108

Wohnortfrage spaltet Beziehung

aequum
Zitat von Iris33:
er kann mir nicht trauen, ob mein Heimweh und meine damit bedingte Laune, besser würden und nicht die Beziehung weiter gefährden.

Fakt ist doch, dass es durch Dein Heimweh einzig Dein Problem ist.

Stimmt er Dir zu und zieht mit Dir in Deine Heimat, wird es ihm sehr warscheinlich nach einer Weile so ergehen wie es Dir heute geht.

Und was dann?

Ich glaube einfach, dass immer einer von euch Beiden unglücklich sein wird.

Eine glückliche Zukunft sieht anders aus.

In einer innigen und sich liebenden Beziehungen muss man immer mal wieder Kompromisse eingehen. Ist das nicht möglich und kann mit den Kompromissen nicht leben, sollte jeder seiner Wege gehen, um sein Glück finden zu können.

25.03.2024 12:38 • x 1 #61


Blanca
Zitat von Iris33:
er kann mir nicht trauen

Was soll das denn heißen?

Auf so einer labilen Basis kann man doch keine Familie miteinander gründen. Ich hoffe Ihr seht das nicht als Kitt dafur?

25.03.2024 13:00 • x 2 #62


A


Wohnortfrage spaltet Beziehung

x 3


A
@iris33 Als hätt ich‘s gewusst - Uni-Job. Dann ist es allerdings noch unsicherer für ihn als viele hier vermuten. Du machst den Job für ein Jahr, wirst dann schwanger - lebst dann von ihm und vom Staat. Und dann? Wo zieht es dich dann hin?

Das Elternhaus zu erben ist kein Argument, deine Eltern können noch 20 Jahre drin leben, da würd ich jetzt nicht den Kindergarten danach aussuchen.
Dein Job ist unsicher - und bleibt es auch auf unabsehbare Zeit. Wenn du nicht grad in BaWü eine Professur ergatterst, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, kann die Uni dort für dich ohnehin nur ein Übergang sei. Dafür soll er seinen, wie es scheint, sicheren Job aufgeben? Und dann? Ist dann doch eine andere Region wieder denkbar und er soll dann immer wieder mit dir umziehen? Oder dich mit Kind erhalten?

25.03.2024 14:50 • x 2 #63


Secura
Warum bist du denn überhaupt von deiner Heimat weggegangen?
Ich denk mir so oft wie dankbar ich bin , niemanden zu lieben der seine Heimat woanders hat , und dann eines Tages zurück will. Sowas ist total schmerzhaft für die , die zurückbleiben

25.03.2024 21:01 • #64


I
Ich kann nur kurz antworten, da ich noch arbeiten muss.

Ich bin damals aus beruflichen Gründen nach Bayern gegangen, weil sich eine gute Stelle anbot. Ich war Single und wollte keine Kinder. Mit ihm hat sich das geändert. Ich würde ihm natürlich nicht auf der Tasche liegen wollen und könnte auch ausserhalb der Uni arbeiten, vor allem wenn ixh befristet diesen Job annehme, der mich weiter qualifiziert. Das Heimweh ist auch dadurch ausgelöst, dass ich meine Kinder gerne bei mir Zuhause aufwachsen sehen würde. Die Gegend ist ländlich und ich hatte dort schöne Jahre. Für alles gibt es Gegenargumente, aber das ist mein Empfinden.

26.03.2024 09:25 • x 1 #65


aequum
Zitat von Iris33:
Für alles gibt es Gegenargumente, aber das ist mein Empfinden.

Das mag sein und das glaube ich Dir auch. Bedeutet allerdings im Umkehrschluss, dass Du, sofern Du es durchziehst, eben Deinen Partner verlieren könntest, zumindest wenn er nicht mit Dir umziehen möchte oder wenn es ihm in Deiner Heimat so wie Dir jetzt ergehen wird und er wegen seinem Heimweh wieder zurückziehen will.

Die Frage ist doch, was ist Dir wichtiger?

26.03.2024 09:31 • x 1 #66


DieSeherin
dann würde ich wirklich diesen befristeten job annehmen und genau beobachten, wie es jetzt tatsächlich dort ist!

26.03.2024 10:32 • x 1 #67


I
Ich werde voraussichtlich den Job annehmen und habe eine Zusage erteilt. Die endgültige Zusage hängt vom Chef meines Chefs ab, aber es scheint positiv. Nach einem Gespräch mit meinem Partner heute Morgen bei einem entspannten Kaffee - unsere Diskussionen waren zuletzt recht hitzig - hat er eingeräumt, seine Optionen zu prüfen, wenn ich den Job final habe. Es spricht laut ihm zwar mehr als alles dagegen, den Wohnwortwechsel zu vollziehen, aber er würde dann zumindest darüber nachdenken und auch sehen wollen, wie sich die Beziehung mit dem Job weiterentwickelt.

29.03.2024 10:09 • x 2 #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag