt doch nur Druck. Am besten ist es, WEDER zu reden, noch zu schreiben. Guck mal, ihr habt euch 4x getroffen. Wenn sie jetzt in der Phase war, wo sie gerade überlegt hat wer du für sie bist kommst du an und setzt ihr die Pistole auf die Brust. Sie MUSS doch darauf reagieren - und was soll sie anderes machen als zu sagen: Nee, da ist nichts und das ist mir zu früh?

Ich würde mich weiter mit ihr treffen, irgendwann wenn es passt mal ihre Hand nehmen und halten und zum Abschied vielleicht ein Kuss. Dann muss man da nichts definieren. Irgendwann IST es einfach ne Beziehung (oder eben auch nicht).

Zitat:
Wenn wir uns immer verabschieden, frage ich immer, ob wir uns treffen und sie sagt immer ja (das macht doch keine Frau, wenn sie nicht mehr über mich erfahren will, oder?).
So. 4x hast du jetzt gefragt und 4x hat sie ja gesagt. Das ist super. Aber vielleicht fragst du jetzt mal nicht und wartest dass sie fragt? Das würde nämlich noch viel mehr Interesse zeigen.

Zitat:
Wie lange sollte ich ihr Zeit geben und es weiter versuchen?
Solange wie SIE braucht und solange es für dich ok ist, ohne dass du unglücklich wirst.

Alles Gute für dich, Hannoveraner

21.01.2014 11:39 • #2


A


Wird da was draus oder nicht?

x 3


S
Hallo Hannoveraner,

Danke dir, jetzt weiß ich wenigstens, was ich anders machen sollte und das sie Zeit braucht. Ich werde mich einfach weiter mit ihr treffen und das Wort Beziehung gar nicht erst in den Mund nehmen...
Würde was gegen das Volleyball spielen sprechen? Ich meine, könnte da ja jede Woche hingehen, immer wie ich lustig bin...

21.01.2014 13:05 • #3


Klee86
Hi Spirit,

ich bemühe mich nicht zu jedem Thread meien Senf dazuzugeben, aber bei dir juckt es mir regelrecht in den Fingern.

Also: Nein, du hast nichts falsch gemacht. Bleib einfach du selbst, aber lass sie jetzt mal auf dich zukommen! Wenn sie ernsthaftes Interesse an dir hat, dann wird sie es schaffen sich selbst zu melden.

Aus Frauensicht: Nach vier Dates wissen die meisten ob sie sich mehr vorstellen können, es nur eine Affaire werden soll oder ob es gar nicht passt.
Mir fehlt die körperliche Komponente in deinem Beitrag, kein Kuss oder Händchenhalten?
Es könnte sein, dass das ganze in die Freundschaftsschiene abrutscht.

Volleyball: Es spricht nichts dagegen, aber sie sollte ab jetzt auch auf dich zu kommen indem sie sich zuerst meldet.

Ich wünsche dir viel Glück!

21.01.2014 13:16 • #4


S
Hallo Klee,

auch eine Dankeschön an dich, auch dein Beitrag hat mir geholfen.

Ich weiß, dass ich immer ich selbst bin. Verstellen lag mir noch nie und ich bin sowieso nicht der Typ dazu. Ich bin immer ehrlich und offen. Körperliche Nähe gabs außer die gewohnte Begrüßungs- und Abschiedsumarmung nicht. Mal noch bissel streicheln, aber mehr habe ich mich bei ihr nicht getraut, da ich nicht weiß, woran ich bin.

Sie kam ja schoneinmal auf mich zu. Sie sagte mir das 4. Treffen ab, da war ich total geknickt und habe erstmal mit ihr nicht geschrieben. Am Wochenende hats mich dann aber überwältigt und ich schrieb ihr, wies ihr geht. Sie schrieb mir, dass sie bissel Stress hatte und hat mich gleich nach dem 4. Treffen gefragt... (ich habe ja live ihren Terminkalender gesehen, weil sie nen Termin im April eingetragen hat, es gab ehrlich gesagt keine Woche, wo nix drin stand). Werde auch demnächst nix weiter unternehmen, außer das Volleyball. Bei dem Rest soll sie auf mich zukommen Naja, ich bin mal gespannt...

21.01.2014 17:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag