475

Er wollte wohl nur S. und sonst nichts

Lisetta56
Meine Fragen nervten ihn sichtlich immer mehr.
Dann habe ich ein wenig nachgeforscht und war nur mehr entsetzt.

05.10.2023 09:21 • x 1 #76


P
Zitat von Lisetta56:
aber jahrzehntelang und in dem Ausmaß...wusste ichs echt nicht.


das muß man weder erwarten, vermuten oder unterstellen. Es zeigt die unglaublich traurige Bereitschaft mancher Menschen, zu welchem Betrug sie bereit sind. Schon heftig!

Für dich reicht es, es persönlich zu merken und - gegen alle innere Sehnsucht - die Notbremse zu ziehen. Das hast du hier bereits einmal geschafft. Dann schaffst du es auch ein zweites mal. Und ein drittes mal. Und du wirst immer besser, von mal zu mal, auf deine wahren Bedürfnisse zu achten!

05.10.2023 09:27 • x 2 #77


A


Er wollte wohl nur S. und sonst nichts

x 3


tina1955
Zitat von Lisetta56:
Ich bin ja eh schon so misstrauisch und hab immer wieder nachgefragt. Bei dem Wohnhaus hab ich dann im Grundbuch nachgesehen und die Wahrheit gesehen ...

Du hast so ganz einfach Einblick im Grundbuchamt erhalten ?

Das gelang mir nur, mit Eigentumsnachweis .

05.10.2023 09:29 • x 3 #78


Lisetta56
Ja jeder kann ins Grundbuch schauen in Österreich.
War sogar online
Kostet 10 Euro

05.10.2023 09:47 • x 3 #79


Heffalump
Zitat von Lisetta56:
Österreich.

Bei Euch ist vieles anders als hier in D

05.10.2023 09:51 • x 2 #80


tina1955
Zitat von Lisetta56:
Ja jeder kann ins Grundbuch schauen in Österreich. War sogar online Kostet 10 Euro

Okay, ich wusste nicht, dass es in Österreich so einfach ist.

Da lobe ich mir doch unseren Datenschutz in Deutschland, dass es nicht zu so einem Missbrauch der Daten kommt.

05.10.2023 09:53 • x 3 #81


Lisetta56
Das stimmt, ich habe eine Psychodiagnostik machen lassen.
Unter anderem soll ich auf meine Bedürfnisse achten und meine Grenzen spüren lernen.
Und das merke ich oft ehrlich gar nicht.
Nur ansatzweise, wenn ich ständig nur noch weine.
Ich bin jetzt erst draufgekommen, dass viel Manipulation aus der Familie kam und ich kein Herz hab.
Fremde erkennen allerdings mein Herz

05.10.2023 09:54 • x 3 #82


Lisetta56
Ja mag anders sein bei uns, aber oft hilfreich.

05.10.2023 09:55 • x 1 #83


Heffalump
Zitat von Lisetta56:
und ich kein Herz hab

Du hast bestimm Herz. Mehr als dir bewusst.

Du vertraust nur dir selbst nicht genug. Machst, den Fehler, den ich auch machte, mir erhoffen, er böte die Sicherheit, aber er spielte nur.

05.10.2023 09:59 • x 4 #84


Lisetta56
Da gebe ich dir Recht, leider spürt man es oft zu spät

05.10.2023 10:01 • x 1 #85


tina1955
Zitat von Lisetta56:
Da gebe ich dir Recht, leider spürt man es oft zu spät

Du hast garantiert ein Herz , sonst könnte es jetzt nicht schmerzen.

Vielleicht schaffst Du es in Zukunft nur noch Dinge zu tun, die Dir selbst gut tun.

Fang einfach damit sofort an und sage Dir, ab jetzt achte ich nur noch auf mich und auf Das, was mir gut tut.

Das ist auch kein Egoismus, es ist Dein Selbstschutz, den Du haben darfst.

05.10.2023 10:05 • x 3 #86


Susanna
Liebe Lisetta,
Deine Negativität und Deine lähmende Depression, Dein schlechtes Selbstbild kommen für mich total bedrückend rüber, selbst durch den PC...
So zieht man unbewußt Heiratsschwindler an - und sowas ähnliches war ja dieser Serbe.
Ich habe kurz in Deine anderen Threads geschaut, und auch den Anfang dieses Threads gelesen.
Du weißt das ALLES selber, Du weißt, dass man sich nicht auf solche Typen einlässt und weußt um Deine Bedürftigkeit... die solche scheußlichen Erfahrungen erst ermöglicht.

Diese Aussagen das bleibt wohl bis ich sterbe Ich bleib jetzt allein ihr macht wohl alles richtig
so ein frustriertes Selbstmitleid hilft Dir nicht, es schadet Dir massiv!

Deine Einstellung versuche zu änderb, dann ändert sich Deine Ausstrahlung, und alles weitere folgt daraus,
Nimmst Du Antidepressiva?

Die Geschichte war im MAI. - Du solltest sie längst abgehakt haben!

05.10.2023 10:09 • x 6 #87


Lisetta56
Ich weiß das selber und stecke fest.

Es war im Mai, jedoch bis vor kurzem eben noch mal, weil er meinte, er vermisst mich so und er hat sich geändert und ich erst dann auf alles draufgekommen bin, weil mich seine 1.Frau kontaktiert hat

Also der ganze Irrsinn nochmal und noch schlimmer.

Ja ich nehme Tabletten; bin am Montag bei meiner Neurologin und in einer Klinik vorgemerkt.

Dass meine Ausstrahlung negativ ist , ist mir klar.
Ich versuche täglich mein Bestes zu tun.
Ich war mal anders; hab viel gelacht und war beliebt, vor allem im Job, 22 Jahre im Spital, weil ich die Patienten verstehen konnte mit ihrer Angst usw.
Den genauen Auslöser für die Veränderung ins Negative weiss ich gar nicht.
Kam irgendwie schleichend mit Schlafstörungen.

Danke für eure ehrlichen Hinweise

05.10.2023 10:47 • #88


Susanna
@Lisetta56

Lass Dich mal drücken...

Und mach jetzt mal ein anderes Framing :
Immerhin warst Du mit einem für Dich äußerlich attraktiven Mann im Bett, auch wenn er da ne Niete war. Jetzt rennt er Dir wieder hinterher, obgleich er noch ne andere ältere Frau am Start hatte, die er ausnimmt.

So, und für die nächste Zeit hakst Du erstmal das Thema Liebe auf der realen Ebene ab und beschäftigst Dich nur mit Dir und tust Dir gut.
Ich finde es sehr stark, dass Du die Energie aufgebracht hast, Dir eine Klinik zu suchen!

Alles Gute - und das Leben ist bunt!

05.10.2023 11:18 • x 4 #89


Einfachatmen
Kommt das alles um deine Rente rum hoch?

Ich kann nur aus meiner Familie berichten. Meine Mutter fühlt sich nur wert geliebt zu werden, wenn sie etwas leistet. Erlerntes Verhalten - Leistung führt zu Anerkennung.

Dazu kommt aber, daß sie jedem quasi Hilfe aufzwingt (oder sich ausnützen lässt)...
Da hilft es auch nix mit ihr drüber zu reden, sie sieht es, kann es aber nicht ändern.

So liest du dich auch.

Warum kannst du es nicht ändern? Was kann schlimmes passieren, wenn du dein Verhalten anderen Menschen gegenüber änderst?

Nicht fragen, zuhören (oft hört man mehr raus, wenn man offen zuhört... Zwischen den Zeilen sozusagen)...

Auf dein Bauchgefühl achten, das hast du auch!

05.10.2023 11:26 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag