Iris33
Gast
ich bin stille Mitleserin und finde, der Umgang in der Community ist freundlich und hilfsbereit, weswegen ich mich entschlossen habe, hier mein Anliegen zu schildern.
Ich bin seit 2021 in meiner Beziehung und lebe ungefähr nun 8 Jahre in Bayern. Ursprünglich stamme ich aus Bawü, bin also ca. 200 km aktuell von der alten Heimat entfernt.
Mit zunehmenden Alter (ich werde 33) habe ich gemerkt, dass ich gerne zurück würde. Da nun auch die Kinderfrage im Raum steht, wird dieser Gedanke zusätzlich gefüttert.
Das Problem: Mein Partner, der aus Bayern stammt, kann sich einen Umzug nicht vorstellen. Er ist ein sehr aufmerksamer, fürsorglicher Mann und würde ansonsten alles für mich tun. Allerdings ist er hier stark verwurzelt, und empfindet zunehmend unsere Beziehung als instabil durch mein Anliegen. Seit ungefähr 4 Monaten drehen wir uns im Kreis um die Frage, wie es weitergeht. Keiner will die an sich schöne Beziehung beenden, wir bewegen uns aber nun auch nicht vorwärts.
Ich habe mich nun einen Anruf meiner alten Firma erhalten und mein ehemaliger Chef hat mir eine Stelle angeboten, die mich zurück nach BaWü führen könnte. Mein Partner unterstützt mich in der Bewerbung, die Stelle wäre erst einmal befristet, aber ich würde gerne wissen, wie es danach weitergeht. Diese Antwort kann er mir nicht klar geben.
Und so bin ich am Zweifeln, wie ich mich entscheiden soll und ob dieser Job, der wirklich gute Konditionen hat, wenn auch nur für 2 Jahre, oder meine Beziehung im Vordergrund sollte. Das Heimweh nagt sehr an mir, aber aber auch eine Trennung kann ich mir im Moment nicht vorstellen, genauso wenig wie mein Partner.
Vielen Dank fürs Durchlesen.