469

Er wollte wohl nur S. und sonst nichts

Lisetta56
Gut dass du sofort erkennst, was gelogen ist, jeden verseuchten Fremdgänger erkennst und weisdt, dass ein Mann 20 Jahre lang Frauen aufnimmt und Häuser erbt und teures Zeug bezahlt bekommt.
Ich bin kein Hellseher.

05.10.2023 07:39 • x 1 #61


Heffalump
Lisetta

Zitat von Lisetta56:
dass du sofort erkennst, was gelogen ist

tu ich nicht - aber ich hab gelernt, nicht allem blind zu glauben

05.10.2023 07:41 • x 1 #62


A


Er wollte wohl nur S. und sonst nichts

x 3


Lisetta56
Ich bin ja eh schon so misstrauisch und hab immer wieder nachgefragt.

Bei dem Wohnhaus hab ich dann im Grundbuch nachgesehen und die Wahrheit gesehen und ihn konfrontiert.
Das zweite Haus, das er sich erschlichen hat...da weiß ich keine Adresse.
Seine erste Frau auch nicht genau, nur dass er durch seinen Job vor langer Zeit Rohrreinigung dort gearbeitet hat, und wohl sehr intensiv Hilfe geleistet hat, so nenne ichs halt und auch geerbt hat.
Da wäre ich nie draufgekommen.

05.10.2023 07:53 • #63


Einfachatmen
Zitat von Lisetta56:
Rohrreinigung dort

Nimmt er halt wörtlich

05.10.2023 07:57 • x 3 #64


Einfachatmen
Meine Mutter ist auch so extrem misstrauisch und gleichzeitig fällt sie sofort auf ein paar liebe Worte rein.

Schließ dich ein paar Freizeitgruppen an, mach irgendwelche geführten Städtetouren. Engagiere dich ehrenamtlich etc. Etc. - da lernst du Leute unverbindlich kennen und vielleicht ist ja auch mal ein Match dabei.

05.10.2023 07:59 • x 3 #65


AxelFoley
@Einfachatmen

05.10.2023 08:01 • x 2 #66


Heffalump
Zitat von Lisetta56:
und hab immer wieder nachgefragt.


Das Problem, Menschen neigen dazu sich oft schöner darzustellen, besonders, wenn Sie auf der Suche sind. Die Fettnäpfchen findet man ja erst nach und nach heraus - und da, ist man oft schon verknotet.
Jedoch, es wird viel gelogen, beschönigt und einiges absichtlich weg gelassen.

Und es gibt Menschen, die riechen deine Verzweiflung, deine Einsamkeit, deine Hoffnungen und spielen damit. Weder fair noch fein, aber eben üblich.

Mann könnte auch sagen, das man viele Frösche küssen muss, bevor es Plopp macht und Wusch, wird es zum Prinz

05.10.2023 08:02 • x 3 #67


Lisetta56
Tja, ein echter Betrüger halt in allen Bereichen des Lebens und lebt froh und glücklich und die 15 jährige himmelt Papa an.
Die 2.Frau ist genauso geldgierig der ist alles egal.

05.10.2023 08:10 • #68


FrauLindemann
Ich kann fast garnicht fassen, wie sehr man sich aus seiner eigenen Verantwortung sneaken will. Du hast ein einziges Totschlagargument: „ Ich bin dumm“. Damit hebelst du aber quasi jede Selbstkritik aus um daran zu arbeiten, warum du sowas zulässt.

Dass aber du selbst nen ganzen Batzen Entscheidungen getroffen hast, die dich dahin gebracht haben, siehst du garnicht. Es gibt immer einen, der machen kann und einen, der machen lässt. Steigt ein Part aus, kann auch der andere nicht weitermachen.

Kümmer dich doch nicht so hart um ihn, andere Frauen, anzeigen wegen Falschparken ( Whaaaaat?!?). Guck mal bei dir selber, warum das passiert ist

05.10.2023 08:45 • x 4 #69


Lisetta56
Danke auch dir für die lieben Worte.

Klar weiss ich warum ich so dumm war, das alles zuzulassen.
Erstens hab ich meine Diagnosen und kenn mein Verhalten und das war nicht richtig von mir.

Ich war und bin auch in Zukunft nicht die Einzige, die das genauso macht bei ihm wie ich.
Und ja es geht mich nichts mehr an.

UND die Anzeige ist nur gerecht.
Andere zahlen Parkgebühr und er betrügt nur.
Wird eh nichts passieren.
Danke dir herzlich

05.10.2023 08:51 • #70


Lisetta56
Ich weiss warum es passiert ist!

05.10.2023 08:52 • #71


Lisetta56
Seid froh; dass ihr sofort alle Lügen durchschaut, wenn es nicht mal seine Psychiaterin erkennt...usw

05.10.2023 08:56 • #72


Heffalump
Zitat von Lisetta56:
Seid froh; dass ihr sofort alle Lügen durchschaut, wenn es nicht mal seine Psychiaterin erkennt

seine psychotante ist sein Problem

wenn du auf der großen Wiese mitspielen willst - muss dir doch klar sein, das es auch Fälscher gibt

05.10.2023 08:58 • x 2 #73


P
Zitat von Lisetta56:
Ich bin ja eh schon so misstrauisch und hab immer wieder nachgefragt.


Vielleicht ist das immer wieder nachfragen bereits das Kennzeichen für Betrüger, dass sie sich immer sicherer werden, dass sie das blaue vom Himmel lügen können.
Denn durch das immer wieder nachfragen signalisierst du (ich, jede andere Person), dass du dich auf das Wort des anderen mehr verlässt, als auf deinen eigenen Verstand, dein eigenes Bauchgefühl, deine eigene Wahrnehmung.
Der / die andere muss nur wiederholt bestätigen, was man hören m ö c h t e, und man ignoriert sich selber.

Das ist mir gerade klar geworden, durch dein Beispiel. Und es erklärt mir gerade, warum Telefonbetrüger so genau spüren, wen sie am Haken haben. Denn die, die Verdacht auf Betrug haben u n d auf sich und ihre eigene Wahrnehmung achten, die legen einfach auf.
Alle anderen, die zig mal nachfragen, werden, wie selber (!) erwünscht, eingelullt in schöne Worte und Versprechen.
Ich weiß, ist ein anderer Bereich. Hilft vielleicht dennoch, diese Dynamik zu verdeutlichen.

Vielleicht hilft es dir, um dich selber besser kennenzulernen und warum gerade die erhöhte Vorsicht das Erkennungszeichen für erst recht ausnutzen ist. Sie wissen, was sie dann s a g e n, nicht tun (!), müssen, nämlich schöne Worte wiederholen, um an i h r Ziel zu kommen.

Ist menschlich eine sehr miese Nummer. Aber es wird gefühlt immer mehr.

05.10.2023 09:17 • x 4 #74


Lisetta56
Natürlich weiss ich das, aber jahrzehntelang und in dem Ausmaß...wusste ichs echt nicht.

Und die vielen anderen auch nicht.
Egal, es ist jetzt wie es ist und ich sehe den nie wieder.
Vielen Dank und alles Gute euch

05.10.2023 09:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag