176

Wohin beruflich mit den Mitt-50ern?

A
Zitat von Schlurfi2020:
Arjuni, wo bitte lebst Du?

Berlin

Zitat von Schlurfi2020:
Azubi mit 61 ? ?

Wieso? Der wird diesen Sommer fertig mit der Ausbildung und dann kann er doch locker noch 10 Jahre als Erzieher arbeiten.

27.01.2021 15:28 • x 1 #91


I
Zitat von Schlurfi2020:

Schnee? Ich dachte, den gibts nur noch in Märchen?

Viel Schnee ist okay. Ist mir eh lieber als viel Wasser.
Ich wollte schon lange mal wieder ne Schneewand runterdüsen mit nen Schlitten oder so. Ist cool.


Du düsst jetzt mal Richtung Job.
Egal wo ... dann kannst Schlitteln...

Du solltest anfangen zu laufen, nur auf dem Berg stehen wollen... reicht nicht.

Ernsthaft Schlurfi.

27.01.2021 15:29 • x 1 #92


A


Wohin beruflich mit den Mitt-50ern?

x 3


Heffalump
Zitat von Isely:

Und viel Schnee, zu viel gerade, es hört glaub gar nicht mehr auf

Hier auch - schneit schon wieder, Schlurfi - komm Schnee räumen

27.01.2021 15:30 • x 2 #93


S
Im Mekka oder wie die Herthaner sagen in der Big City.

Na gut, Berlin, Millionenmetropole, die größte Stadt Deutschlands. Aber soweit ich weiß, auch wohl mit die teuerste Stadt in der BRD, oder?

Kriegt man da überhaupt bezahlbaren Wohnraum? Oder sollte ich da gleich besser mit Schlafsack für die Brückenquartiere ankommen? Ich bin mit 54 nun nicht unbedingt mehr so ganz der Jüngste..

27.01.2021 15:31 • #94


S
Zitat von Heffalump:
Hier auch - schneit schon wieder, Schlurfi - komm Schnee räumen


Wo muss ich da hin? Ich schlurf mal mit....

Isely hat recht.

Erst mal Job sichern, dann die Kufen schleifen.

27.01.2021 15:33 • #95


Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:
Ich bin mit 54 nun nicht unbedingt mehr so ganz der Jüngste..

Aber noch kein Alteisen.

Bezahlbarer Wohnraum .. in Großstädten .. ist wie Suche Nadel im Heuhaufen

27.01.2021 15:35 • x 1 #96


A
Zitat von Schlurfi2020:
Kriegt man da überhaupt bezahlbaren Wohnraum? Oder sollte ich da gleich besser mit Schlafsack für die Brückenquartiere ankommen? Ich bin mit 54 nun nicht unbedingt mehr so ganz der Jüngste..

Was redest Du denn jetzt?
Du musst doch nicht nach Berlin ziehen, um Erzieher zu werden. Das geht doch überall, wo es Kinderbetreuung gibt. Also ÜBERALL.
Warum nur wusste ich, dass Du sofort einen Grund findest, warum das wieder alles nicht geht?!

27.01.2021 15:36 • x 3 #97


S
Zitat von Heffalump:
Bezahlbarer Wohnraum .. in Großstädten .. ist wie Suche Nadel im Heuhaufen


Befürchte ich auch.

27.01.2021 15:38 • #98


S
Zitat von Arjuni:
Was redest Du denn jetzt?
Du musst doch nicht nach Berlin ziehen, um Erzieher zu werden. Das geht doch überall, wo es Kinderbetreuung gibt. Also ÜBERALL.
Warum nur wusste ich, dass Du sofort einen Grund findest, warum das wieder alles nicht geht?!


Alles okay, entspann Dich. Ich habe dich nur gefragt. Nicht böse sein.

27.01.2021 15:40 • #99


I
Na ja Schlurfi alles geht nun mal nicht.

Ich weiss auch nicht ob das jetzt die ganz grosse Erfüllung ist, jetzt noch für kleines Geld umzuschulen.

Ich würde eher zusehen, dass die Taschen mal voll werden.
Du hast ja doch so einige Wünsche, oder Dinge die generell fehlen, wie zb ein Auto.

27.01.2021 16:03 • x 1 #100


L
Zitat von Schlurfi2020:
Ich muss wie immer und üblich Geduld haben und viel viel viel viel mehr Glück haben.



In erster Linie solltest du sehr aktiv werden.

Ich würde Initiativbewerbungen schreiben, ohne Ende.

Hausmeister ( Facility Manager ) und Fahrer werden eigentlich immer gesucht.
Also bei uns ( Kliniksbetrieb mit mehreren Außenstellen) wird immer gesucht. Auch in der Instandhaltung.

Mein Sohn hat jetzt bei den Johannitern angefangen ( im Zuge des Aufbaus der Impfzentren), die suchten jetzt jemanden, der die Betreuung der Hausnotrufe betreut.

Du hast ja doch einige Fähigkeiten und Interessen......nur machen musst du selbst.
Geduld und Glück reichen nicht, man muss angreifen

27.01.2021 21:24 • x 1 #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag