81

Wo ist der Sinn im Leben?

E
Mir gings genau so wie dir, ich war extrem abgestürzt.

Man fragt sich dann, ob man einfach anders ist.... ob man anders als die Anderen einfach nicht dazu fähig ist, zu heilen... Man denkt, dass man niemals wieder Jemanden lieben wird...

Es braucht bei Jedem unterschiedlich viel Zeit - Aber ich glaube, du schaffst das. Ich habe es auch geschafft. Eine Therapie hätte ich auch fast gemacht, hatte dann aber irgendwie nicht den Mut zum Arzt zu gehen und es wirklich durchzuziehen, hab mich dann mit Substanzen aus dem Internet selbst behandelt... Würde ich aber nicht weiterempfehlen - Wenn du den Mut hast, eine Therapie durchzuziehen, dann mach das!

11.10.2019 12:53 • x 2 #46


Mairenn
Zitat von bumali:
Er sitzt sinnbildlich gesprochen in einem Rollstuhl und du willst das er läuft.


JA! Genau das will ich !

das hast du sehr gut formuliert.
Aber trotzdem - auch wenn er im Rollstuhl sitzen würde, könnte er vielleicht nicht gleich Marathon laufen, aber er könnte seine Hände einsetzten um vorwärts zu kommen. Er könnte kleine Schritte machen, mit Händen, Füßen oder einfach nur rollen ... egal wie er es anstellt, Möglichkeiten gibt es dazu!

Wo das Leben ist, da ist auch die Hoffnung!
Ich halte nichts davon Jemanden als Krüppel zu reden, wenn er es nicht ist.

Das ist ein 23 Jähriger, gesunder Jünge mit zig Möglichkeiten
Wenn mir so einer in der Ecke sitzt und heult, dann nehme ich ihn gerne in Arm und heule ein wenig mit aber dann weiter geht's. - er kriegt einen kräftigen Schubser in den Allerwertesten und darf weiterleben mit allem was dazu gehört!

11.10.2019 13:10 • #47


A


Wo ist der Sinn im Leben?

x 3


E
Zitat von Mairenn:
JA! Genau das will ich !

Ich bin mir auch sicher, du meinst das gut - Aber es wird nicht helfen. Der Junge hat nicht ein bisschen Liebeskummer, dem gings wie mir, der hat ernsthafte Depressionen. Da braucht man nicht ein bisschen Motivation, da braucht man entweder ne Therapie oder Medikamente

11.10.2019 13:23 • x 2 #48


DieSeherin
Zitat von heimat_liebe:
vielleicht wäre es an der Zeit, mich in einer Klinik zu begeben.


für mein gefühl wäre das vielleicht wirklich ein sehr guter schritt! pass auf dich auf!

11.10.2019 14:31 • x 1 #49


B
Zitat von Mairenn:
Das ist ein 23 Jähriger, gesunder Jünge mit zig Möglichkeiten


Wo hast du das denn gelesen das er gesund ist?

Ein Mensch der am Boden ist mit seiner Depression ist doch nicht gesund? Lies mal seine Antworten genauer und du wirst erkennen das er nicht gesund ist.
Ansonsten machst du es dir sehr einfach mit dem Schupser in den Allerwertesten.
Sei du @ Mairenn froh, das du nie eine Depression oder Trennungsschmerz hattest.

11.10.2019 17:47 • #50


H
Die Frage nach dem Sinn des Lebens, dìe kann von uns eigentlich nicht wirklich beantwortet werden.

Die Antwort, die hängt wohl in erster Linie nur von uns selber ab.

Also von unseren Einstellungen, von unseren Vorstellungen, von unseren Wünschen, Ansprüchen bzw. von unserer eigenen Lebenseinstellung.

Ich habe gewisseinen Lebensprinzipien:

01. Es gibt nur zwei echte Tatsachen in unserem Leben: Wir werden geboren und wir werden sterben (!).

02. Wir leben nicht nur um letztendlich zu arbeiten, sondern wir arbeiten eigentlich, um gut zu leben.

03. Ein Tag ohne Lachen, das ist ein verlorener Tag.

04. Wer keine Fehler macht, der arbeIteration und der lebt nicht.

05. Schaue nicht nach jenen Menschen, denen es besser geht, sondern schaue nach jenen Menschen, denen es schlechter geht.

VG Wolle

11.10.2019 18:27 • x 2 #51


P
Wir alle suchen den Menschen, der unserem Leben einen Sinn gibt, aber das Leben hat immer nur so viel Sinn, wie wir selbst bereit sind, dem Leben zu geben!
Eine Trennung ist auch gleichzeitig ein Neuanfang, aber auch ein Lernprozess, aus dem immer etwas anderes Neues entsteht.
Das Leben bleibt niemals stehen und entwickelt sich aus Gedanken und Gefühlen jedes Menschen weiter und gibt jeden Menschen die Möglichkeit daran teilzuhaben.
Auch wenn man nach einer Trennung daran nicht glauben kann, so wird jeder, der wieder aufsteht, sein Glück sehen, wenn er zulässt, auch eine neue Liebe begegnen.

13.10.2019 11:37 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag