Er wurde von den vereinigten Nationen zum referieren eingeladen und trägt viele weise Worte in sich.
Die Welt ändert sich nicht, wenn jemand aus deinem Leben geht. Sie dreht sich weiter.
Der Unterschied von vor der Trennung zu heute sind deine Gedanken und dein Kopfkino.
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst. Was tun wir nur mit dem uns geschenkte Bewusstsein uns an?
Das ist doch das, was uns vom Tierreich unterscheidet. Warum denkt ein Tier so nicht?
Das Leben leert um zu lehren. Es wird noch etwas Zeit vergehen müssen, damit du deine Erkenntnise hast.
Du kannst dein Leben gestalten. Jetzt, heute! Der Mensch, der dir im Wege steht, dass bist du selbst. Deine Gedankenkreise. Du suchst Antworten noch am falschen Ort.
Suche in dir, statt im Außen. Du lebst! Deine Aufgabe ist es zu Leben. Liebe ist nicht nur für Zweisamkeit und Familie da!
Selbstliebe gibt es auch noch. Und nein, dass ist kein Egoismus. Was bist du dir wert?
Du entscheidest:
Will ich leben?
Will ich leiden?
Dein Sinn, deine Berufung, es wird sich zeigen, wenn du deinen Weg gehst.
Und ja, es dauert. Wie lange es dauert, liegt in deiner Verantwortung.
Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Es gibt Tage, da fühle ich mich einige Stunden ebenso.
Man kann es lernen, den eigenen Knopf im Kopf zu formen, den man dann umlegt ins Leben zu gehen, statt in Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit zu versinken.

ich hoffe, dass ist nicht zu sehr philosophisch oder zu theatralisch.
Doch der Thementitel lässt eine solche Antwort zu.