Zitat von Baumo:
Es wundert mich dass du keinen festen Platz findest. Du klingst sympathisch unterhaltsam angenehm
Versuch doch noch mal Bei sozialen Einrichtungen. Ich würde aber persönlich einfach hingehen.
Mit sozialen Dingen, gerade so Altenbegleitung o.ä. bin ich mit der Selbstständigkeit schon auf die Nase gefallen, ist auch nicht so mein Ding. Da kann ich mit Kindern eher wohl besser umgehen - bin oft selbst noch ein kleiner Lausbub

.
Das ist auch eine Idee.
Auswandern, egal wohin würde ich nur wagen, wenn das Hand und Fuss hat. Ich habe keine finanziellen Rücklagen, eine Rückkehr aus dem Ausland wäre u U nicht mal eben so möglich. Btw - wie komme ich da erst hin? Ich denke, im Ausland arbeiten ist auch schon ein großes Risiko, ohne Rücklagen kann das voll in die Hose gehen- davor hätte und habe ich ehrlich gesagt auch ein wenig Angst. Vor allem, was passiert, wenn man im Ausland arbeitslos werden sollte? Ist in meiner Vita ja Teil meines Lebens leider. Gehe ich da unter, werde ich obdachlos? Gibt es da Sozialhilfe oder ALG I oder Vergleichbares? Werfen die einen gleich wieder aus dem Land raus, habe ich zumindest auch schon mal gehört?
Ich suche primär eher hier in der Bundesrepublik Deutschland, möglichst in Städten, um z B alles in greifbarer Nähe zu haben. Lieber eine Großstadt als ein Dorf oder eine kleine Gemeinde, weil ich ohne eigenen PKW da schon sonst Probleme auf mich zukommen sehen würde. Ich hatte im Leben oft Dienstfahrzeuge, die ich auch mit privat nutzen durfte, dann ist das natürlich noch mal was anderes. Aber mir selbst kann ich kein Auto kaufen, dafür habe ich keine Mittel und einen Kredit gibt mir natürlich auch keine Bank mehr, auch wegen der Inso. Ich möchte mich aber auch nicht mehr verschulden, einmal reicht mir, das könnt ihr mir glauben.