Wird er Psychoterror machen oder droht er nur?

L
Ein liebes Hallo an alle Leser!

meine Situation,...
Mein noch Mann und ich sind seit 12 Jahren verheiratet, wir haben 3 gemeinsame Kinder(11;6 und 2,5), er ist sehr manipulativ und ich bin ihm immer wieder auf den Leim gegangen obwohl mein Leben mit ihm furchtbar war bzw. ist. Ich wollte an einer Familie festhalten die es eigentlich nicht gab. Im Grunde war ich Alleinerziehende von 3 Kindern UND meinen Mann. Er hat mir seine Lebensverantwortung schleichend untergeschoben. Er war Alk....11 unserer 12 Ehejahre, hat psychische Probleme. Ich habe eben gekämpft nicht gleich alles hingeworfen als es ihm schlecht ging. Mit der Geburt meines jüngsten Kindes konnte und wollte ich einfach nicht mehr kämpfen!

Er schob immer alles auf sein Alk. doch nun ist er seit einem Jahr trocken und verhält sich schlimmer als vorher.
Gefühlskalt( null Empathie) auch den Kindern gegenüber, schläft den ganzen Tag wenn er zuhause ist oder kommt einfach eine Woche nicht nachhause. Ich war schon überzeugt davon das er eine zweite Familie hat. Geld gibts nur Alimente... und die nörgelnd und oft nicht ganz. Auf Alimente musste ich mich einigen weil er sonst keinen Cent mitzahlen würde.

Vor zwei Jahren hab ich angefangen ihn loszuwerden, es ist sehr schwierig!

Ich schaffe einfach die Scheidung nicht
Er sagt er wird mir das Jugendamt regelmäßig schicken, mich überall schlecht machen (leben auf dem Land) keine Alimente bezahlen, sich umbringen,... volles Programm eben!

Meine Gedanken über ihn: er ist ein Psychopath und spielt mir Gefühle vor; er sucht bereits eine Neue der er seine Verantwortung aufhalsen kann; er will mich dazu bringen das ich die Scheidung einreiche damit ich die Schuldige bin und er der arme Verlassene.

FRAGE: was denkt ihr, jemand der für Alles zu faul ist, würde so jemand dann Energie aufwenden um die Ex zu schikanieren?

30.09.2015 16:19 • #1


I
Hallo

Ich weiß nicht ob es Schikane ist, aber ich gebe Dir den einzigen Rat der mir zu Deiner Situation einfällt.
Geh zu einem guten Rechtsanwalt in Deiner Nähe und lass Dich beraten, die erste Stunde ist meistens kostenlos.

Deine Frage sollte nicht lauten ob er Dich schikanieren will sondern wie Du so unbeschadet und finanziell abgesichert aus dieser unmöglichen Lage raus kommst.
Und das kann Dir ein Rechtsanwalt sagen.

30.09.2015 16:41 • #2


G
Zitat:
volles Programm eben!


Bei manchen Dingen könnte gar neben einem Rechtsanwalt eine Strafanzeige Wirkung zeigen, man muss sich nicht alle Drohungen oder Nötigungen gefallen lassen. Informiere Dich mal, wann eine Nötigung zum Straftatbestand gehört. Jemanden umzubringen oder Freitot als Erpressung gehört aber auf jeden Fall dazu.

30.09.2015 17:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag