Hoffnungsvoll20
- 457
- 1
- 900
Hoffnungsvoll20
Zitat von Schlurfi2020:Die Rente ist näher wie ein Neueinstieg,
Baumo
Schlurfi2020
Zitat von Woelkeline:Ich meinte das nicht geografisch sondern aus welcher Ecke Du beruflich kommst!
Zitat von Mira_:1.
Was begeistert Dich?
2.
Was kannst Du besonders gut?
3.
Gibt es etwas, was Du immer mal tun wolltest?
4.
Wenn Du einen ganzen Tag das tun könntest, was Du am
liebsten machst, was wäre das?
Zitat von Sahara_:Hast Du schon individuell für Deine Person in Deinem aktuellen Betrieb nachgefragt?
Du bist in der jetzigen Lage des Betriebs sicher ein guter Mitarbeiter, wenn Du so fexibel dort gearbeitet hast.
Zitat von Woelkeline:Fragen zu Deinem BERUF beantwortest Du nicht.
Zitat von Isely:Du hattest viele viele Jahre Zeit dafür.
Zitat von Sahara_:Der öffentliche Dienst ist meist sehr froh über qualifizierte, erfahrene Leute.
Denn da gibt es häufig das Problem, Stellen mit guten Leuten dauerhaft zu besetzen, weil die Gehälter ja gedeckelt sind.
Pobier das auf jeden Fall auch!
Zitat von Sahara_:Und werf nicht die Flinte in Korn, Deine Chancen sind bestimmt nicht schlecht!
Zitat von Baumo:Erstelle eine internet seite wie die hier, lass uns rüberwechseln und verdiene Geld durch Werbung
Zitat von NiHe:Ich bin zwar nicht Ü40, dennoch weiß ich, dass der Lebensmittelhandel während des Lockdowns auf Hochtouren läuft, da er der einzige Handelszweig ist, der uneingeschränkt Ware - auch Non-Food - anbieten darf. Einfach mal die großen Märkte deiner Umgebung abklappern und anfragen, ob Aushilfen oder Minijobber für die Warenverräumung gebraucht werden. Bewerbung am besten gleich mitnehmen und dort abgeben, wo KEINE mündliche Absage erteilt wird.
Zitat von Baumo:Er will keine Minijobs wenn ich richtig verstehe
Zitat von Hoffnungsvoll20:was spräche denn dagegen, wenn du in Frührente wechseln würdest und dir dann ein Ehrenamt oder Minijob sucht, deren Tätigkeit du für sinnvoll und befriedigend hälst?
Zitat von Hoffnungsvoll20:Wieso muss es unbedingt eine weitere befristete Anstellung mit einer weiteren Enttäuschung sein?
Zitat von Fanta1:Ansonsten sucht Amazon und die gesamte Logistikbranche händeringend Personal, die Bewerbung ist denkbar einfach und du bekommst innerhalb von 3 Tagen Nachricht. Wenn du dort den Flurfahrzeuge-Führerschein hinter dir hast ( wird dort direkt gemacht), ist die Arbeit auch nicht mehr allzu hart.
Zitat von Fanta1:Wenn die Gastronomie wieder anläuft, wird dort auch sehr stark gesucht, das war vor Corona immer ein Job-Garant!
Zitat von Fanta1:Aussagen wie ; mach das, wofür du brennst, wenn du es wirklich willst, dann bekommst du da auch was ist schon für junge Leute außerhalb von Corona äußerst schwierig ( jaa, ich weiß, jetzt kommen wieder Geschichten vom Schwager oder der Schwester eines Bekannten...oder....die sich ihren Traum verwirklicht haben und nun....blabla... aber Leute, das ist wirklich nicht die Realität sondern die Ausnahme), für die Ü50 Generation in der jetzigen Situation nahezu unmöglich.
Zitat von Goldy:Ich sage jetzt zu dir das selbe wie zu ihm: Bewerben, bewerben, bewerben! Nachfragen, nachfragen, nachfragen. Zu Kompromissen bereit sein. Lernwilligkeit durch Probearbeiten beweisen. Und darauf hoffen, dass unsere Wirtschaft nicht komplett zusammenbricht und wir Älteren noch Chancen erhalten. Lass die Finger von Initiativbewerbungen, die landen alle im Papierkorb und wegen dem Datenschutz werden die sofort beseitigt. Ruf lieber in den Firmen an und lass dich mit Personalabteilungen verbinden.
Schlurfi2020
Zitat von Baumo:Jemand der in Frührente gehen will ohne dass er gesundheitlich wirklich muss- der will nicht arbeiten und will vom a amt in Ruhe gelassen werden. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.
Heffalump
Zitat von Schlurfi2020:Ich muss wie immer und üblich Geduld haben und viel viel viel viel mehr Glück haben.
Schlurfi2020
Zitat von Heffalump:Sach ma Schlurfi, schon mal im hiesigen öffentlichen Dienst geschaut? Vom Strassenkehrer bis zum Müllmann, wird immer gesucht
Goldy
Heffalump
Zitat von Goldy:Wie wäre es mit einer Zeitarbeitsfirma?
Schlurfi2020
Zitat von Goldy:Wie wäre es mit einer Zeitarbeitsfirma?
Zitat von Heffalump:Da fliegt man ja schneller, als man Vertrag unterschreiben kann
Goldy
Zitat von Heffalump:Da fliegt man ja schneller, als man Vertrag unterschreiben kann
Schlurfi2020
Zitat von Goldy:
Vielleicht auch nicht.
Isely
Zitat von Schlurfi2020:
Jup. Bisher leider ohne Erfolg, aber da bin ich regelmäßig anwesend.
Habe mich zuletzt für eine Stelle beim Gartenbauamt/Friedhofsgärtnerei beworben. Aber wie heißt es dann in den Ablehnungsschreiben so schön:
Sicherlich haben Sie überlesen, dass wir für die ausgeschriebene Stelle eine Fachkraft mit Qualifikation und/oder vergleichbaren Berufsabschluss suchen ....
Das kenne ich ja schon, diesen Text kann ich im Schlaf nachsingen ....
Hoffnungsvoll20
Zitat von Isely:
Koffer packen ,,,,dann bist auch alle Affären los....
Schlurfi2020
Zitat von Isely:Tja, schade das du nicht in der CH wohnst.
Da hätte ich jetzt ernsthaft bei der Stadt etwas.
Friedhof und Bestattungsamt
Koffer packen ,,,,dann bist auch alle Affären los....
Zitat von Hoffnungsvoll20:Die sind doch schon raus
Goldy
Zitat von Schlurfi2020:
Wo ich noch arbeite habe ich mal mit dem Betriebsrat gesprochen, die meinten zu mir, es würde so viele Arbeitslose geben, da bräuchten sie nicht noch zwischengeschaltete Firmen oder SUbunternehmer, die AGs haben die Qual der Wahl.
Von daher ...